Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. April 2024, 16:16:18
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Erfahrungsbericht OPZ als SanOA  (Gelesen 38525 mal)

Timmii

  • Gast
Antw:Erfahrungsbericht OPZ als SanOA
« Antwort #75 am: 09. Januar 2016, 00:39:13 »

Möchte mich in erster Linie bei Dir für diesen Beitrag bedanken, ich konnte dadurch sehr viel aus erster Hand über den SanTest erfahren und hoffe, dass es bei mir ebenso gut verlaufen wird wie bei Dir!
Wie ergeht es Dir nun nach knapp 2 Jahren im Medizinstudium "bei der Bundeswehr"? Wie ist die Belastung im Vergleich zu deinen rein zivilen Kommilitonen?

Kennt jemand Termine für das Assessment im ehm. OPZ in Köln? Gibt es eine Regelung?
Gespeichert

SDW

  • Gast
Antw:Erfahrungsbericht OPZ als SanOA
« Antwort #76 am: 09. Januar 2016, 01:06:24 »

Kennt jemand Termine für das Assessment im ehm. OPZ in Köln? Gibt es eine Regelung?
Schick erstmal deine Bewerbung hin, wenn die angenommen wird, meldet sich jemand zwecks Terminfindung bei dir.

Falls du noch nicht im örtlichen Karrierecenter warst, vereinbar am besten da mal einen Termin (Kontaktforumlar auf den Karriereseiten oder anrufen), da wird dir dann alles weitere auch beschrieben!
Gespeichert

Ryuuma

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 413
Antw:Erfahrungsbericht OPZ als SanOA
« Antwort #77 am: 09. Januar 2016, 09:16:19 »

Falls du eingeladen wirst, so wird dir ein Termin per Brief dazu genannt.
Erstmal bewerben.

So am Rande gibt es die hier im Thread genannte 'OPZ' (=OffizierPrüfZentrale) nicht mehr.
Nun heißt es 'ACFüKrBw'. (= Assessmentcenter für Führungskräfte der Bundeswehr)
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Fabian94

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
Antw:Erfahrungsbericht OPZ als SanOA
« Antwort #78 am: 11. Januar 2016, 19:23:08 »

Möchte mich in erster Linie bei Dir für diesen Beitrag bedanken, ich konnte dadurch sehr viel aus erster Hand über den SanTest erfahren und hoffe, dass es bei mir ebenso gut verlaufen wird wie bei Dir!
Wie ergeht es Dir nun nach knapp 2 Jahren im Medizinstudium "bei der Bundeswehr"? Wie ist die Belastung im Vergleich zu deinen rein zivilen Kommilitonen?

Kennt jemand Termine für das Assessment im ehm. OPZ in Köln? Gibt es eine Regelung?

Ich freue mich, wenn mein Bericht für den Test hilfreich war.

Das Studium ist schon recht fordernd, aber ich glaube, dass das fast jedes Studium ist. Von der Bundeswehr bekommt man nicht so unglaublich viel mit. Hin und wieder bekommt man eine Mail mit den Terminen fürs Schießen oder Marschieren usw. aber wenn man es drauf anlegen möchte muss man nur einmal pro Semester zum Semestertreffen kommen (ist bei uns in Münster in der Uni) und zu den Beförderungen, die zumindest zu Beginn doch recht häufig sind.




Edit:
Kleine Korrekturen auf Wunsch des TE

« Letzte Änderung: 13. Januar 2016, 14:23:53 von StOPfr »
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de