Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 27. April 2024, 19:31:54
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Musterung und der Beginn / Fragen  (Gelesen 7952 mal)

Nekrophagen

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Musterung und der Beginn / Fragen
« am: 12. August 2010, 00:25:14 »

Abend Leute,

Wurde am 21.7 gemustert und war da schon etwas verwirrt. Ich musste haupsächlich warten (was ja da normal ist), aber ich dachte das man dort einen Psycho-test und einen Sport test machen muss. Die ärztliche Untersuchung war auch recht schnell, was auch gut so ist:D.
Die Frage dazu nun:

-Muss ich einen Sport- und oder Psychotest noch irgendwann zu einem anderen Zeitpunkt absolvieren?

-Und noch eine Frage, die mir am Herzen liegt. Wann werde ich beginnen? Bzw was folgt jetzt?
Ich will unbedinngt am Oktober beginnen, und nicht noch weitere Monate darauf warten.(Diese Frage wird bestimmt oft gefragt und nervt euch vielleicht schon, also ignoriert sie einfach wenn sie euch aufregt, die sufu jetzt zu benutzen oder zu googlen will ich net da es schon spät is und ich nur noch pennen will. Die Frage(n) wollt ich heut Abend aber unbedingt noch gepostet haben)

Hoffe auf Antwort, geht ja schnell wenn mans weiß ;)
MFG Nekrophagen
Gespeichert

Flexscan

  • Master of Desaster
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.900
Re:Musterung und der Beginn / Fragen
« Antwort #1 am: 12. August 2010, 00:30:31 »

Zitat
-Muss ich einen Sport- und oder Psychotest noch irgendwann zu einem anderen Zeitpunkt absolvieren?

Nein.
Auch hier nochmal: Als Griundwehrdienstleistender durchläuft man diese Tests nicht, auch wenn man länger dient (bis max 23 Monate)

Was jetzt folgt ist ein Einberufungsbescheid zum Grundwehrdienst.
Ob am 01. Oktober oder später.....
unsere Kristallkugell ist in letzter Zeit stark beansprucht worden  ::)
Gespeichert
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.656
Re:Musterung und der Beginn / Fragen
« Antwort #2 am: 12. August 2010, 08:41:59 »

Welch appetitlicher nickname, nebenbei bemerkt   :D
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re:Musterung und der Beginn / Fragen
« Antwort #3 am: 12. August 2010, 09:10:13 »

Ich will unbedinngt am Oktober beginnen, und nicht noch weitere Monate darauf warten.(Diese Frage wird bestimmt oft gefragt und nervt euch vielleicht schon, also ignoriert sie einfach wenn sie euch aufregt, die sufu jetzt zu benutzen oder zu googlen will ich net da es schon spät is und ich nur noch pennen will. Die Frage(n) wollt ich heut Abend aber unbedingt noch gepostet haben)
Diese Frage wurde tatsächlich schon oft gestellt...

Du kannst die Einberufung zum 1. Oktober beeinflussen indem Du beim KWEA einen Verzicht auf Einspruch gegen eine kurzfristige Einberufung erklärst. Dann kannst Du auf freiwerdende Stellen nachrücken, - auch noch wenige Tage vor Quartalsbeginn. Sicherstellen kannst Du die Einberufung dadurch aber nicht.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Nekrophagen

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Re:Musterung und der Beginn / Fragen
« Antwort #4 am: 12. August 2010, 14:28:14 »

Ahh danke für Die Antworten Leute.

@schlammtreiber
Auch dir danke für...ach ich nehme das einfach mal als Kompliment: D

Gut denn noch nen schönen Tag und Danke ;)
Gespeichert

Flexscan

  • Master of Desaster
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.900
Re:Musterung und der Beginn / Fragen
« Antwort #5 am: 12. August 2010, 17:09:18 »

"Die Bezeichnung Nekrophagen stammt aus dem Griechischen (nekros = Leichnam, phagein = essen) und ist ein Überbegriff für alle Monster, die auf Friedhöfen, Schlachtfeldern umher streifen sowie Orten, an denen es viele Tote gibt. An solchen Orten finden Nekrophagen Nahrung, da sie die Leichen und Kadaver fressen."

Guten Hunger  ;D
Gespeichert
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Nekrophagen

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Re:Musterung und der Beginn / Fragen
« Antwort #6 am: 12. August 2010, 18:21:43 »

@Flexscan

Haha übertreib mal nicht: D...

