Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. September 2021, 23:06:11
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: neue Mitglieder  (Gelesen 464750 mal)

Vexillifer

  • Gast
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #930 am: 01. Januar 2013, 23:23:54 »

Moin,

Nils mein Name, 25 Jahre alt. Bin drei Tage nach meinem Abitur, zum Anbeginn des dritten Quartals 2007, zur Ableistung meines GWD beim 9. Kdo SES in der Lützow-Kaserne Schwanewede eingerückt und nach der AGA zum weiteren Dienst in die SanStff der PzTrpS Munster versetzt worden. Unmittelbar nach dem Ende meiner neunmonatigen Dienstzeit habe ich ein Studium der Humanmedizin angetreten, dieses jedoch nach drei Semestern abgebrochen und mich auf die "Geschichts- und Kulturwissenschaften" verlegt. Nach zwei Umzügen befinde ich mich nunmehr im M.A.-Studium der Geschichtswissenschaft an der Universität Hamburg.

Was nach dem Abschluß meines Studiums wird, steht noch in den Sternen – zur Bundeswehr zurückzukehren (so ich denn willkommen bin), ist jedoch definitiv eine Alternative.

Soviel zu mir, in diesem Sinne!
Gespeichert

Whiskey

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 65
neue Mitglieder
« Antwort #931 am: 20. Januar 2013, 22:33:59 »

Guten Abend,
Mein Name ist Felix, ich bin sportliche 17 Jahre alt und warscheinlich ab 01.07 diesen Jahres ein Offiziersanwärter. Zur Zeit wohne ich in der Nähe von Jena (Thüringen) und mache mein Abitur.
Gespeichert
Zitat von: Tommie
Hier sollten ein paar Leute Offiziere werden ;) ! Sicheres Auftreten bei vollkommener Ahnungslosigkeit beherrschen Sie ja schon alle nahezu perfekt ;D !

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.220
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #932 am: 20. Januar 2013, 23:02:06 »

Herzlich willkommen! Wir freuen uns über die Neuzugänge der letzten Wochen und auf eure Beiträge. 
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Ketoujin

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #933 am: 21. Januar 2013, 20:32:23 »

Hallo,

mein Name ist Jens, ich bin 31 und komme aus Dresden.
Ich hatte meine eigentliche Dienstzeit im März 2007 nach 4 Jahren hinter mir und verließ die Truppe mit einem lachendem und einem weinendem Auge.
Nachdem ich mehr oder weniger Intensiv meiner aktiven Dienstzeit hinterhergejammert habe, fand ich den Weg zum Wehrdienstberater. Was folgte war sensationell gut.
3 Tage Berlin - SaZ16 Fw-Dienstgradgruppe. Die drei Kreuze konnte ich nun machen.  :)

Nun geht es am 02.04.13 im Norden Deutschlands (wieder) los.

Horrido

Gespeichert

buuhjaah

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #934 am: 28. Januar 2013, 17:35:58 »

Hallo,

ich lese zwar schon einige Zeit mit aber jetzt möchte ich mich hier auch kurz vorstellen.

mein Name ist Michael und bin 33 Jahre.

Meinen Wehrdienst als W23 leistete ich in der St. Barbara Kaserne in Dülmen.
Dort begann ich ab November 2000 in der 5./BeobPzArtBtl71 meine Grundausbildung.
Meine Stammeinheit war die 2./71 in der ich bis zu meinem DZE im September 2002 als Kraftfahrer eingesetzt wurde.

Ab Anfang Februar diene ich als Wiedereinsteller im Feldwebel-Fachdienst und werde als Stuffz FA eingestellt.
Bin gespannt was sich so alles in den letzten 10 Jahren verändert hat und was ich vergessen habe  ???

MkG Michael
Gespeichert

Gogolinski

  • Gast
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #935 am: 29. Januar 2013, 12:48:49 »

Moinmoin,

ich heisse Frank und war SAZ 12 in den Jahren 83 - 95.
Meine beiden Haupt-Standorte waren Putlos und Landsberg am Lech und ich möchte auf diesem Wege Ehemalige der nicht mehr existierenden Einheiten Jägerbataillon 512 und Panzerbataillon 224 finden.

Sollte sich also jemand angesprochen fühlen oder jemanden aus diesen Einheiten kennen, bitte ich um PN oder Antwort hier im Forum.

Vielleicht gibt es ja auch noch ein Unterforum hier, indem ich meie Suche explizit unterbringen kann?

Beste Grüße
Frank


Hallo Frank ,
ich bin Marco gogolinski ich war von 1986-1987 4/ Jägerbataillon 512 und du ? grüße aus der Heide



Edit:
Neu formatiert

« Letzte Änderung: 29. Januar 2013, 13:58:28 von StOPfr »
Gespeichert

Zorro67

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 121
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #936 am: 01. Februar 2013, 09:04:38 »

Hallo,

ich lese zwar schon einige Zeit mit aber jetzt möchte ich mich hier auch kurz vorstellen.

mein Name ist Michael und bin 33 Jahre.

Meinen Wehrdienst als W23 leistete ich in der St. Barbara Kaserne in Dülmen.
Dort begann ich ab November 2000 in der 5./BeobPzArtBtl71 meine Grundausbildung.
Meine Stammeinheit war die 2./71 in der ich bis zu meinem DZE im September 2002 als Kraftfahrer eingesetzt wurde.

