Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

aga prüfungen

Begonnen von Patricksiniho, 27. Januar 2008, 12:40:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andi

the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Patricksiniho

naja das thema lasse ich nun sein.

frage bezog sich eigentlich darauf , weil es immer heist "eignung , leistung , befähigung".

dachte mich so besser anpassen zu können und vorgesetzten weniger "sorgen" zu bereiten.

du kennst dich ja im fjg dienst aus.

mir wurde gesagt , dass ich zu 98% eine andere spez. bekomme als vorgesehen?

was müssen die gegebenheiten für zugriff oder personenschutz sein , außer einer freie stelle?

frage nebenbei:

ende nächster woche soll der s1 offz kommt zwecks änderungswünschen(heimatnahe stammeinheit). wie läuft das ab?

Andi

Hallo? Merkst du noch was?
the rest is silence...

Patricksiniho

ja. huey: "dass ich mich zum fertigen fjg erstmal ausbilden lassen soll und dann VIELLEICHT weitersehen"

Pioneer

Also Patrick....

Du kommst mir nicht wirklich geeignet für das was Du da möchtest vor. Körperlich kann es ja sein, daß Du in allerbester Verfassung bist. Aber wenn ich diesen Fred (und die anderen) so verfolge, kommen mir schon Zweifel an Deiner psychischen Belastbarkeit. Wobei sich das mit der Zeit ja auch noch ändern kann... Aber ich gehe mal von "im Moment" aus.

Und was Du möchtest kannst Du in der Pfeife rauchen. Der Dienstherr wird über Deine weitere Verwendung entscheiden. Auch über den Standort. Du kannst wohl Wünsche äußern, aber der Dienstherr ist nicht verpflichtet, diesen nachzukommen.

Laß das Ganze erst mal auf Dich zukommen. Mach Deine AGA fertig und warte ab in welche Stammeinheit Du kommst. Und dann sieh mal, was für weitere Verwendungen für Dich vorgesehen sind. Und DANN mache Dir Gedanken, wie es weitergehen könnte.
Grüße aus Middlfranggn

Hans

Zwei Dinge sind unendlich - Das Universum und die Menschliche Dummheit. Wobei ich mir beim Universum noch nicht sicher bin. (Albert Einstein)

I/93 2./PiBtl 10
II - IV/93 5./PiBtl 10 bzw. 3./PiBrLehrBtl 230

Beordert zu 3./SpezPiBtl 464

Pios grüßen 24x24

Patricksiniho

ist angekommen.

ich wollte ja nur mal wissen wie man in den persoschutz/zugriff kommt , falls freie stelle/welche leistungen während der ausbildung zu erbringen sind?
persoschutz ist doch kampfsport ein vorteil , oder?

letzte frage:

mich nerven momentan die wochenenden. habe ziemlich weit nach hause. fahre trotzdem immer heim.

was könnte ich sinnvolles (an den wochenenden) machen , um meine stellung ein wenig zu verbessern?

was ist mit zusatzdienst , schnell dsa abreisen , halbmarathon o.ä.?

....di. steht üb-lager 1 an. bin mal gespannt :P

sliderbp

Mensch Kerl, ist das so schwer.
Kapier doch endlich mal, dass du wenn du so weiter machst deinen Ausbildern dermaßen auf die Eier gehen wirst, dass sich das irgendwann mal äußerst negativ auf deine Laufbahn auswirken wird.
Mach deinen Job ordentlich und zwar das, was man ZUR ZEIT von dir erwartet und nicht hunderttausend extra Sachen. Vor Allem wenn du noch nicht mal alle Teile der derzeitigen Anforderungen (wie du selbst gesagt hast) erfüllen kannst.

Wenn du am Wochenende schon nach Hause fährst, wie wärs denn mal zur Abwechslung mit ein bißchen sozialem Kontakt zu anderen Menschen (statt dumm in der Kaserne als GvD rumzulungern, in dessen Genuß die Anderen ja auch mal kommen sollen). Oder will keiner was mit dir zu tun haben weil du dich zu Hause genau so aufführst wie hier?

steinschnell

Patricksiniho, lesen Sie selber was Sie schreiben? Verstehen sie was Sie schreiben? Ich verstehe es nicht. Ich selbst stecke grade mitten in der AGA und ich für meinen Teil - wie auch meine Kameraden - nutzen das Wochenende um uns zu erholen. Ich weis nicht, wie es bei Ihnen vonstattengeht aber unsere Körperliche Anforderung - grade als FWDLer der ins Ausland soll - ist sehr hoch. Da ist am Wochenende auch nicht viel mit Komasaufen o.Ä. Sinnvoll wäre also schlafen und lernen (Baugruppen, Bauteile, Daten, VVO, Wachverordnung, Wehrrecht, Politik) eventuell mal schön in Ruhe essen gehen.

