Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Anekdoten aus der Zeit beim Bund

Begonnen von Kasuan, 30. April 2006, 11:21:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gräfin

ich glaube, das ist wohl nicht zur nachahmung empfohlen!
aber geil is die story trotzdem.
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Nelly

Kennt ihr schon die Geschichte wie ein Tampon das Leben eines Soldaten rettete?  ;D
Naja, es ist keine BW Geschichte aber sie beinhaltet eine gewisse Komik.

Es gab da mal einen Marine der ein Care Package bekommen hat das eigentlich für eine Frau gedacht war. Er bekam also nett duftende Body Lotion, Unterhößchen und Tampons. Die Unterhose zog er ssich über den Kopf und rief "Look at me, I'm an Airborne Ranger!!!!" ... was man eben so macht  ;D

Dann waren da noch die Tampons und sie wurden auf ne Mission geschickt und Marine X wurde mit den Worten "not forgetting his feminine hygiene products" aufgezogen. Er griff also in das Paket und nahm eine handvoll Gegenstände mit, darunter befanden sich auch ein paar Tampons.

Alles ging gut, bis sie angegriffen wurden. Ein Marine wurde getroffen und die Wunde war ziemlich sauber aber sie verdammt tief. Sie versorgten die Wunde, konnten die Blutung aber nicht stoppen und irgendeiner meinte dann "Hey use Marine X's Tampons" und steckten den Tampon in die Wunde und schafften es auch die Blutung zu stoppen. Einer der Marines erzählte diese Geschichte seiner Mutter und das Gespräch war einfach nur göttlich und ich möchte Euch den Rest nicht vorbehalten:
Zitat
(...)"Hey use Marine X's tampons". My son said they put the tampon in the wound. At this point my son profoundly told me, "Mom did you know that tampons expand?" ) "Well, yeah!". They successfully slowed the bleeding and got the guy medical attention. When they went to check on him later the surgeon told them, "You guys saved his life". If you hadn't stopped that bleeding he would have bled to death. My son said, "Mom, the tampons sent by the Marine Moms by mistake saved a Marines life." At this point I asked him, "Well what did you do with the rest of the tampons?" He said, "Oh, we divided them up and we all have them in our flak jackets, and I kept two for our first aid kit".
;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Also Jungs. Immer schön Tampons mitnehmen, man weis nie wofür man sie gebrauchen kann  ;)

Fiestaman

Zitat von: Nelly am 07. Juni 2007, 01:54:48
Also Jungs. Immer schön Tampons mitnehmen, man weis nie wofür man sie gebrauchen kann  ;)

SCHAFFT TAMPONS AN DIE FRONT   ;D ;D

sorry das konnt ich mir jetz nich verkneifen

Klaus84

Zitat von: Fiestaman am 16. Juni 2007, 15:35:09
Zitat von: Nelly am 07. Juni 2007, 01:54:48

SCHAFFT TAMPONS AN DIE FRONT   ;D ;D

sorry das konnt ich mir jetz nich verkneifen

Also wir haben am Anfang der AGA ein Tütchen mit nützlichen Dingen erhalten und da waren, Ihr werdet es kaum glauben
abgesehen von nem Stift einem Stückchen Schnur, Teelicht usw.. auch ein Tampon dabei  ;D
LG Klaus

schlammtreiber

Zitatein Tütchen mit nützlichen Dingen

Hieß das nicht mal "Pi-Päckchen"?  ;)

Bei einer Übung hatte unsere Nachbargruppe mal eine Plastiktüte mit eher nutzlosen Dingen in der Gruppenkiste dabei: Stoffhäschen, Schminkspiegel, Schiebermütze, irgendwelchen Deko-Krimskrams usw usw... der Hauptmann fragte amüsiert nach, wozu das denn sei, als er die Gruppe inspizierte, und fiel fast tot um als er die Antwort kriegte: "Köder für die versteckten Ladungen - und es funktioniert!"  ;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Klaus84

