Ich wurde am Montag zur OPZ eingeladen und bin mir nun nicht ganz sicher zwecks Kleidung.
Am ersten Tag findet ja nur ein ''Willkommensvortrag'' statt. Ist es zu empfehlen den Anzug hier schon anzuziehen(sozusagen schon bei der Ankunft), oder erst am nächsten Tag bei den Prüfverfahren oder am Ende doch nur zum Vorstellungsgespräch mit den Prüfoffizieren und dem Psychologen?
Habe die Sufu schon benutzt und auch in den Erfahrungsberichten diesbezüglich nichts konkretes gefunden.
Danke schonmal!
Danke für die schnelle Antwort, nur beantwortet diese nicht meine Frage. Mir geht es nicht darum was ich anziehen soll, sondern wann. Dass ich einen Anzug anziehen werde steht schon lange fest, mir ist nur nicht ganz klar zu welchem Zeitpunkt ich ihn anziehen soll.
Zb ob es schon notwendig ist ihn bei der Anreise anzuziehen, oder eben erst zu den Prüfverfahren etc.
Sry nehme alles zurück, habe den letzten Link übersehen ;)
Warum kann ich nicht editieren?
Habe mir jetzt nochmal alles durchgelesen und muss trotzdem nochmal fragen:
Anzug gleich bei der Anreise, oder erst am nächsten Tag zu den Prüfverfahren?
Das kannst du halten wie du willst, ich hab Leute in nem Pulli gesehen und andere mit Anzug.
Ich würde da wenigstens nen Hemd und eine gute Hose tragen, aber meine Meinung.
Was haben Sie denn nun im Kern für ein Problem, bereits am Anreisetag "prüfungsfertig" gekleidet dort anzutreten? Es gibt jeden Tag Zigtausende vion Geschäftsleuten, die stundenlang in Flugzeug, Bahn oder Auto zu ihren Terminen unterwegs sind und dort auch nicht in zerknitterter Kleidung auftreten können/wollen. Warum sollte denn ausgerechnet Ihnen das passieren?
Ich war eben noch nie in solch einer Situation, und bevor ich irgendwelche vermeidbaren Fehler mache, frage ich lieber noch einmal unverbindlich nach. Ich habe kein Problem gleich bei der Anreise den Anzug anzuziehen, nur wie gesagt, sicher ist sicher.
Vielleicht mal den eigenen gesunden Menschenverstand anstrengen.
Wie würden Sie bei einer einführenden Infoveranstaltung zu einem Auswahlverfahren, bei einem der führenden deutschen Unternehmen, für ein Führungsposition erscheinen?
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
ZitatIch war eben noch nie in solch einer Situation, und bevor ich irgendwelche vermeidbaren Fehler mache, frage ich lieber noch einmal unverbindlich nach. Ich habe kein Problem gleich bei der Anreise den Anzug anzuziehen, nur wie gesagt, sicher ist sicher.
Die Frage wurde doch jetzt schon beantwortet.
Zieh einen Anzug an und du hast nichts zu verlieren und macht einen guten Eindruck.
Ja meine Frage wurde schon beantwortet, wofür ich mich auch bedanke. Es war aber auch nie die Frage ob Anzug oder nicht.
ZitatIst es zu empfehlen den Anzug hier schon anzuziehen(sozusagen schon bei der Ankunft), oder erst am nächsten Tag bei den Prüfverfahren
Doch war es...
Ich hab von Anfang an gesagt, dass ich einen anziehen werde, und nie gefragt ob Anzug oder vielleicht doch nur ein Sakko oder ob der ausgewaschene Pulli nicht doch reicht. Mir gings nur um den Zeitpunkt.