Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 27. April 2024, 18:37:31
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Afghanistan- aktive Lager der Bundeswehr  (Gelesen 6472 mal)

Eurofighter

  • Gast
Afghanistan- aktive Lager der Bundeswehr
« am: 27. Juli 2013, 21:18:52 »

Seid's gegrüßt!

Ich wollte mal fragen, ob jemand eine Übersicht zur Stationierung des ISAF-Einsatzes hat. Die temporären (wenige Tage oder Wochen) Liegenschaften können dabei außer Acht gelassen werden. Mir geht es hier v.a. um die befestigten Stationierungspunkte. Leider habe ich dazu recht wenig im Internet gefunden, Verschlusssache kann es doch eigentlich nicht sein, oder?

MfG Eurofighter
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.527
Antw:Afghanistan- aktive Lager der Bundeswehr
« Antwort #1 am: 27. Juli 2013, 21:20:25 »

Wenn Sie es auf www.bundeswehr.de nicht finden, dann ist es VS.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Eurofighter

  • Gast
Antw:Afghanistan- aktive Lager der Bundeswehr
« Antwort #2 am: 27. Juli 2013, 21:37:56 »

Meinen Sie, dass es sich bei solchen Liegenschaften um eine Stationierungsmöglichkeit für Spezialkräfte handeln könnte? Hier gibt es ja immer wieder politische Differenzen in bezug auf den Parlamentsvorbehalt.
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.527
Antw:Afghanistan- aktive Lager der Bundeswehr
« Antwort #3 am: 27. Juli 2013, 21:44:21 »

Ich meine überhaupt nichts und wollte auch nichts Derartiges ausdrücken. Selbst wenn ich sowas wüsste, würde ich darüber bestimmt nicht im Internet palavern - die NSA/der BND/der MAD/... können also beruhigt sein.  ::) Wozu wollen Sie das eigentlich wissen?
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Eurofighter

  • Gast
Antw:Afghanistan- aktive Lager der Bundeswehr
« Antwort #4 am: 27. Juli 2013, 22:22:47 »

NSA is watching you   ;D

Zum einen Interesse und zum anderen Vorbereitung auf die Eignungstage in Köln.
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.656
Antw:Afghanistan- aktive Lager der Bundeswehr
« Antwort #5 am: 29. Juli 2013, 09:08:59 »

Meinen Sie, dass es sich bei solchen Liegenschaften um eine Stationierungsmöglichkeit für Spezialkräfte handeln könnte? Hier gibt es ja immer wieder politische Differenzen in bezug auf den Parlamentsvorbehalt.

Häh?
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Eurofighter

  • Gast
Antw:Afghanistan- aktive Lager der Bundeswehr
« Antwort #6 am: 29. Juli 2013, 12:35:39 »

Ich meine genauer das Parlamentsbeteiligungsgesetz. Das wird nicht selten von der Regierung umgangen, da es die Sicherheit der (Kommando-)Soldaten beeinträchtigen könnte. So ist es zumindest bei Operationen, deswegen war meine Frage, ob das auch die einzelne Unterkünfte betrifft.
Gespeichert

christoph1972

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.979
    • Ein Gespräch im Forum ...
Antw:Afghanistan- aktive Lager der Bundeswehr
« Antwort #7 am: 29. Juli 2013, 12:53:35 »

Ich meine genauer das Parlamentsbeteiligungsgesetz. Das wird nicht selten von der Regierung umgangen, da es die Sicherheit der (Kommando-)Soldaten beeinträchtigen könnte. So ist es zumindest bei Operationen, deswegen war meine Frage, ob das auch die einzelne Unterkünfte betrifft.

Da haben Sie den Sinn des Parlamentsbeteiligungsgesetzes nicht verstanden. Es werden lediglich Anzahl, Kosten und Zeitraum eines Auslandseinsatzes sowie der Zweck/das Ziel durch den Bundestag genehmigt.