Hey Schlammi,
wir haben hier halt nicht nur Fachmänner wie dich , aber klar hast recht... das ding heißt Pi-Päckchen und heute müssten wieder einige Hundert neue Luftwaffensicherungs-Rekruten eines dieser Päcken bekommen haben.  ;D
Viel Glück an alle.  ;)
LG Klaus

schlammtreiber

Zitat von: Tommie am 01. August 2007, 22:55:07
Ich habe soeben erst wirklich verstanden, warum im Schritt der Feldhose Luftlöcher sind

Ist das cool  ;D
Semper Communis

schlammtreiber

Zitat von: Tommie am 02. August 2007, 08:45:15
@ schlammtreiber:

Ich habe mir ernsthaft Gedanken darüber gemacht, ob ich das Huhn wegsprenge ;) !

Ich glaube in der Situation wär mir spontan eine extrem unflätige Bemerkung über den Sinn der "Löcher im Schritt" (mit Geschlechtsbezug) rausgerutscht  :-X

Mal gut, daß ich noch in der "alten" Bw war, sonst hätten sich evtl ein paar Diszis gehäuft  ;D
Semper Communis

dominicpaine

ich könnt sooo viel erzählen,

aber das worüber wir auf der stube noch bis zum ende der aga gerdete haben war der erste biwak.

es war mitte oktober 2002 und es war ein für deutsche verhältnisse schon recht kalter monat. wir verlegten in unseren verfügungsraum um unseren ersten biwak durchzuführen. gruppenführer stuffz e. erklärt uns einiges über naturschutz und so. (aufsammeln der hülsen nach dem gefecht, fachgerechte müllentsorgung ...) aber er sagte auch dass wir keine bäume fürs feuer fällen sollen, sondern das gestrüpp nehmen sollen welches sowieso schon auf dem boden liegt.

während der ausbildung, auf der großen wiese zwischen dem wald des 1. und 2. zuges, gehen - kriechen - gleiten, zogen wir uns für eine kurze raucherpause ins waldstück zurück. stuffz e. setzte sich auf den boden und lehnte sich an ein kleines bäumchen, welches schon etwas morsch gewesen sein musste. als das bäumchen dann die waagerechte eingenommen hatte schauten wir uns an und konnten uns das lachen nur mit mühe verkneifen.

seine einzigen worte: "der lag schon, is das klar!?"  ;D

veteran

In meiner kurzen Zeit  ;)  bei der Bw ergab sich anno 1995, dass ich als ABCAuswertefeldwebel ein Gastspiel in der ABCMeldeZentrale in einem von den drei deutschen Korps gab. Um das ganze auch für die reiferen Jahrgänge authentisch zu machen, es war die Übung Canned Cloud 1995 in der ,,Ferienanlage Münsingen". In meiner Bravo-Schicht, das ist die 12 Stunden-Schicht von Mitternacht beginnend bis zum Mittag ereignete sich folgendes: es war so um 09:45z als der ABCAbwOffz Rudi des Korps sich  in Richtung Zelle Pi entfernte. Kaum war der weg, natürlich ohne sich abzumelden  ;) ging das Telefon und am anderen Ende war auch kein geringerer als der diensthabende StOffz von der OPZ des Korps. Er gab mir die aktuelle Luft-Lage durch, dass Raketen von Orange direkt in Richtung des Korps-Gefechtsstandes flögen und angesichts der ABC-Bedrohung hoch frug mich der OTL aus der OPZ, was zu tun wäre. Ich schickte also sofort meinen OG hinter meinem ABCAbwStoffz her um dessen Entscheidung zu erhalten. Mein OG kam recht schnell wieder, aber mit hochroten Kopf und sehr verlegen  :-[ und meldete mir; dass unser OTL Rudi grad ne Sitzung auf dem Donnersbalken hat und er sich nicht getraut usw. Also lief ich durch die Nachbarzelle hin zu den Toiletten. Da nur eine belegt war meldete ich, was anlag. Nachdem mittels Kurzinformation ich meinem OTL Rudi alles gemeldet hatte, endete ich mich folgendem Satz: Herr OTL, brauch eine Entscheidung – jetzt. ;D Und begleitet von den arttypischen Geräuschen, wenn der Mensch seinen Darm erleichtern kann, kam dann die Entscheidung: ABC-Alarm !   8)
Diese Situationskomik bei Canned Cloud 1995 hat mir bewusst werden lassen wie der Ausdruck Latrinen-Parole auch entstanden sein könnte. Den zwangsläufigen Fön bekam ich ne Stunde später ab, nur dass meine – damalige – Eigenmächtigkeit der Auswertung und Darstellung in der NBC 3 CHEM  letztendlich in der ZDv 5/200 als Musterlösung sogar verewigt wurde. Dazu vielleicht später mehr zu diesem Schmankerl.
Nebel ahoi !!!

