Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 27. April 2024, 22:56:49
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Frauenecke  (Gelesen 167847 mal)

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Antw:Frauenecke 2014/15
« Antwort #210 am: 28. September 2015, 14:22:08 »

Mazar-e-Sharif: Lage weitgehend ruhig
Kabul: Lage unruhig, regelmäßig Anschläge in der Stadt, derzeit aber meist ohne Beteiligung ausländischer Truppen.

Im Winter ist es insgesamt meist etwas ruhiger. Aber im ganzen Land ist die Lage nicht stabil. Es kann immer mal zu Anschlägen kommen.
Aber mal rein zur Statistik: Den letzten deutschen Toten gab es im Sommer 2013, die letzten Verwundeten etwas später im gleichen Jahr (das ging aber glimpflich aus).
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Mausi1294

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Frauenecke 2014/15
« Antwort #211 am: 28. September 2015, 17:29:06 »

Hallo,

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich versuch es einfach mal.
Ist heute auch der Freund/Mann von jemandem hier in den Kosovo gestartet?
Ich bin noch nicht lange mit meinem Freund zusammen und leider konnten wir die letzten Wochen so gut wie keine Zeit miteinander verbringen. :(
Für mich ist die Situation total Neuland und im Moment weiß ich nicht so richtig wie ich damit umgehen soll. Mir fällt Zuhause die Decke auf dem Kopf.
Hat jemand vielleicht Tipps wie es einem nicht so schwer fällt?

Würde mich über Antworten/Nachrichten freuen.

Liebe Grüße
Gespeichert

slider

  • Gast
Antw:Frauenecke 2014/15
« Antwort #212 am: 28. September 2015, 17:36:33 »

Für mich ist die Situation total Neuland und im Moment weiß ich nicht so richtig wie ich damit umgehen soll. Mir fällt Zuhause die Decke auf dem Kopf.

Klingt banal, aber ... geh raus !
Das das alles ziemlich scheiße ist, wenn man zu Hause sitzt und einfach nur abwartet ist ja klar. Hast du keinen Freundeskreis ? Was hast du mit deinem Leben so angefangen bevor du deinen Freund kennen gelernt hast ?
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Antw:Frauenecke 2014/15
« Antwort #213 am: 28. September 2015, 17:45:12 »

Wir haben zu dem Thema sogar einen eigenen Thread:
http://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?topic=38461.0

Ergänzen könnte ich das aktuell noch durch "Engagement in der Flüchtlingshilfe".
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Mausi1294

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Frauenecke 2014/15
« Antwort #214 am: 28. September 2015, 22:05:21 »

@ Slide
War vielleicht blöd von mir geschrieben, aber ich schließ mich jetzt nicht Zuhause ein oder so, klar gehe ich raus. Und ja, ich habe einen Freundeskreis, aber ich kann und will auch nicht von denen verlangen 24 Stunden um mich herum zu hüpfen und mich abzulenken.
Bevor ich mit ihm zusammen gekommen bin, war ich eine zeitlang Single und wir kennen uns schon mehrere Jahre nur jetzt hat es zwischen uns beiden gefunkt und es hat sich einfach gut angefühlt und jetzt ist es plötzlich nicht mehr so die nächsten Monate:(
Aber egal will hier jetzt keinem die Ohren voll jammern...
Machts gut...
Gespeichert

Eric8995

  • Gast
Antw:Frauenecke 2014/15
« Antwort #215 am: 05. Oktober 2015, 18:59:21 »

Eine Dame hier die mir vielleicht bisschen gut zureden kann? :( Pm wenn möglich, da erkläre ich dann meine situation
Gespeichert

SGBunny

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 516
Antw:Frauenecke 2014/15
« Antwort #216 am: 07. Oktober 2015, 19:38:09 »

Eine Dame hier die mir vielleicht bisschen gut zureden kann? :( Pm wenn möglich, da erkläre ich dann meine situation

Ohne Anmeldung gibt es keine Möglichkeit Dir PNs zu schicken
Gespeichert

H.L.W.

