Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 12:04:26
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Seiten: 1 ... 40 [41] 42 ... 219   Nach unten

Autor Thema: Alles was Corona betrifft  (Gelesen 338591 mal)

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.787
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #600 am: 06. September 2020, 21:56:21 »

@ justice:

Ja, aber Aufwand / Nutzen stehen dann in keinem gutem Verhältnis.

Ausplanen / schwarzer Reiter ist in Tagen erledigt - bei vergleichbarem Erfolg.
Gespeichert

MMG-2.0

  • Gast
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #601 am: 07. September 2020, 18:16:50 »

"Ihr Schreiben vom 04.09.2020 wurde an die zuständige Stelle innerhalb des BAMAD weitergeleitet."

Es geht seinen Weg.
Gespeichert

SaurerApfel

  • Gast
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #602 am: 29. September 2020, 09:49:06 »

Frage: Wie kann es eigentlich sein, dass ein Sanbereich nicht ausreichend Corona Tests auf Vorrat hat? Wir haben einen positiven Fall und sollten getestet werden. Es gab aber nur ne sehr geringe Anzahl an Tests und nu müssen wir morgen wieder kommen.
Gespeichert

Andi8111

  • Gast
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #603 am: 29. September 2020, 10:01:29 »

Genau so, wie es sein kann, dass die HIL nur drei Tonnerachsen hat, aber sie acht bräuchte.
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.525
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #604 am: 29. September 2020, 10:03:57 »

Wieso fragen Sie das hier? Was hat Ihnen (oder besser noch, Ihrem Chef, denn das wäre dessen Ebene) denn der Truppenarzt geantwortet?
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

SaurerApfel

  • Gast
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #605 am: 29. September 2020, 10:23:37 »

Zum einen Frage ich, weil dies ein Forum ist, wo Diskussionen erlaubt sein sollten. Ich finde es übrigens nicht witzig, dass man dies mit nem HIL-Spruch ins lächerliche zieht. Das ist ne ernstgemeinte Frage gewesen.
Ich dachte "Corona" wäre so ein ernstes Thema.
Überall steigen bekanntlich die Zahlen wieder an. Erste Städte wie Hamm haben wieder stärkere Einschränkungen verhängt. Menschen aus bestimmten Regionen müssen Zuhause bleiben.

Nun gibt es bei uns einen positiv bestätigten Covid-19-Fall und einen der Symptome hat, mit dem über 30 Soldaten einer Kohorte in Kontakt gekommen sind und das permanent, 2 Wochen lang auf nem Übungsplatz.
Ergo wurden wir heute darüber informiert und sollten zum Test. Als wäre der Sanbereich nicht vorbereitet gewesen.
Etwas unter 10 Soldaten konnten heute nur getestet werden, weil weitere Tests erst nach 1600 verfügbar wären.

10 Tests bei ner Kaserne wo weit über 90 Prozent der Leute Heimschläfer sind, mitten im Ruhrgebiet.

Sorry, aber da kann ich mal überhaupt kein Verständnis für aufbringen.

Es sind nicht nur Singles als Soldaten in der Bw tätig, sondern auch Männer und Frauen mit Familie. Da verlange ich schon, dass man Möglichkeiten hat in so einer Lage getestet zu werden und das ganze auch schnellstmöglich. Wenn man nämlich jetzt positiv sein sollte, hat man die Kacke am Dampfen, wenn man in letzter Zeit mit anderen in Kontakt gekommen ist. Nur mal so am Rande als Extremszenario erwähnt.




Gespeichert

Jan96

  • Gast
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #606 am: 29. September 2020, 12:16:27 »

Welche Beschwerdewege sind Ihnen denn, außer einem Post in einem öffentlichen Forum, sonst noch bekannt?
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.525
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #607 am: 29. September 2020, 12:24:06 »

Ihre Intention verstehe ich schon, nur ist das hier der völlig falsche Platz. Die ist ein privates, öffentliches Forum und deshalb kann hier auch niemand Abhilfe für Ihr Problem schaffen.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

SaurerApfel

  • Gast
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #608 am: 29. September 2020, 13:21:16 »

@KlausP es ist mir klar, dass es keine Lösung des Problems geben könnte. Beschwerdewege sind mir auch bekannt.

Ich muss in dem Forum nicht immer nur Lösungen bekommen, sondern erwarte auch mal, dass man zu diversen Themen die Luft raus lassen darf. Das war so ein Thema, welches dann noch mit Covid-19 zu tun hat.
Oftmals werden gewisse Dinge auch gerne mal unter den Tisch gekehrt, da hilft es manchmal sogar einen Beitrag in einem Forum zu verfassen, wo Soldaten reinschauen.

Es könnte ja auch sein, dass hier wer mitliest und dadurch auf die Sache aufmerksam wird.

Ich hatte dieses Thema sogar mal, als es um ein Reservistenschießen ging. Da lief einiges schief. Da habe ich meinem Unmut auch freien Lauf gelassen. Durch Zufall hat dann ein FwRes mitgelesen und ist der Sache nachgegangen.
Gespeichert

SolSim

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 712
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #609 am: 29. September 2020, 14:17:16 »



Nun gibt es bei uns einen positiv bestätigten Covid-19-Fall und einen der Symptome hat, mit dem über 30 Soldaten einer Kohorte...

Was ist bitte eine Kohorte?
Gespeichert

Tommie

  • Gast
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #610 am: 29. September 2020, 14:29:26 »

Wot? Sie kennen die 1.Legion, 3.Kohorte, 2.Manipel, 1.Zenturie nicht ;D ? Dann sollten Sie mal "Asterix als Legionär" lesen ;) !
Gespeichert

Al Terego

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 777
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #611 am: 29. September 2020, 14:35:57 »

Was ist bitte eine Kohorte?

Das ist die Bezeichnung für eine Kleingruppe, ein festes Team, welche gebildet wird um das Infektionsrisiko mit COVID-19 minimieren soll.
Gespeichert

Tommie

  • Gast
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #612 am: 29. September 2020, 14:39:25 »

... 10 Tests bei ner Kaserne wo weit über 90 Prozent der Leute Heimschläfer sind, mitten im Ruhrgebiet. ...

Wir sind uns einig, dass dies ein als suboptimal zu bezeichnender Verlauf ist! Aber dem kann man abhelfen: Ihr Kommandeur, in der Regel ein A15-er nimmt das Telefon in die Hand und ruft den Leiter des für Ihr SanVersZ zuständigen SanUstgZ an, müsste entweder Köln-Wahn oder Augustdorf sein, wenn Sie im Ruhrgebiet ansässig sind, und führt mit diesem ein nettes Gespräch! Und schon wenige Minuten später hören Sie das Knallen der Peitsche ;) !
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #613 am: 29. September 2020, 16:48:05 »

Na offenbar wurde sich ja schon gekümmert und weitere Testkits organisiert. HImmel- und wenn du dir so große Sorgen machst, dann frag halt den Spieß, ob er für dich ne Stube in der Kaserne hat bis das Testergebnis da ist.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Andi8111

  • Gast
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #614 am: 29. September 2020, 16:54:45 »

Ich bin ja froh, wenn dieses Gewese endlich rum ist.
Ach: Der Vergleich mit der HIL sollte nichts ins Lächerliche ziehen, sondern den Fakt belegen, dass NICHTS, aber auch wirklich garnichts, in ausreichender Anzahl vorgehalten werden kann, wenn es vergriffen ist. Nur mal so zum Nachdenken...
Gespeichert
Seiten: 1 ... 40 [41] 42 ... 219   Nach oben
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de