Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. April 2024, 01:58:31
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: seitlicher Griff G36  (Gelesen 5010 mal)

OlegH.

  • Gast
seitlicher Griff G36
« am: 10. Juli 2014, 23:59:05 »

Hallo,
kann mir jemand sagen wie ich so einen Handgriff SEITLICH am Handschutz des G36 befestigen kann...? Meine Idee war eigentlich eine PicatinnySchiene anzubohren...hat jemand eine bessere Idee?? Evtl Zwei Komponenten Kleber oder sowas? Wichtig ist dass er sitlich angebracht ist!!
Danke für eure Vorschläge!
MkG Oleg

Handgriff:
http://www.mm-militaria.de/sa80-handgriff-hinten-pi-412.html?invis=0
Gespeichert

dunstig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.873
Antw:seitlicher Griff G36
« Antwort #1 am: 11. Juli 2014, 00:09:45 »

An der dienstlichen Waffe rumbohren? :o Was sagen denn Ihre Vorgesetzten dazu? ::)
Gespeichert
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

OlegH.

  • Gast
Antw:seitlicher Griff G36
« Antwort #2 am: 11. Juli 2014, 00:16:15 »

An der dienstlichen Waffe rumbohren? :o Was sagen denn Ihre Vorgesetzten dazu? ::)

Ich will mir meine Waffe nur nach meinen persönlichen Vorstellungen anpassen...meine Vorgestzten müssen schließlich nicht mit der Waffe "arbeiten"...sondern ich.
Gespeichert

dunstig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.873
Antw:seitlicher Griff G36
« Antwort #3 am: 11. Juli 2014, 00:25:08 »

Vergessen Sie das mit der Modifikation und dem Rumbohren mal lieber ganz schnell. Da würden Sie gegen so viele Vorschriften verstoßen, dass Sie wahrscheinlich schneller aus der Bundeswehr raus sind, als Sie bis drei zählen können.
Gespeichert
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

OlegH.

  • Gast
Antw:seitlicher Griff G36
« Antwort #4 am: 11. Juli 2014, 00:33:46 »

Das glaube ich kaum...
Bitte nur Leute schreiben die auch was sinnvolles zu sagen haben, Danke.
Gespeichert

elec

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 509
Antw:seitlicher Griff G36
« Antwort #5 am: 11. Juli 2014, 00:38:03 »

Das glaube ich kaum...
Bitte nur Leute schreiben die auch was sinnvolles zu sagen haben, Danke.

Entgegnest du das so auch deinen Vorgesetzten wenn du mal was nicht einsiehst? Oh Boy

OlegH.

  • Gast
Antw:seitlicher Griff G36
« Antwort #6 am: 11. Juli 2014, 00:42:51 »

Das glaube ich kaum...
Bitte nur Leute schreiben die auch was sinnvolles zu sagen haben, Danke.

Danke
Gespeichert

Pericranium

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.020
Antw:seitlicher Griff G36
« Antwort #7 am: 11. Juli 2014, 00:44:16 »

Ja, tu es einfach.
Bohr ein Loch rein, montier deine tolle Picatinny-Schiene.
Geh dann zu deinem KpChef und WaffenInstler und zeig ihnen was du tolles gebastelt hast ;)
Aber bitte deren Reaktion filmen.
Gespeichert

OlegH.

  • Gast
Antw:seitlicher Griff G36
« Antwort #8 am: 11. Juli 2014, 00:48:44 »

was stellt ihr euch hier eigentlich so an?? Das war eine ganz normale Frage nach eventuellen Ideen, das geheule von Leuten die wahrscheinlich noch das Koppeltragegestell tragen wollte ich nicht hören.
Gespeichert

dunstig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.873
Antw:seitlicher Griff G36
« Antwort #9 am: 11. Juli 2014, 00:53:07 »

Was können wir dafür, dass es verboten ist, private Modifikationen an der Waffe anzubringen?
Gespeichert
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Pericranium

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.020
Antw:seitlicher Griff G36
« Antwort #10 am: 11. Juli 2014, 00:57:14 »

was stellt ihr euch hier eigentlich so an?? Das war eine ganz normale Frage nach eventuellen Ideen, das geheule von Leuten die wahrscheinlich noch das Koppeltragegestell tragen wollte ich nicht hören.

Wir wollen Sie nur vor großen Schwierigkeiten bewahren, welche mit Sicherheit auf Sie zukommen, wenn Sie ihre Pläne in die Tat umsetzen.
Gespeichert

OlegH.

  • Gast
Antw:seitlicher Griff G36
« Antwort #11 am: 11. Juli 2014, 01:04:09 »

Was können wir dafür, dass es verboten ist, private Modifikationen an der Waffe anzubringen?

Das war hier nicht die Frage...außerdem glaube ich kaum dass sie mir in der Hinsicht etwas beibringen können.
Gespeichert

Tierpark

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 80
Antw:seitlicher Griff G36
« Antwort #12 am: 11. Juli 2014, 01:49:25 »

Dann machen Sie doch, was Sie nicht lassen können! Vernünftigen Ratschlägen sind sie ja nicht zugänglich. Sie sind nur von sich selbst überzeugt. alle anderen, die wie Sie so schön sagen "noch das Koppeltragegestell" tragen, wissen anscheinend ja nicht, wovon sie reden.
Aber... Beschädigung von dienstlichem Eigentum, Ihnen gehört die Waffe schließlich nicht, ist nicht so gern gesehen.
Ihre Vorgesetzten werden es Ihnen danken.
Gespeichert

Tierpark

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 80
Antw:seitlicher Griff G36
« Antwort #13 am: 11. Juli 2014, 01:54:25 »

Außerdem, wer glauben Sie eigentlich, wer Sie sind, dass man Ihnen in der Hinsicht mit Waffen und deren Umgang im dienst nichts beibringen kann????? Da gibts noch genügende, die das können!!
Gespeichert

Terek

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 336
Antw:seitlicher Griff G36
« Antwort #14 am: 11. Juli 2014, 03:09:58 »

Made my fucking day!
Ich konnte eh schon nicht schlafen, aber jetzt, mit einem verschärften Lachflash, ist es ganz vorbei...

Aber, trotz aktutem Trolleritisverdachts, man sollte mit dem TE nicht zu hart ins Gericht gehen. Auf die Idee dem G36 den Charme einer Sten MP zu geben, muß man erst einmal kommen. Praxistip von jemandem der noch ein Koppeltragegestell hat: Nicht zu häufiges Schnüffeln am Zweikomponentenkleber und bei Gelegenheit mal im Duden unter "sinnvoll" nachschlagen.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de