Ist nur ein anderer Begriff für Aasfresser : D
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.656
Re:Musterung und der Beginn / Fragen
« Antwort #7 am: 13. August 2010, 09:05:11 »

Ist nur ein anderer Begriff für Aasfresser : D

aka Popal
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Interessenkonflikt

  • Gast
Re:Musterung und der Beginn / Fragen
« Antwort #8 am: 15. August 2010, 01:06:39 »

Zitat
Nein.
Auch hier nochmal: Als Griundwehrdienstleistender durchläuft man diese Tests nicht, auch wenn man länger dient (bis max 23 Monate)
Teilweise FALSCH.
Ich hab meine Musterung letztens bestanden und musste den "Psychotest" machen, dieser Bestand aus einem Computerteil, wo ich fragen mit "trifft zu" oder "trifft nicht zu" beantworten musste...
Auffällig häufig kam das Wort "Ausländer" vor... Damit dürftet ihr wissen, um was für Fragen es ging.

Der 2. Test war das mit dem Psychologen, den ich dann nicht bestanden hab... Wünsche keinem dieses Gespräch.  ;D

Zitat
-Muss ich einen Sport- und oder Psychotest noch irgendwann zu einem anderen Zeitpunkt absolvieren?
Wenn duu noch freiwilligen Wehrdienst machen willst, wirst du den Psychotest machen müssen, da hier alle Fragen in Bezug auf Auslandseinsatz geklärt werden.
Wenn du durchfällst, bist zwar nicht untauglich, wirst aber in eine Truppe gesteckt, die sogut wie gar nicht in den Auslandeinsatz kommt... (Stabsdienst erwartet dich)
Nach dem Wehrdienst wird dann aber von deinem Vorgesetzten entschieden, ob du doch Auslandseinsatzfähig bist... Und kannst dann normaler SaZ werden.

Gespeichert

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635
Re:Musterung und der Beginn / Fragen
« Antwort #9 am: 15. August 2010, 01:11:18 »

Das ist kein "Psychotest", sondern die Eignungs- und Verwendungsfeststellung, die nichts mit der Musterung an sich zu tun hat. Und die EUF besteht auch ein leidlich begabter Mensch. Ziel des ganzen ist es den richtigen Mann an den richtigen Platz zu schaffen.

Gruß Andi
Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Rosered

  • Gast
Re:Musterung und der Beginn / Fragen
« Antwort #10 am: 15. August 2010, 03:49:39 »

....Ach was, "leichenfressende Monster auf Friedhöfen"...da lacht ja Frankenstein.....Nekrophagen sind nichts anderes als Leichenwürmer, die man in jedem Aas findet......unsere Nekrophage scheint einen Faible für das Nekrophile zu haben....
Das gruselige Gespräch mit dem Psychologen interessiert mich aber doch....was war denn nun daran so grauenvoll, Interessenkonflikt?
rosered
Gespeichert

der_stuffz

  • Gast
Re:Musterung und der Beginn / Fragen
« Antwort #11 am: 20. August 2010, 13:38:29 »

Ich sollte auch zum Doc und habe dieses Gespräch gut gefunden!

Warum so viele Fragen mit Ausländern? Ich denke mal, dass es etwas mit seinem Aussehen zu tun haben könnte!

Ist nur ne Vermutung und nicht böse gemeint!

Gespeichert

Mugen

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 274
Re:Musterung und der Beginn / Fragen
« Antwort #12 am: 20. August 2010, 14:30:53 »

Mit dem Aussehen? o.0
Wohl eher, weil die Bundeswehr keine Nazis haben will.
Diese Fragen sind ja im PC-Test drin und dieser wird nicht nach dem Aussehen angepasst, sondern nach der gewünschten Verwendung.
Gespeichert

gwd

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re:Musterung und der Beginn / Fragen
« Antwort #13 am: 26. August 2010, 18:30:08 »

ja ich bin noch neu hier und weiss nicht wie hier was funktioniertschreib deswegen meine frage einfach mal hier rein sorry =)

unszwar
ich habe meinen gwd verlängert auf 23 monate
und ich wollte eigendlich noch weiter gehen und mich verpflichten lassen auf 8 jahre das weiss ich noch nicht genau und jetzt frage


wo kann ich das noch beantragen kann ich das während dem gwd beantragen oder danach oder noch davor ??
und wo müsste ich mich da melden ???
das suche ich die ganze zeit schon !!!
also beim kreiswehrersatzamt wäre es falsch oder ???


wäre dankbar für eine konkrete antwort thx
Gespeichert
neuankömmling hab viele fragen werde zum 1.1.11 eingezogen

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.284
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Re:Musterung und der Beginn / Fragen
« Antwort #14 am: 26. August 2010, 19:03:00 »

Man kann sich vor währen und nach der Dienstzeit bewerben.
Vor und nach der Dienstzeit ist der Ansprechpartner der Wehrdienstberater des zuständigen Kreiswehrersatzamtes.
Während der Dienstzeit der Kompaniefeldwebel der Einheit.

P.S. Man verpflichtet sich und lässt sich nicht verpflichten. Es zwingt einen nämlich keiner dazu SaZ zu machen.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de