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Antw:Frauenecke 2014/15
« Antwort #217 am: 11. Oktober 2015, 18:57:24 »

Hallo :)

bin seit heute auch hier und bin auf die Frauenecke gestoßen. Mein Freund, mit dem ich jetzt seit über einem Jahr zusammen bin, ist seit dem 1.10 in der Grundausbildung in Bayern und dann anschließend geht er in die fast 2 jährige Ausbildung zum ResOffz. Dieses Wochenende war er dann das erste mal wieder zu Hause und wir haben viel Zeit zusammen verbracht. Als ich ihn heute wieder verabschieden musste, fiel mir der Abschied tausend mal schwerer als am Anfang. Ich weiß nicht wieso. Er kann unter der Woche kaum ne Nachricht schreiben weil er so durch ist, ich weiß selten was er gerade so treibt oder wie es ihm geht. Wir haben uns sonst so oft gesehen und dieses lange getrennt sein ist echt heftig am Anfang.
Lässt dieses schreckliche Gefühl wenn er wieder geht nach? Ich mach mir auch immer so Gedanken über die ganzen Frauen mit denen er da so rumspringt. Übertreibe ich?  :-[

ganz liebe Grüße
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Antw:Frauenecke 2014/15
« Antwort #218 am: 11. Oktober 2015, 21:26:17 »

Lässt dieses schreckliche Gefühl wenn er wieder geht nach? Ich mach mir auch immer so Gedanken über die ganzen Frauen mit denen er da so rumspringt. Übertreibe ich?  :-[

ganz liebe Grüße
Liebe Grüße zurück  ;)!

- Ja, dieses Gefühl lässt etwas nach. Ihr werdet euch an die Zeiten der Trennung gewöhnen (müssen). Die gemeinsam zu verbringende Zeit wird dadurch noch wertvoller.
- Was er wohl denkt, wenn ihm die vielen Männer durch den Kopf gehen, denen du im Zivilleben zwangsläufig begegnest?
- Du übertreibst also, aber dir geht es wie vielen anderen Frauen und Männern in vergleichbarer Situation.

Ich wünsche dir und euch viel Glück. Ihr schafft das!
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

H.L.W.

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Antw:Frauenecke 2014/15
« Antwort #219 am: 11. Oktober 2015, 21:35:33 »

@StOPfr

Ja ich muss mich letzendlich,wie du bereits gesagt hast, daran gewöhnen und jede Sekunde genießen die ich mit ihm habe. Auch wenn das im ersten Moment noch nicht so einfach scheint..
Ich habe manchmal das Gefühl, dass er gar nicht dazu kommt wirklich darüber nachzudenken was ich gerade so treibe, weil er eben mehr abgelenkt ist als ich von dieser Distanz.
Trotzdem versuche ich einfach positiv daran zu gehen und ihn immer mit guten Gedanken gehen zu lassen. Danke für deine Worte!  :)

LG
Gespeichert

Daisy

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Antw:Frauenecke 2014/15
« Antwort #220 am: 12. Oktober 2015, 07:56:58 »

Hallo H.L.W. :)

Mir ging es am Anfang genau so. Mittlerweile ist die AGA bei uns vorbei und nun hat seine Ausbildung begonnen. Glaube mir man gewöhnt sich dran :) es wird werden. Dafür sind die Wochenenden viel schöner, man macht eher mal etwas besonderes.  Betrachte es als Herausforderung für eure Beziehung und ich muss sagen unsere Beziehung ist nochmal enger geworden. Ich würde mir keine sorgen machen. Eifersucht macht eine Beziehung eher kaputt. Spätestens an seiner Vereidigung (wenn du hin gehst) kannst du dir von allen ein eigenes Bild machen, das hat mir zumindest meine Ängste genommen :)
Und nein viel zeit bleibt zum nachdenken nicht. Vorallem ist jetzt alles neu, weg von zu hause, sei also ein bisschen nachsichtig.