Ab Anfang Februar diene ich als Wiedereinsteller im Feldwebel-Fachdienst und werde als Stuffz FA eingestellt.
Bin gespannt was sich so alles in den letzten 10 Jahren verändert hat und was ich vergessen habe  ???

MkG Michael

Dann hast dort den Laden zu gemacht. Viel Erfolg als Wiedereinsteller.
Gespeichert
7/1990 - 9/1990 AGA 5./NschBtl 7 Ahlen
10/1990 - 6/1991 1./BeobBtl 73 Dülmen
Seit 7/2009 1./ABC-AbwBtl 906  Höxter

C_kills

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 103
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #937 am: 17. Februar 2013, 20:24:38 »

Hallo, mein Name ist Malte und ich bin 18 Jahre jung. Ich fange wenn alles glatt läuft am 1.7. als Offiziersanwärter in Hammelburg an, quäle mich aber z.Z. noch durchs Abitur in England
Gespeichert

MacVo

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #938 am: 19. Februar 2013, 13:53:18 »

Tag zusammen, bin Marco 29 jahre JUNG versuche mich derzeit als Wiedereinsteller (lieber spät als nie)
War 2003-2004 Gwdl bei der 1. sPi 12 Volkach,Taucher. Auf gleiches läuft auch dezeit die Bewerbung, mal sehen was kommt und ich bin ehrlich gesagt auch dankbar für jeden tip der zu einer erfolgreichen Wiedereinstellung führt  ;)

Gespeichert
Klagt nicht Kämpft

HG z.S.

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 385
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #939 am: 20. Februar 2013, 13:13:12 »

Hallo, ich heiße Klaus und bin Reservist...  Jetzt Ihr alle: *Hallo Klaus* ;D

Im Ernst: Ich hab den Verein (Marine) vor 11 Jahren als FWDL 23 verlassen, wovon ich 7 Monate auf dem FD-Boot Oker verbracht habe. Erst kürzlich wurde ich mit dem Thema "Reserve" konfrontiert und habe freudig festgestellt, dass ich ja doch in Uniform heiraten kann (Stichwort UTE).

Letzte Woche habe ich meinen Antrag nach §43 (3) SLV gestellt - wünscht mir Glück!

Ansonsten bin ich Verstärkung aus dem Osten - ich wohne in Dresden.

In diesem Sinne: Auf eine fröhliche Gruppentherapie... ;)
Gespeichert

Horratio

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #940 am: 27. Februar 2013, 21:37:55 »

Grüßt euch. Werd hier auch mal ein wenig mitlesen.

Komme Ursprünglich aus Baden-Württemberg und bin seit 2007 in der Jägertruppe.
Einsatzerfahrung bisher im Rahmen von ISAF.

In diesem Sinne.

Horratio
Gespeichert

Nico88Wtal

  • Gast
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #941 am: 24. März 2013, 16:30:19 »

Hallo liebe Kamarade,

möchte mich mal kurz vorstellen.

Heiße Nico bin 25 Jahre alt, komme ursprünglich aus Wuppertal.
Diene mittlerweile als StUffz und bin beim FmAufklAbsch in Daun.

Denke das wichtigste ist nun gesagt worden...

Gespeichert

Nike-Hercules

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
    • Busfreunde Bayern - Austria , die Schraubercommunity
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #942 am: 27. März 2013, 10:11:04 »

Dann will ich auch mal Laut geben , der Richtige Name ist Paul .

Mahlzeit zusammen und keiner braucht die hacken zusammen zu klatschen vor einem Alten Nuklear Veteran wie mir, der Nickname dürfte wohl schon eine Info sein wo ich meine Pflicht vor knapp 32 Jahren geleistet habe.

Ich war beim 4./Flarak.Btl.22 – 3 Kampfbatterie Marienheide im Oberbergischen Kreis und in der Grundausbildung beim 2. Luftwaffen – Ausbildungsregiment in Ulmen in der Eifel und diesen Ort erschuf unser Herrgott in seinem Zweifel’  ;-) , da wurden ab 19.00 Uhr in der Woche die Bürgersteige hochgeklappt !

Nach meinem Aktiven Dienst bei den Supersonic Vögelchen , war ich noch etliche Jahre im Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr im VKK 311 Aktiv , leider musste ich wegen eines Krankheitsfalles aus dem Verband Ausscheiden , wenn die Krankheit nicht eingetreten wäre , dann wäre ich heute noch im VKK.

So das wars in kürze was der Bengel beim Bund so gemacht hat.

Grüße an alle.

Der Veteran
Paul
Gespeichert
Alles kann , nichts muss !

Staunende

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #943 am: 28. März 2013, 10:44:28 »

Sei gegrüßt Paul :)
Gespeichert

TheAlf

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #944 am: 07. April 2013, 18:32:54 »

Nachdem ich mal nur so halb vorgestellt hatte, jetzt nochmal richtig.
Ich heiße Alfred, komme vom Niederrhein, bin in drei Monaten mit der Ausbildung zum Mechatroniker fertig und fange im Oktober meine AGA in der 5./PzBtl203 in Augustdorf an. Eigentlich wollte ich ja zu den Gebirgsjägern, aber das wurde mir letzte Woche vom Arzt bei der Eignungsuntersuchung verwehrt wegen Plattfuß  :'( Jetzt hab ich mich als SaZ4 beworben und werde Richtschütze im Leopard 2
In dem Sinne auf Wiederschreiben:)
Alfred alias TheAlf
Gespeichert
 

© 2002 - 2021 Bundeswehrforum.de