Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

AGA Wesel 04.01.2010

Begonnen von StephanS, 23. Oktober 2009, 16:00:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Shax

Ich meine die Nord-Deutschen ;) Schleswig-Holstein & Hamburg :D

Fear1337

achsoo ;) naja ich hoffe das wir eine gute gemeinsame zeit dort haben werden ;)

Lg

Fear1337

sebastian huck

irgentwie schon doof.

GIB ES HIER KEINEN IM 1.BATALLION IN WESEL????????

DerGrüni

So Männer noch 20 Tage dann fängt das ganze alles an.

Ich freu mich schon irgendwie drauf aber manchmal auch irgendwie net weil ich net weiß was da alles so passieren wird.
Aber ich lass mich einfach mal Überraschen.

Achso wenn noch jemand aus Düsseldorf auch nach Wesel muss kann er sich ja mal hier melden.
AGA 2010 1.1.10 im 8./Fmbtl. 284 II. Zug |

Novus90

He Grüni komm zwar net aus düsseldorf muss aber da umsteigen

DerGrüni

Ja cool dann werden wir uns ja wahrscheinlich dort sehen.

Ich muss auf gleis 17 um 12,03 uhr fährt der Zug los.
AGA 2010 1.1.10 im 8./Fmbtl. 284 II. Zug |

sebastian huck

ich freu mich auch schon :D

auf die burger und das bier :D
1batallion bitte melden :D

mtk73hh

Zitat von: Shax am 08. Dezember 2009, 12:45:10
Wir werden uns Garantiert alle auf dem Gleis Treffen ( Gleis 4 wenn ich mich nicht irre ) ich muss in Hamburg schliesslich umsteigen.

Wir werden mit grosser Sicherheit in der 1. Klasse sitzen :> die 1. Klasse ist ja auch nicht so gross so das man sich leicht findet sofern unterwegs noch jemand einsteigt.

Mal schauen wenn wir son ganzes Abteil einnehmen kleben wir draussen ein kleines schildchen hin :> oder haltet aussicht nach Flensburger Pils :x
ich hoffe du hast nich nur ein bier mit steige in hamburg  in denn zug wird bestimmt ne gute fahrt und die zeit beim bund ,mal sehen was auf uns zu kommnt ???

sebastian huck

hey leute...

was nehmt ihr so alles mit vom schreiben bis hin zur verpflegung?
Sollen wir erstmal nur die sachen mitnehmen was in dem letzten schreiben stand, und die sachen die wir ausfüllen mussten, die mit den ganzen blättern kamen?

Wenn wir was vergessen was passiert dann?
Ich habe hier blätter mit denen ich nichts anfangen kann. obs an die krankenkasse muss oder an den bund. selbst meine alten wissen nicht was damit gemeint ist.

ich kann die sachen ja mal einscannen und euch zeigen was damit gemeint ist.

Aber erstmal was nehmt ihr so mit?

sebastian huck

na klar den bogen zur sicherheitsüberprüfung ist mir auf jeden fall klar!!!

Shax

Ich überlege gerade ob ich so ein Schwein bin das ich nur mir Flensburger mitnehme, mhh :> ich hoffe ich bin nicht der einzigste :D

sebastian huclk

sooooooooooooo

bin doch im 8ten batallion :D
im ersten großen shreiben stand erste batallion und das blat was nachkam, steht nun 8te batallion.
ich denke mal im ersten schreiben ein fehler ist :D

MediNight

Wahrscheinlicher ist jedoch, dass es in Wesel nur EIN Bataillon gibt und Sie ein Schriebn von der 1. Kompanie bekommen haben und jetzt Ihre AGA in der 8. Kompanie machen ;) !

Shax

ah, daher gab es diesen Extra Zettel direkt von der Kaserne. Glück gehabt ;) nächstes mal genau durchlesen du hattest den ja schon ein weilchen :D

FroschL

Zitat von: sebastian huck am 17. Dezember 2009, 23:49:56
na klar den bogen zur sicherheitsüberprüfung ist mir auf jeden fall klar!!!

Darf ich mal Fragen, was das für ein Bogen ist? Ein derartiger ist mir nicht bekannt bisher?! Oder kommt der gar noch?

Und wegen dem Zettel für die Krankenkasse, das steht doch in dem Schreiben "Meldepflicht bei Wehrdienst"

Ich zitiere:

Nach § 204 Sozialgesetzbuch hat bei pflichtversicherten Beschäftigten der Arbeitgeber, bei Arbeitslosen die Agentur für Arbeit für Beginn und Ende des Grundwehrdienstes der zuständigen Krankenkasse unverzüglich zu melden. Dies gilt für Versicherte, die bei einer gesetzlichen Krankenkasse versichert sind. Die Meldung ist auch zu erstatten für Beschäftigte, die nicht mehr krankenversicherungspflichtig, aber rentenversicherungspflichtig und/oder beitragspflichtig zur Bundesagentur für Arbeit sind.

Zitat Ende.

Also werden diese beiden Zettel wo dein Name bereits eingetragen ist mit Vorgangsnummer & co einfach an deinen Arbeitgeber weitergeleitet, der wird das dann alles fertig machen und an die zuständige Krankenkasse weiterleiten.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau