Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 27. April 2024, 19:16:00
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Musterung und der Beginn / Fragen  (Gelesen 7952 mal)

gwd

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re:Musterung und der Beginn / Fragen
« Antwort #15 am: 26. August 2010, 19:16:48 »

mein ich ja das ich mich verpflichten will /möchte

aber danke dann weiss ich schonmal bescheid und kann mich schonmal weiter informieren

danke!!! :)
Gespeichert
neuankömmling hab viele fragen werde zum 1.1.11 eingezogen

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.284
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Re:Musterung und der Beginn / Fragen
« Antwort #16 am: 26. August 2010, 19:19:59 »

Wollte ja auch nur nochmal wieder drauf Hinweisen.
Denn selbst bei der Marine ist das Schanghaien nicht mehr üblich. :)
Gespeichert

gwd

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re:Musterung und der Beginn / Fragen
« Antwort #17 am: 26. August 2010, 19:25:48 »

ja wird oft vertauscht =)

wie lief denn dein gwd was hast du denn gemacht also ich bin eingetragen als jäger /heer

in den ersten 2 tagen ist ja orientierungsphase glaub und eine ärztliche untersuchung kam ja auch noch oder

und dann gehts am 3 tag richtig los
lesee gerade auf bundeswehr.de
Gespeichert
neuankömmling hab viele fragen werde zum 1.1.11 eingezogen

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.284
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Re:Musterung und der Beginn / Fragen
« Antwort #18 am: 26. August 2010, 19:32:14 »

Meine AGA hieß noch Grundausbildung, ist 23 Jahre her und war bei der Marine also in keinster weise Mit Heute und schon gar nicht mit dem Heer vergleichbar.

1. Tag Stubeneinteilung und Empfang von Sportzeug.
2. Tag Empfang der Restlichen Ausrüstung, Spind einräumen und Modenschau
3. Tag 6 km Eingewöhnungsmarsch.
Gespeichert

gwd

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re:Musterung und der Beginn / Fragen
« Antwort #19 am: 26. August 2010, 19:38:22 »

ja hab schon dein link gesehen =)

was ist denn modenschau ??? bekomm ich da meine kleidung die ich tragen muss

6 km marsch macht man da noch andere sachen nebenbei und der marsch ist dann mit voller ausrüsstung stimmts ?

ok heer und marine ist schon ein unterschied  bist du denn noch bei der marine?
Gespeichert
neuankömmling hab viele fragen werde zum 1.1.11 eingezogen

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.284
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Re:Musterung und der Beginn / Fragen
« Antwort #20 am: 26. August 2010, 19:43:30 »

Marsch 6 km mit vollem Gepäck habe erst mal gereicht. Da konnten einige schon nicht mehr gerade laufen auch ohne Einlagen.

Modenschau: Spind ist Ordnungsgemäß eingeräumt und dann geht das Spiel los. In fünf Minuten mit dem Gefechtsanzug auf dem Flur antreten nach Anzugsmusterung dann in fünf Minuten im Ausgehanzug auf dem Flur antreten Anzugsmusterung und so weiter. Danach sieht die Stube aus als wenn eine Bombe eingeschalgen hätte. :)

Nein bin nicht mehr Aktiv. Ist nicht mehr meine Marine, da gibts jetzt Frauen auf den Schiffen, das gabs früher nur im Auslandshafen. ;)
Gespeichert

gwd

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re:Musterung und der Beginn / Fragen
« Antwort #21 am: 26. August 2010, 19:50:55 »

oh man der wille is da dann wird das auch klappen mit gepäck

davon hab ich schonmal gehört caos pur das wird schon

am samstag ist in prenzlau wenn es dir was sagt tag der offenen tür in der kaserne und da hol ich mir ja auch noch infos da frag ich dann mal

achso warum das naja geht mich ja nichts an  :)


da du bei der marine warst hast du ja kein biwack gehabt oder
Gespeichert
neuankömmling hab viele fragen werde zum 1.1.11 eingezogen

HG MOK

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 748
Re:Musterung und der Beginn / Fragen
« Antwort #22 am: 26. August 2010, 19:55:19 »

@ Bulle

Nach der Modenschau war aber noch Stubendurchgang und das war nicht einfach das Chaos so schnell wieder zu beseitigen.  ;D

Na na die Frauen im Auslandshafen an Bord waren doch bestimmt nicht in Uniform  ;D ;D ;D
Gespeichert

gwd

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re:Musterung und der Beginn / Fragen
« Antwort #23 am: 26. August 2010, 19:59:55 »

also so schnell wie möglich wieder aufräumen ja das kann ja was werden

bin schon gespannt drauf  :D
Gespeichert
neuankömmling hab viele fragen werde zum 1.1.11 eingezogen

HG MOK

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 748
Re:Musterung und der Beginn / Fragen
« Antwort #24 am: 26. August 2010, 20:04:24 »

@ gwd

Alles halb so wild das aufräumen, wenn es nicht auf anhieb klappt sind die Ausbilder sehr Größzügig mit verschieben des Dienstschlußes nach hinten.  ;D ;D ;D
Aber das Überlebt man alles.
Gespeichert

gwd

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re:Musterung und der Beginn / Fragen
« Antwort #25 am: 26. August 2010, 20:08:17 »

hehe naja das geht ja noch xD

ich mein nur weil wir neu sind naja aufräumn muss halt jeder können =)

is ja noch 4 monate zeit^^

erstmal sehen was die so sagen und alles abwarten und auf biwack bin ich gespannt soll ja richtig hart sein hab mir son bericht durchgelesen
Gespeichert
neuankömmling hab viele fragen werde zum 1.1.11 eingezogen

HG MOK

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 748
Re:Musterung und der Beginn / Fragen
« Antwort #26 am: 26. August 2010, 20:27:53 »

@ gwd

Das ist alles zu schaffen, lassen sie sich nicht verrückt machen.
Das beste ist wenn man sich nicht so viele gedanken darüber macht und einfach nach vorne schaut wenns mal hart wird. 
Gespeichert

gwd

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re:Musterung und der Beginn / Fragen
« Antwort #27 am: 26. August 2010, 20:31:31 »

ja ist das beste  ein ziel haben und drauf zu steuern
aber mit befassen sollte man sich ja =)

aber danke  für den mut spruch  ;D
Gespeichert
neuankömmling hab viele fragen werde zum 1.1.11 eingezogen

HG MOK

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 748
Re:Musterung und der Beginn / Fragen
« Antwort #28 am: 26. August 2010, 20:45:01 »

@ gwd

Es ist aber nicht gut wenn man sich zuviel mit dieser sache befasst. Dadurch setzt man sich selber unter Druck und was Passiert wenn man sich so unter Druck setzt? Richtig man macht es sich unnötig schwer.
Es ist immer noch eine AGA und die ist definitiv von normal Sterblichen zu schaffen.
Sie gehen jetzt nicht ein Jahr in den Einsatz oder so.
Gespeichert

gwd

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re:Musterung und der Beginn / Fragen
« Antwort #29 am: 26. August 2010, 20:46:31 »

ja okay da das ist wahr
dann werde ich vill mal ein bisschen kürzer treten =)

und es auf mich zukommen lassen

Gespeichert
neuankömmling hab viele fragen werde zum 1.1.11 eingezogen
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de