Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 27. April 2024, 17:46:31
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: schlechte Voraussetzung für die bundeswehr ..oder geht das noch..?!  (Gelesen 9951 mal)

..steven..

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1

hallo ... eine kurze frage..

ich habe vor kurzem meine ausbildung zum maurer abgebrochen,
bin 23 jahre, sportlich ( durschnitt ) und hab einen hauptschulabschluss.
möchte mich jetzt gerne bei der bundeswehr verpflichten,über einen längeren zeitraum.
nicht als notlösung .. ( was jetzt viele denken )
sodern weil ich dieses ziel schon seit langem verfolge.
die frage ,... hab ich in meiner position eine chance bei der bundeswehr ... ??
Gespeichert

snake99

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.648

Ihre erste Anlaufstation sollte sein ->> www.bundeswehr-karriere.de
Dort sind alle relevanten Eckdaten abrufbar, die erstmal für sie interessant sein sollten.

Vom Alter her gibt es keine Probleme, doch aufgrund ihrer recht geringen Qualifikation können sie nach aktuellen Stand max. Unteroffizier im Fachdienst werden oder die Laufbahn der Mannschaften einschlagen.

Detaillierte Infos können sie bekommen, wenn sie einen Termin mit einem Wehrdienstberater vereinbaren, der ihre Wohnregion betreut. Der WDB kann ihnen dann recht genau sagen, was sie aktuell für Möglichkeiten in der Bw hätten.
Gespeichert
„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Hei-Ko