Die Standorte sind für das Parlament erstmal völlig irrelevant.
Gespeichert
„Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier.“

Yves Montand
französischer Schauspieler und Chansonnier
* 13. 10. 1921 - Monsumagno, Italien
† 09. 11. 1991 - Senlis

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.656
Antw:Afghanistan- aktive Lager der Bundeswehr
« Antwort #8 am: 29. Juli 2013, 12:54:13 »

Ich meine genauer das Parlamentsbeteiligungsgesetz. Das wird nicht selten von der Regierung umgangen, da es die Sicherheit der (Kommando-)Soldaten beeinträchtigen könnte. So ist es zumindest bei Operationen, deswegen war meine Frage, ob das auch die einzelne Unterkünfte betrifft.

Ich glaube, Du weißt nicht wirklich wovon Du redest. Für Afghanistan gibt es ein Mandat des Bundestages. Das gilt für Elitekommandostecherschlangenfresservollkrassfighter genau so wie für die 819. Klötenschaukelbrigade "Wuppertaler Fastnacht". Wo soll also durch Stationierung von KSKlern in afghanischen Camps das Parlamentsbeteiligungsgesetz umgangen werden? Wenn die Jungs von Mazar aus geheime Sabotagemissionen in Kasachstan ausführen oder wie? Oder wenn wir kichernd und heimlich auf einen Schlag soviel hunderte Kommandos hinschicken, dass die personelle Mandatsobergrenze geknackt wird?
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.790
Antw:Afghanistan- aktive Lager der Bundeswehr
« Antwort #9 am: 29. Juli 2013, 12:54:47 »

Zitat
Parlamentsbeteiligungsgesetz. Das wird nicht selten von der Regierung umgangen

Du wirfst also unser Regierung gesetzeswidriges Verhalten vor (mehrfach!). Hast Du eine Quelle oder ist es einfach "mal so" ein Verleumdungsversuch?

Zitat
die Sicherheit der (Kommando-)Soldaten beeinträchtigen könnte

... so ein gequirlter "Schwachfug". Das Eine hat mit dem anderen überhauptnichts zu tun.
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.527
Antw:Afghanistan- aktive Lager der Bundeswehr
« Antwort #10 am: 29. Juli 2013, 13:00:33 »

Zitat
Das wird nicht selten von der Regierung umgangen, da es die Sicherheit der (Kommando-)Soldaten beeinträchtigen könnte.

Das behauptert nun wieder wer? Die linken Linken? Die selbsternannten grünen Gutmenschen? Die "Wir-sind gegen-alles-und-jeden-dieses Staates-Protestler" von "war starts here"? Die "BLÖD"-Zeitung oder andere "investigative" Journalisten?
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

BSG1966

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.541
Antw:Afghanistan- aktive Lager der Bundeswehr
« Antwort #11 am: 29. Juli 2013, 17:31:47 »

Ich würde dem TE empfehlen, sich mit einem weiteren User mit Halbwissen zusammenzutun. Vielleicht wird dann was draus...
Gespeichert

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.702
Antw:Afghanistan- aktive Lager der Bundeswehr
« Antwort #12 am: 29. Juli 2013, 17:38:36 »

Ich glaube ja, dass sich das dann multipliziert statt addiert. ::)
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Tommie

  • Gast
Antw:Afghanistan- aktive Lager der Bundeswehr
« Antwort #13 am: 29. Juli 2013, 19:26:48 »

Gestatte, dass ich Dir widerspreche, wolverine ;) : Es multipliziert sich nicht, es potenziert sich (leider!) ;) ! Mehrere User mit "fundiertem Halbwissen" ergeben zusammen meistens ... gar kein Wissen ;D !
Gespeichert

Eurofighter

  • Gast
Antw:Afghanistan- aktive Lager der Bundeswehr
« Antwort #14 am: 29. Juli 2013, 20:39:44 »

Löschen Sie bitte mal die obere Nachricht, weil ich kein Spam auf E-Mail haben möchte. Habe mich beim Namen vertippt. Ich habe die Antwort per Kopie gesichert.

Danke!
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de