Nutzen Sie Google und fragen sie Ihren Zugführer oder ähnliche vertrauenspersonen über Ihren werdegang. (evtl auch KWEA oder ZNWG)
.:Si vis pacem, para bellum:.
02.01.2008 - 4./PzAufklBtl 6 - Eutin

Patricksiniho

also bei 400km würdet ihr trotzdem jedes wochenende heimfahren und chillen?

_Nexus_

ist doch deine sache was du machst. kannst auch einfach in der kaserne bleiben und da chillen.
andere fahren lieber mehrer hunderte kilometer, sind aber dann bei ihrer familie und ihren freunden und weg von der kaserne.

Andi

Wenn es in Rothenburg in der Kaserne keinen Internetzugang gibt würde ich dir raten am Wochenende immer da zu bleiben...
the rest is silence...

peppie

Sag mal, lol. Als 5 Wochen junger Rekrut zum KSK oder PersSchutz? Mach erstmal die AGA zu Ende und warte die SGA und all die anderen Lehrgänge die auf dich zukommen ab. Und Sonthofen wirst du auch noch kennenlernen...
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!

Spochtschuetze

Zitat von: Patricksiniho am 02. Februar 2008, 14:22:02
also bei 400km würdet ihr trotzdem jedes wochenende heimfahren und chillen?
Das musst du selbst doch am besten wissen!! Was würde dich daheim erwarten? Möchtest du dafür insgesamt 800 km durch das Land reisen? Möchtest du am kommenden Wochenende vielleicht etwas Ruhe haben und deshalb lieber in der Kaserne bleiben?
Wenn du dir selbst bei solchem Kleinkram nicht einig bist, dann wirst du es später sehr schwer haben.
Viele deiner Probleme sind "selbst gekocht".
Diese Probleme wiederum wären nicht einmal welche, wenn du sie dir nicht ständig breit treten würdest. Du hast zig Antworten aus diesem Forum. Du hast Rückmeldung von deinen Ausbildern. Dann hast du noch mehr Antworten aus diesem Forum. Wenn dir Defizite und passende Lösungen aufgezeigt werden, warum nimmst du diese Lösungen nicht direkt ins Visier, anstatt vorher wieder auf den Rat Anderer zu hoffen? Möchtest du etwa noch genau wissen, wie viele Atemzüge pro Minute angemessen sind und ob du lieber durch Nase oder Mund atmen solltest?
Du hast einen neuen Lebensabschnitt begonnen, also zeige (vor allem dir selbst), dass du bereit bist erwachsen zu werden und dein Leben in deine Hand zu nehmen. Bei richtigen Problemen wird man dir hier nachwievor versuchen zu helfen.
Manche Leute haben einen Horizont mit dem Radius Null. Dies bezeichnen sie dann als ihren Standpunkt.

TheAdmin

Mal hoffentlich einfach und unmissverständlich:

• Wer weder liest, was ihm geschrieben wird, noch einen Ansatz zeigt, an den aufgezeigten Schwächen zu arbeiten,
  • Wer nicht mal alleine entscheiden kann, ob er am Wochenende heim fährt oder nicht,
  • Wer scheinbar nicht in der Lage ist irgendetwas um ihn herum zu begreifen,
  • Wer scheinbar schon durch die AGA psychisch überfordert ist,

der wird niemals einen Job bekommen, für den er kaum ungeeigneter sein kann. Hierzu zählen unter anderen: PersSchutz und Zugriff.
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!

Pioneer

Zitat von: Patricksiniho am 02. Februar 2008, 11:10:23
was könnte ich sinnvolles (an den wochenenden) machen , um meine stellung ein wenig zu verbessern?

was ist mit zusatzdienst , schnell dsa abreisen , halbmarathon o.ä.?

Wenn Du das an den Wochenenden machen möchtest dann tu es doch einfach. Wobei ich bezweifle, daß Dir am WE jemand das DSA abnehmen wird. Übrigens läuft sowas (auch schon die Anfrage danach) bei vielen Vorgesetzten als "Schleimerei", ich bezweifle, daß Du damit Deine Stellung verbessern wirst.

Bist Du zu Hause echt so unbeliebt, daß Dich da keiner haben will? (Naja, wenn ich mir Deine Freds hier so angucke halte ich das durchaus für möglich)

Ich hatte damals meine Freundin und meine Familie, die zu Hause auf mich warteten. Gut, es waren nur 160 km, aber ich freute mich jedes Wochenende, daheim zu sein.

Ansonsten findet der Post von The Admin zu 1000 % meine Zustimmung.
Grüße aus Middlfranggn

Hans

Zwei Dinge sind unendlich - Das Universum und die Menschliche Dummheit. Wobei ich mir beim Universum noch nicht sicher bin. (Albert Einstein)

I/93 2./PiBtl 10
II - IV/93 5./PiBtl 10 bzw. 3./PiBrLehrBtl 230

Beordert zu 3./SpezPiBtl 464

Pios grüßen 24x24