Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 27. April 2024, 07:16:12
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Seiten: 1 ... 11 [12] 13 ... 219   Nach unten

Autor Thema: Alles was Corona betrifft  (Gelesen 338673 mal)

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Online Online
  • Beiträge: 19.702
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #165 am: 18. März 2020, 13:55:35 »

Man hat gerade einen ersten Test bei vier Rhesusaffen gemacht. Der soll aber noch wenig aussagekräftig und keinesfalls verallgemeinerbar sein.

Aber mal ganz im Ernst: Glauben Sie echt, dass sich aktuell die ganze Welt auf einen Spaß geeinigt hat? Die Schäden werden katastrophal sein und ganz viele Firmen wird es nachher nicht mehr geben/ werden verstaatlicht sein und Gewinne wird es auch nicht mehr geben. Gerade brechen Nachfrage und Angebot weg und da muss man kein BWLer sein, um das zu bewerten. Wir werden ab jetzt in einer anderen Zeit leben.

Um das anzuordnen müssen schon ein paar entweder wissen, dass es ganz schlimm kommt oder zumindest eine Riesenangst davor haben. Beides sollte einem zu denken geben.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Eisensoldat

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 502
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #166 am: 18. März 2020, 14:04:46 »

Fragen sind nun mal Fragen, und also solche im Gegensatz zu Aussagen, nicht angreifbar. Wenn ich Fachwissen hätte, dann wüsste ich ja ob man Antikörper nachweisen kann, und würde nicht  fragen. DeltaEcho, gut das du eine andere Meinung hast. Mich nach hause schicken und mich als nicht führungsrelevant einstufen wird nicht klappen ,dazu hast du den Arsch zu weit unten (Bairisch für: nicht kompetent und entscheidungsbefugt genug)
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.790
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #167 am: 18. März 2020, 14:09:20 »

@ Eisensoldat:

FALSCH - Fragen zeigen eigenes Wissen - und wer hier dann danach fragt, ob es Krankheiten überhaupt gibt, der disqualifiziert sich für eine solche Diskussion.
Gespeichert

Nutcho

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 131
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #168 am: 18. März 2020, 14:09:51 »

Was denkt ihr, wie lange die Personal Ausdünnung in den Dienststellen, die z.T. stattfindet, anhält?
Daraus resultieren ja Lehrgangsverschiebungen mit Laufbahnnachteilen etc..
Gespeichert

ChristianH

  • Gast
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #169 am: 18. März 2020, 14:13:36 »

Ist das jetzt Deutschlandweit die erste Bitte um Unterstützung im Fall Corona?

https://www.mz-web.de/halle-saale/kampf-gegen-corona-stadt-halle-bittet-bundeswehr-um-hilfe--36433346
Gespeichert

Al Terego

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 777
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #170 am: 18. März 2020, 14:25:29 »

Was denkt ihr, wie lange die Personal Ausdünnung in den Dienststellen, die z.T. stattfindet, anhält?
Daraus resultieren ja Lehrgangsverschiebungen mit Laufbahnnachteilen etc..

Rechne mal mit mindestens Ende April.
Gespeichert

Eisensoldat

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 502
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #171 am: 18. März 2020, 14:29:15 »

@ F-K ., hä? Wann habe ich gefragt ob es Krankheiten überhaupt gibt? Ich habe gefragt ob man Immunität nachweisen kann, seit wann es vermutlich Corona-19 in Deutschland gibt, und frage jetzt ob man weiß wie lange es Corona-19 schon gibt (ENTDECKT wurde es im Januar meines Wissens nach von chinesischen Forschern).
@Nutcho: in den mir bekannten Dienststellen gilt die Maßnahme vorerst bis Ende April, mit dem Hinweis das sie lageabhängig eventuell verlängert werden könnte
Gespeichert

Seltsam

  • Gast
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #172 am: 18. März 2020, 15:16:27 »

Nö, F-K, Du unterstellst mir hier das ich falsche Annahmen treffe, beziehungsweise triffst sie selbst. 1. Annahme: der Virus verbreitet sich ohne Gegenmaßnahmen exponentiell. Das ist aber nur eine Vermutung. 2. Annahme: bei Lockerung der Schutzmaßnahmen würden sich ja nicht alle 70 Mio "Gesunden" schlagartig zum selben Zeitpunkt infizieren, EVENTUELL gibt es eine exponentielle Kurve.
Über eine exponentielle Verbreitung von Viren scheint das RKI aber Erfahrungswerte zu haben und betrachtet man den Verlauf in China, so kann man ja ganz einfach anhand von Zahlen nachsehen, ob das so (gewesen) ist.
3. Annahme: die Zahl der Infizierten, genesenen und verstorbenen ist immer eine Momentaufnahme, wir wissen nicht ob es nicht Coronafälle schon länger in Deutschland gibt, also Leute sind erkrankt (an den typischen Symptomen für Corona wie trockenen Reizhusten, Fieber, Kopfschmerzen) das ging aber in der allgemeine Grippewelle unter.
Wenn der Virus bereits in Deutschland vorhanden gewesen sein sollte, was hat ihn dann aufgehalten, sich mit der Geschwindigkeit zu verbreiten, die er jetzt hat, obwohl vorher keine Kontakteinschränkungen bestanden?

Selbst wenn Du anzweifelte, dass eine exponentielle Ausbreitung vorliegt, so gibt es dennoch keine Möglichkeit eines Versuches, das festzustellen. Liegt sich vor, dann ist sehr schnell der Punkt erreicht, an dem sich dann nichts mehr (rückgängig-)machen lässt.
Warum du in dieser Situation von schlechter Effizienz bei den jetzigen Maßnahmen schreibst, kann man überhaupt nicht verstehen.

