Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 27. April 2024, 21:12:12
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Uffz oP zum Offz Truppendienst  (Gelesen 1728 mal)

ViktorLima

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Uffz oP zum Offz Truppendienst
« am: 30. November 2023, 14:18:38 »

Guten Tag Kameraden,

Ich strebe derzeit einen Laufbahnwechsel zum Offz im Truppendienst an. Ich bin jetzt seit ca 12 Jahren Soldat in der Laufbahn Uffz oP und seit 2 Jahren Berufssoldat.
Meine Bewerbung ist abgegeben und ich warte jetzt auf die Einladung zum Assessmentcenter nach Köln.

Jetzt kenne ich leider keinen der dieses Schritt aus der UffzoP Laufbahn gegangen ist und ich mir dementsprechend keine Erfahrungswerte ranziehen kann.
Vielleicht finde ich hier ja jemanden der mir Informationen über den Ablauf im Assessmentcenter geben kann.
Gerade im Bezug auf die Anforderungen zivil/Soldat. Gibt es da überhaupt Unterschiede?
Wie ist der Altersdurchschnitt? Ich bin schon in meinen 30zigern
Auf was sollte ich mich speziell Vorbereiten? Gerade was das psychologische Gespräch angeht.
Könnte mein Status BS mit im Wege stehen?

Kameradschaftliche Grüße

ViktorLima
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.034
Antw:Uffz oP zum Offz Truppendienst
« Antwort #1 am: 30. November 2023, 15:25:52 »