Ganz liebe grüße
Gespeichert

littlecoyote

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Antw:Frauenecke 2014/15
« Antwort #221 am: 12. Oktober 2015, 12:54:41 »

Hallo H.L.W.
das mit der Eifersucht ging mir während der Zeit, in der mein GöGa auf ZAW war und wir uns nur alle 2 Wochen sehen konnten, auch noch so. Allerdings nicht im Hinblick auf "die vielen Fraauen" dort, sondern eine im besonderen, mit der er sich einfach sehr gut verstand und mit der er auch eine Fahrgemeinschaft bildete, weil sie aus unserer Gegend kam. Aber das wird mit der Zeit besser!

Wir haben jetzt das erste mal seit der ZAW einen wirklich langen Lehrgang zu meistern - er ist 700 km weit weg und kommt im Normalfall alle 14 Tage übers Wochenende. Wäre ja an sich schaffbar - schön ist das dann immer noch nicht- aber seitdem unser Sohn da ist, fällt mir das noch schwerer als eh schon. Ich freue mich darauf, hier dann vielleicht auch etwas Austausch und Ablenkung zu finden.
 Liebe Grüße
Gespeichert

H.L.W.

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Antw:Frauenecke 2014/15
« Antwort #222 am: 12. Oktober 2015, 21:39:44 »

@littlecoyote
Genau das selbe Fall ist bei ihm auch eingetreten. Er fährt bis jetzt immer mit einer ganz bestimmen hin und zurück und das fällt mir gerade echt schwer da entspannt mit umzugehen.
Ja. Die Zeit bringt hoffentlich Besserung! :)

Ich denke es ist auch schaffbar und wenn man wirklich zusammen gehört, dann zeigt sich das genau jetzt. Aber schwer ist es allemal. Er findet jeden Tag Ablenkung, vorallem weil gerade noch alles neu ist für ihn. Und ich bin eben in gewohnter Situation/Umgebung, im Alltag und da fällt es einem noch schwerer.
Wünsche euch viel Glück!

LG
Gespeichert

Andyxmas

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 144
Antw:Frauenecke 2014/15
« Antwort #223 am: 13. Oktober 2015, 09:08:13 »

Ist zwar die Frauenecke bin aber von Grund auf Neugierig..
Mal aus der Sicht eines Soldaten:

Mach dir mal keinen Kopf. Ich habe zu meinen ZAW Zeiten über ein InternetPortal immer Mitfahrer gehabt und zu 98% Frauen. Meine damalige Freundin war da auch nicht begeistert.

Aber erstens (blödes Vorurteil aber hab es in 4 Jahren Pendeln oft erlebt) waren die Frauen / Mädels die ich mithatte IMMER zuverlässig im Gegensatz zu den Kerlen die ich mithatte die dann diskutieren wollten zwecks Geld oder garnicht erst auftauchten oder total unpünktlich und zweitens nur weil bei uns Frauen ihren Dienst tun heißt das noch lange nicht das jeder Mann da was mit irgendeiner Frau hat.

Kleines Beispiel:
Mit meiner Frau 14Tage nach Beziehungsanfang zusammen gezogen > 2 Monate später war ich für 4Monate im Einsatz und wir haben mittlerweile 3 Einsätze hinter uns gebracht. und auch 1 Jahr pendeln geschafft aufgrund Kasernenschließung.
Also versuch dich zu entspannen ;)
Wir Männer könnten auch die ganze Zeit denken:
Frau ist zuhause alleine > Na wer weiß wer da die ganze Zeit abends bei ihr ist ;)
Vielleicht auch mal daran denken das dein Freund vielleicht auch sehr viel auf DICH Vertrauen muss das auch du nix "komisches" zuhause anstellst! 
Gespeichert

H.L.W.

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Antw:Frauenecke 2014/15
« Antwort #224 am: 17. Oktober 2015, 13:02:09 »

Danke Andyxmas für deine Worte! Es ist wirklich hilfreich (für mich zumindest) gewesen das mal aus einer ganz anderen Sicht zu sehen, also aus der Sicht von euch Männern. Habe vorher noch nicht drüber nachgedacht, dass ihr umgekehrt ja genauso Angst haben könnt. Es ist schön zu sehen, dass es bei euch geklappt hat. Ich merke auch, dass es mit der Zeit etwas besser wird und ich versuche entspannter an die Sache ranzugehen. Kostet Kraft aber ich will das schaffen!

LG
 :D
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de