Welche Parameter bestimmen denn bei Dir die Effizienz? Dein Relation scheint entweder zu wenige oder die falschen Parameter zu beinhalten.

Deine Annahme, dass sich bei Lockerung der Maßnahmen sich nicht alle Bürger gleichzeitig anstecken werden, ist sicher richtig. Allerdings ist dass eine Information, die völlig unsinnig ist. Es ist wichtig, die Relation zwischen Infizierten und Behandlungsmöglichkeiten zu betrachten und das kann man bei einer exponentiellen Ausbreitung sehr schnell erkennen, wo die Grenze der Behandlungskapazitäten liegen.
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.790
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #173 am: 18. März 2020, 15:46:00 »

Bleiben wir wissenschaftlich:

Covid hat typische Anzeichen, die man eben NICHT mit einer Grippe oder sonstigen Infektion erklären kann. Deshalb ist eine NEUE Krankheit ja von den behandelnden Ärzten VERMUTET worden.
Dann haben Virologen geschaut und einen neuen Virus entdeckt.

Daher ist es relativ sicher, dass dieser Virus in China "das Licht der Welt" im Sinne vom ersten Kontakt beim Menschen erblickt hat (ohne zu Wissen, wo der Virus herkommt).

Jede Infektion, bei der ein Infizierter mehr als EINEN weiteren Menschen ansteckt, hat ein exponentielles Wachstum - das ist reine Mathematik. Dieser Effekt kann derzeit auch in ALLEN Ländern praktisch belegt werden - sogar mit sehr vergleichbaren Koeffizienten.
Lediglich z.B. Süd Korea hat wegen MASSIVER Eindämmungsmaßnahmen eine langsamere Ausbreitung.
Gespeichert

MMG-2.0

  • Gast
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #174 am: 18. März 2020, 16:21:12 »

Covid-19 ist die Bezeichnung für die Lungenkrankheit, ausgelöst durch das Coronavirus SARS-CoV-2.
Die Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 zeigt typische Anzeichen einer Grippe.
Im schlimmsten Fall endet es dann mit der Lungenkrankheit, vorwiegend mit 1-3 Vorerkrankungen.
Ohne Schutzmaßnahmen verlaufen Infektionskrankheiten mit Tröpfcheninfektion exponentiell.
Gespeichert

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Online Online
  • Beiträge: 19.702
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #175 am: 18. März 2020, 16:39:45 »

Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #176 am: 18. März 2020, 17:10:06 »

Es weiss niemand, wie es mit Lehrgängen weiter geht. Aber ernsthaft- aktuell ist das gerade das geringste Problem.

Warum es niemand weiss- weil wir nicht wissen, wie sich die Lage weiter entwickelt. Wenn ich mir die Volltrottel in den Cafes oder irgendwelchen Coronapartys anschaue, dann wird das echt böse werden.

Und zu diesem Leuten kann ich nur sagen: Hört auch euch wie bockige 3-Jährige zu benehmen. Werdet erwachsen ihr dummen Wohlstandsmaden!
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #177 am: 18. März 2020, 17:12:11 »

Kapiert es doch endlich: Ganz Deutschland ist bis Ostern im Notbetrieb. Vor Ende April geht nun mal nichts mehr. Wenn unsere Wohlstandsmaden weiter meinen sich in Rudeln zu treffen, wird es noch härtere Maßnahmen geben.

Man wird sehen, wie es nach Ostern weiter geht.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Andi8111

  • Gast
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #178 am: 18. März 2020, 17:20:45 »

Wohlstandsmaden ist gut...
Aber mal im Ernst, für mich war es auch aber auch mal kurz unverständlich... ich brauche ein Paar Lehrgänge, die ich seit Monaten vor mich hergeschoben habe, um ins Ausland zu gehen^^ Geh ich halt nicht^^
Ich hatte im April nen Termin zum Personalgespräch, ist natürlich jetzt abgesagt, gut, verlängere ich eben nicht^^
Ich wollte bald eigentlich für 3 Wochen in den Urlaub gehen, gehe ich halt jetzt nicht und arbeite 24h/7d/Woche durch^^ OHNE entsprechendes Entgelt... ok, mach ich das halt^^
Wenn Wohlstandsmaden jetzt bedeutet, NICHT vor Arbeit umzukippen, seine Verpflichtungen im Einsatz anzunehmen und eine Dienstzeitverlängerung auf einem ansonsten nicht nachbesetzbaren DP durchzukriegen, dann bin ich wohl eine Wohlstandsmade...
Gespeichert

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #179 am: 18. März 2020, 17:38:29 »

3. Annahme: die Zahl der Infizierten, genesenen und verstorbenen ist immer eine Momentaufnahme, wir wissen nicht ob es nicht Coronafälle schon länger in Deutschland gibt, also Leute sind erkrankt (an den typischen Symptomen für Corona wie trockenen Reizhusten, Fieber, Kopfschmerzen) das ging aber in der allgemeine Grippewelle unter. (Btw, in der Saison 2019/2020 145000 Fälle von Influenza in Deutschland mit 227 Toten, trotz Impfung). Also vielleicht gibt es ja schon eine Immunisierung eines größeren Anteils der Bevölkerung? Nähern wir uns eventuell schon der Herdenimmunität?

Da Viren mutieren und das RKI in vielen Fällen die Genetik der Viren aufschlüsselt kann es nicht nur genau so eine Thease komplett ausschließen, es kann sogar anhand der Mutationen und des Genmaterials genaue Infektionsketten nachvollziehen ohne dass jede Person der Kette bekannt sein muss.

Aber Hauptsache möglichst viele Verschwörungstheorien entwickeln.
Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.
Seiten: 1 ... 11 [12] 13 ... 219   Nach oben
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de