Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. April 2024, 11:51:32
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Ist das normal bei euch?  (Gelesen 9892 mal)

Yve

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re:Ist das normal bei euch?
« Antwort #30 am: 27. Mai 2010, 19:41:09 »

Also bei uns Beamten ist das so, dass sobald Dienstbezug besteht, der Beamte auch im Dienst ist.
Das dürfte bei euch doch analog gelten, oder?

Ach, dann ist das mit der Bindehautentzündung gar nicht so selten?

Ja, dann fasse ich mal zusammen:

Mies gelaufen das Ganze!
Jeder von uns ist jetzt schlauer, mein Bruder hat dank eines Links jetzt sämtliche Nummern der umliegenden Sanitätszentren und weiss jetzt auch, wo er sich am Besten meldet, sollte er tatsächlich nochmal in eine ähnliche Situation kommen.
Grundsätzlich bei Krankheit gilt, dass, sollten keine anderen Anweisungen oder Besonderheiten bestehen, die Meldung im eigenen Standort zu erfolgen hat.

Für dieses Mal dürfte er sich allerdings auch nichts vorzuwerfen haben: Wenn selbst "alte Hasen" wie ihr über Richtig und Falsch diskutiert dürfte ein acht Wochen alter Frischling dahingehend noch mit Nachsicht behandelt werden. Darf ich das so stehen lassen?
Gespeichert
Emanzipation ist der verzweifelte Versuch hässlichen Frauen einen Platz in der Gesellschaft zu geben
(Charles Bukowski)

RekrKp8

  • Gast
Re:Ist das normal bei euch?
« Antwort #31 am: 27. Mai 2010, 20:08:55 »

Zitat
Dass man den Soldaten erst am nächsten Dienst-Tag zum Arzt schickt ist auch nicht soo ungewöhnlich- vor allem wenn kein Notfall vorliegt. Ich hab ja schon geschrieben ,dass einige Standorte gar keinen AvD mehr haben und selbst wenn- der wird sich bedanken wenn er am Sonntag (oder in diesem Fall Feiertag) reinkommen muss, nur damit er nen Soldaten krank schreibt.

Erstens: Es gibt tausend Wachsoldaten, tausend UvDs, die jedes Wochenende ihren Dienst verrichten. Es gibt deutlich weniger AvDs und von denen verlange ich, - wenn sie schon eingeteilt sind - kein Danke und kein Bitte, falls ich sie am WE konsultieren muss. Und: Was heisst nur?

weiterhin:
ich halte das für aussergewöhnlich. Wenn ein besondere Fall (Bindehautentzündung in der ganzen Kaserne!!!!) vorliegt, dann gibt es einen Grund, einen kranken Rekruten ohne Notfall irgendwo anders hin zu schicken. Aber sonst? Entweder Notfall oder eigener Standort! Ist doch klar!

Okay, wenn der UvD befehlsbefugt gegenüber allen Soldaten der Kompanie in und außer Dienst ist und ja ein telefonischer Befehl auch alle Voraussetzungen erfüllt (mündlich oder in anderer Form (fernmündlich)), dann hängts noch am dienstlichen Zweck, der aber auch vorhanden war (BINDEHAUTENTZÜNDUNGS-PANDEMIE-SEUCHEN-EPIDEMIE in der Kaserne (*Gerüchte streu*).

Aber ich kann im Nachhinein ohnehin keinen Fehler Deines Bruders erkennen. Aber es erstaunt mich immer noch, dass ein UvD befehlen kann, ein Rekrut habe sich am nächsten Tag (ein Dienst-Tag) in einem anderen SanZentrum neukrank zu melden. Das er sich nicht beim KpChef oder KpFw gemeldet hat, war ja klar, weil es WE war.

Gespeichert

Yve

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re:Ist das normal bei euch?
« Antwort #32 am: 27. Mai 2010, 20:41:19 »

Sorry Snake, ich kann dir nicht antworten...ich bekomme immer angezeigt, dass ich den Verifizierungscode falsch eingegeben habe!

Aber nein, Polizei ist es nicht... ;)
Gespeichert
Emanzipation ist der verzweifelte Versuch hässlichen Frauen einen Platz in der Gesellschaft zu geben
(Charles Bukowski)

snake99

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.648
Re:Ist das normal bei euch?
« Antwort #33 am: 27. Mai 2010, 20:49:29 »

Kein Thema ... bezüglich der PN's ... ich glaube dass dies erst ab 10 Posts möglich war.
Gespeichert
„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Yve

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re:Ist das normal bei euch?
« Antwort #34 am: 27. Mai 2010, 20:52:43 »

Okay...und wie werden Beiträge gezählt? In meinem Profil steht, dass ich euch noch gar nicht beehrt habe. Da glänzt eine große "0"!
Gespeichert
Emanzipation ist der verzweifelte Versuch hässlichen Frauen einen Platz in der Gesellschaft zu geben
(Charles Bukowski)

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.782
Re:Ist das normal bei euch?
« Antwort #35 am: 27. Mai 2010, 20:55:06 »

Jap, wir haben ein kleines Problem mit den PNs.
Warum die Posts bei dir bei 0 sind, weiss ich nicht- kann dran liegen, dass die evtl. im Off-Topic-Bereich nicht gezählt werden
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.640
Re:Ist das normal bei euch?
« Antwort #36 am: 27. Mai 2010, 21:22:01 »

kann dran liegen, dass die evtl. im Off-Topic-Bereich nicht gezählt werden

100 Gummipunkte

jetzt müsstest du ne PN schreiben können ;)
Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

 

Yve

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re:Ist das normal bei euch?
« Antwort #37 am: 28. Mai 2010, 07:31:30 »

Vielen lieben Dank!

Es funktioniert. Ihr betreibt hier wirklich ein tolles Forum! :)
Gespeichert
Emanzipation ist der verzweifelte Versuch hässlichen Frauen einen Platz in der Gesellschaft zu geben
(Charles Bukowski)
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de