schlammtreiber

Semper Communis

Schanzer

OK hier mein schlimmster Albtraum
es war Aschermittwoch, und wir fuhren mit dem "Linienbus" auf den WÜPla wo sich unser T- Bereich befand. beim aussteigen Konnte man unschwer erkennen das Kamerad HG einen schweren Getränkeunfall hatte.
Auf die frage ob er noch betrunken sei stammelte er nur Ich nie.
wir einigten uns also darauf das er sich lieber noch ne runde hinten auf dem 7tonner ablegt, um größeres aufsehen zu vermeiden.
Kamerad HG kam meiner Forderung dankend nach und ward von dannen.

So weit so gut.

3 std Später als ich im T- Bereich meine runde drehte fuhr ein 7Tonner an mir vorbei, und ich verschwendete keinen Gedanken daran, bis ich
um 1200 den Kameraden HG zum essen wecken wollte.

Der 7 Tonner war weg.
da bin ich dann ein wenig ins grübeln gekommen, doch bevor ich meine Gedanken zu ende denken konnte kam schon der gezihax angerannt und meinte ich soll mich sofort beim Spieß melden. 
der Spieß verwies mich zum Chef, der sofort sagte Türe schließen.
mit erhobener stimme fragte er mich ob ich denn wüsste wo der HG is, und ich sagte "ich hoffe doch im T- Bereich und macht seinen Dienst".
jetzt wurde es richtig laut im Amtszimmer und der Chef erklärte mir kurzerhand das sich der HG bei der Firma MAN in Nürnberg befindet, da der tonner für eine F4 frist angemeldet ist,und Arbeiter ihn wohl schlummernd in ein Trannetz eingemurmelt hinten auf der Ladefläche gefunden haben.

ich hab dann einen halben Tag Urlaub nehmen dürfen und denn Kameraden HG mit meinem Auto aus Nürnberg abgeholt. das mir nicht mehr dabei passiert ist war wohl der Komik der Situation zu verdanken. danach haben wir nur noch VW zum ausnüchtern benutzt, die bleiben nämlich in Ingolstadt ;)
MKG Schanzer

Punisher91

"si vis pacem para bellum"

Jan DD

Sehr beliebt war bei uns die Frage nach HG Butte am Telefon.

Einmal kam der GVD bis in Fernsehraum und hat gefragt ob den jemand kennt. ;D
Marine

Mariner

Hallo,

Grundausbildung Westerland. Reinschiff jeden Donnerstag. Die abnahme erfolgte wie immer durch Obermaat H. Findet ja immer was. Diesmal hatten wir aber wirklich alles geputzt. Dachten wir.

Er kommt rein. Prüft obligatorisch Koje, Spind usw. Läuft auf den Tisch zu, umkreist diesen 3 mal, schaut immer wieder drauf. Mit entsetztem Gesicht schaut er uns an und meint: Himmel, was seh ich da. Wer von euch hat auf dem Tisch gestanden ??

Öhhh, keiner Herr OMaat !

Er: Na das dachte ich mir schon, dann ist die Lampe auch nicht geputzt, das ganze nochmal ;)

Es blieb natürlich nicht aus das beim nächsten mal es umgekehrt war, musste ja so kommen. Die Lampe war dann sauber aber die Reinlichkeit des Tisches wollte er nicht hinnehmen. Klar wenn man mit Stiefeln drauf rumsteigt *g*

Gruß Mariner ;)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau