Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 27. April 2024, 17:46:31
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: schlechte Voraussetzung für die bundeswehr ..oder geht das noch..?!  (Gelesen 9951 mal)

..steven..

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1

hallo ... eine kurze frage..

ich habe vor kurzem meine ausbildung zum maurer abgebrochen,
bin 23 jahre, sportlich ( durschnitt ) und hab einen hauptschulabschluss.
möchte mich jetzt gerne bei der bundeswehr verpflichten,über einen längeren zeitraum.
nicht als notlösung .. ( was jetzt viele denken )
sodern weil ich dieses ziel schon seit langem verfolge.
die frage ,... hab ich in meiner position eine chance bei der bundeswehr ... ??
Gespeichert

snake99

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.648

Ihre erste Anlaufstation sollte sein ->> www.bundeswehr-karriere.de
Dort sind alle relevanten Eckdaten abrufbar, die erstmal für sie interessant sein sollten.

Vom Alter her gibt es keine Probleme, doch aufgrund ihrer recht geringen Qualifikation können sie nach aktuellen Stand max. Unteroffizier im Fachdienst werden oder die Laufbahn der Mannschaften einschlagen.

Detaillierte Infos können sie bekommen, wenn sie einen Termin mit einem Wehrdienstberater vereinbaren, der ihre Wohnregion betreut. Der WDB kann ihnen dann recht genau sagen, was sie aktuell für Möglichkeiten in der Bw hätten.
Gespeichert
„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Hei-Ko

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 760

Die Laufbahn der Mannschafter wohl eher als die der Unteroffiziere, Sie haben zwar die Mindestvoraussetzungen für die Laufbahn der Unteroffiziere, aber man muss auch bedenken, dass sich für diese Laufbahn auch Menschen bewerben, die eine deutlich bessere Qualifikation aufweisen als Sie.

Das Sie die Ausbildung abgebrochen haben ist schon ein Manko, besser wäre, wenn Sie diese beendet hätten. Auch wenn der Abschluss vielleicht nicht ganz so gut gewesen wäre. Es gibt aber immer ein besseres Bild, wenn man etwas durchzieht und sich bemüht, als wenn man etwas abbricht.

Wie von Snake99 schon gesagt, rufen Sie bei dem zuständigen WDB an, lassen sich einen Beratungstermin geben und fragen Sie den Herrn Löcher in den Bauch.

Viel Erfolg!
Gespeichert

Lipper

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30

Auf jeden fall, musst Du dich beim WDB, und im ZNwG dafür rechtfertigen, dass Du deine Ausbildung abgebrochen hast.

 Deine Chancen wären besser wenn du eine Abgeschlossene Ausbildung hast.

Wie schon angesprochen ist die Laufbahn der Mannschafter denkbar.
Gespeichert

vatoslocos1987

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16

Hallo,
ich habe auch mal ein paar fragen :)
ich würde gerne wieder zur bundeswehr gehen und als SAZ , mit den ziel berufssoldat zu werden !

nur ich hab da so ein paar probleme und weiß nicht wirklich ob ich überhaupt noch eine chance habe , ich erzähl einfach mal .....

vor 2 jahren 2009 hab ich meine ausbildung abgeschlossen als kaufmann im groß und außenhandel , wurde dann auch übernommen und 1 monat als geselle gearbeitet , dann wurde ich eingezogen zum grundwehrdienst nach seedorf !
ich bin denn auch hingegangen und dann hat es mioch schon ziemlich geärgert von 1400 € auf 300 € wieder zu kommen und ich war so sauer das ich unbedingt da raus wollte damit ich weiter arbeiten konnte , also habe ich einen kdv geschrieben der wurde auch anerkannt und ich war nach 2 monaten aga wieder draussen , ich dachte jetzt kann ich wieder arbeiten aber nix war dann sollte ich zivildienst machen , das war noch VIEL schlimmer für mich dafür bin ich so garnicht der mensch :) , und da habe ich mich gerade beim fußball spielen verletzt und eine scharmbein entzündung gehabt ganz leicht , dadurch konnte ich mich ausmustern lassen und endlich wieder arbeiten.
joa und wie es kommen muss is die firma wo ich war insolvenz gegangen und ich habe meinen job verloren , jetzt spiele ich mit den gedanken wieder zur bundeswehr zu gehen weil ich fande es eigentlich ganz cool da , bin halt nur gegangen damals wegen der arbeit halt.

jetzt meine frage ich wurde damals mit T1 gemustert und dann hab ich mich ja ausmustern lassen ? hab ich jetzt überhaupt noch eine chance wieder zur bundeswehr zu gehen ?
denn habe ich ja ein kdv gestellt , aber so wie ich hier gelesen habe kann man den so rückgängig machen ? stimmt das ?

was meint ihr was ich so für chancen habe ???

würde mich über ein paar antworten freuen

lg
Gespeichert

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.702

Gesundheitlich dürften Sie im Moment nicht wehrdienstfähig sein. Ob sich das ändert weiß ich nicht. Rechtlich dürfen Sie Ihre Verweigerung zurückziehen und sich dann dem Bewerbungsverfahren stellen. Persönlich hoffe ich, dass die Bw auf Sie dauerhaft verzichten kann!
« Letzte Änderung: 27. Mai 2011, 09:31:45 von wolverine »
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

vatoslocos1987

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16

wieso denn , ich bin gesundheitlich top fit wieder , kann ich mich denn neu mustern lassen ???

und warum hoffst du persönlich das sie mich nie wieder nehmen ? was habe ich denn falsch gemacht ?
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.527

Zitat
ich würde gerne wieder zur bundeswehr gehen und als SAZ , mit den ziel berufssoldat zu werden !

Vergessen Sie es, ganz besonders den letzten Teil Ihres Satzes.

Was ist mit Ihren Gewissensgründen, die Sie ja bei Ihrem KDV-Antrag geltend gemacht haben müssen? Gelten die nicht mehr?

Sie sind "ausgemustert" worden? Von wem denn? Mit welchem Ergebnis - T4 oder T 5?

Zitat
joa und wie es kommen muss is die firma wo ich war insolvenz gegangen und ich habe meinen job verloren , jetzt spiele ich mit den gedanken wieder zur bundeswehr zu gehen

Hier drängt sich mir der Eindruck auf, dass die Bundeswehr jetzt wieder gerade gut genug ist. Ich hoffe, dass sie auf Sie nicht angewiesen ist - auch wenn ich Ihnen mit meiner Meinung auf die Füße trete.

Zitat
... denn habe ich ja ein kdv gestellt , aber so wie ich hier gelesen habe kann man den so rückgängig machen ? stimmt das ? ...

Sie müssen Ihren KDV-Antrag zurückziehen und erklären, dass bei Ihnen jetzt keinen Gewissensgründe mehr dem Umstand entgegenstehen, auf Menschen schießen zu müssen - denn in diese Situation werden Sie als SaZ unter Umständen kommen, wenn Sie in Afghanistan eingesetzt werden.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

vatoslocos1987

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16

ja ich kann das mit mein gewissen jetzt vereinabren , und das ist mir klar das ich das tuen muss und auch ins ausland muss darüber bin ich mir voll bewusst ,
ach ich fühle mich nicht auf die füße getreten , ist ja eure meinung :)
wenigstens antwortet ihr mir und ich kann mir einigermaßen ein bild machen ,
ich werde es trotzdem versuchen weil ich echt gerne meine zukunft beim bund verbringen will
Gespeichert

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.702

und warum hoffst du persönlich das sie mich nie wieder nehmen ? was habe ich denn falsch gemacht ?
Sie haben gelogen, betrogen und getäuscht und sich widerrechtlich Ihren Pflichten entzogen. Damit haben Sie quasi dem Staat und allen, die ihre Pflicht gewissenhaft erfüllt haben, den Mittelfinger gezeigt. Jetzt müssen Sie damit leben, dass Sie das für mich charakterlich disqualifiziert.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

vatoslocos1987

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16

ja gut einerseits haben sie natürlich recht , aber man muss heut zu tage auch etwas an sich selber denken und ich wollte damals arbeiten hab endlich geld verdient wollte mir was aufbauen und da hat das überhaupt nicht gepasst mit der bundeswehr ,
jetzt ist es doch alles freiwillig und keiner wird mehr gezwungen dahin zu gehen oder zivildienst zu leisten oder sonst was , jetzt kann jeder selber entscheiden .

und das tue ich jetzt und ich will zum bund .

also habe ich zwar keine guten chanchen aber es könnte klappen ????
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.527

... ich werde es trotzdem versuchen weil ich echt gerne meine zukunft beim bund verbringen will

Dass ich nach wie vor daran zweifle und der Ansicht bin, dass Sie nur nach einem "Job" suchen, sei mir gestattet. Wer sagt, dass Sie Ihrem potentiellen Dienstherrn Bundeswehr nicht bei der nächtbesten Gelegenheit, die Ihnen nicht in den Kram passt, wieder den Finger zeigen? Sie können sicher sein, dass spätestens der Psychologe beim Zentrum für Nachwuchsgewinnung bei Ihrer Vorgeschichte darauf rumhacken wird.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

vatoslocos1987

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16

ja das ist mir kla , das die genauer nach fragen werden und mir auf den zahn fühlen , aber ich bin ehrlich und habe keine probleme damit.
entweder die glauben mir das und geben mir eine chance oder nicht das müssen die leute da denn entscheiden :)

aber trotzdem danke für die antworten.
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.527

Zitat
... ich wollte damals arbeiten hab endlich geld verdient wollte mir was aufbauen und da hat das überhaupt nicht gepasst mit der bundeswehr ,  ...

Genau da pfeffert der Hase im Liegen. Als Mann wusste man, dass der Staat früher oder später in sein Leben für eine bestimmte Zeit eingreifen würde, man hätte sich das also an fünf Fingern abzählen können. Dieses "da hat das überhaupt nicht gepasst mit der bundeswehr" traf auf hundertausende anderer junger Männer ebenso zu und die haben sich nicht davor mit fadenscheinigen Begründungen gedrückt.
« Letzte Änderung: 27. Mai 2011, 09:54:41 von KlausP »
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

vatoslocos1987

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16

ja kla hast du recht sag ich nix zu , aber menschen machen fehler , und daraus lernt man oder ? ;)

nagut denn bin ich mal weg muss zum sport jetzt ,
wünsche noch ein schönen freitag und guten start ins wochenende
cya
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de