Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

04.01.2010 - 6./sPiBtl 130 Minden

Begonnen von BPz3 Büffel, 14. Oktober 2009, 12:28:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hofmeyer

ich gehe jeden tag joggen (5km) und 40 liegestütze :P aber im großen und ganzen bereite ich mich nicht großartig drauf vor..ich hoffe das es eine geile zeit mit euch wird  8)

Larry1503

Ein guter Bekannter von mir ist zufällig als Maschienenführer im 5./sPiBtl, der meinte das es da eigentlich ziehmlich geil ist und die Leute alle ziehmlich cool drauf sind, naja wird bestimmt ganz lustig  ;)

LG
Christian

Hofmeyer

hab mir vor gestern mal die kaserne angesehen habs ja nicht so weit..sind nur 75km von osna aus...! auf jedenfall siehts gegen über vom haupteingang aus wie in so einem alten ostblock

Larry1503

Ich glaub die Dinger müssen auch so aussehen, sonst nimmt diesen Ort niemand ernst  ;D

BJ

Die Kaserne ist auch schon ziemlich alt. Seit ihr eigenlicht alle GWD; ler oder hat sich auch jemannd verpflichtet?
Grüße Björn

Hofmeyer

nach dem gwd mach ich noch 8 monate fwd und wenn alles supi ist auch saz 4

Franz123

Ich kann überhaupt nicht verstehen, wie ihr euch auf die BW freuen könnt. Den ganzen Tag wird man in den Arsch getreten und angegröllt. Das schlimmste ist noch, dass man Arbeitslos gemacht wird. Die ersten 3 Monate werden die Hölle.

Grüße Franz

-Pionier-

hey ho
also ich hab grad meine aga in minden fertig =)
war echt nen spaß da^^
bei uns wars alles voll lau, wenns bei euch auch so läuft werdet ihr keine probs haben, besonders wenn ihr jetz schon laufen geht und liegestütz macht ;)
die asubilder sind da voll in ordnung, solange ihr alles macht was die sagen und net lange rum mukkt
ihr solltet nur am ersten tag net grad erst um 14 uhr oder so auftauchen, dann dauert das alles ewig und ihr kommt erts nach 24uhr ins bett, aslo frühaufstehn lohnt sich
könnt da auch schon um 10uhr und eher auftauchen, denn freun se sich   ;D
viel spaß euch schonmal, besonders später auf biwak^^

Larry1503

Danke -Pionier-, da spricht wenigstens mal einer aus Erfahrung   ;D

Ochja ein bisschen freu ich mich schon drauf, aber mal gucken wies im Endeffekt wird^^

StOPfr

Zitat von: Franz123 am 22. Dezember 2009, 16:36:49
...Das schlimmste ist noch, dass man Arbeitslos gemacht wird. Die ersten 3 Monate werden die Hölle.

Hölle? Du weißt nicht wovon Du sprichst! Aber gut, wenn Du in Deinen bisherigen zahlreichen AGAs diese Erfahrung gemacht hast, dann ist das so  ::)!

Arbeitslos gemacht? Dein Arbeitsplatz ist Dir nach dem Ende des Grundwehrdienstes sicher oder verfügst Du über andere Infos?
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Franz123

Ja Arbeitslos gemacht, weil ich nur einen Zeit Vertrag habe und danach eine Festeinstellung anstand. Die Festeinstellung soll zwar auch nach der Bundeswehr anstehen, aber nur durch die Zusage des Chefs kann ich mich natürlich nicht darauf verlassen. Man weiß ja nie, wie die wirtschaftliche Lage eines 25 Mann Betriebes in 9 Monaten aussieht. Ich finde es einfach eine Frechheit das dies bei der Einberufung in keinster Weise berücksichtigt wird. Vor allen Dingen nicht bei unser ach so tollen "Wehrgerechtigkeit".
Naja gut wie die AGA wird kann ich wirklich nur aufgrund von Erzählungen beurteilen, aber das hat sich nicht gut angehört. Was erwartet einen den da? Man hört ja immer nur von Klodiensten bis Schikanierung.  ???

StOPfr

Zitat von: Franz123 am 22. Dezember 2009, 18:39:47
Ja Arbeitslos gemacht, weil ich nur einen Zeit Vertrag habe und danach eine Festeinstellung anstand. Die Festeinstellung soll zwar auch nach der Bundeswehr anstehen, aber nur durch die Zusage des Chefs kann ich mich natürlich nicht darauf verlassen. Man weiß ja nie, wie die wirtschaftliche Lage eines 25 Mann Betriebes in 9 Monaten aussieht. Ich finde es einfach eine Frechheit das dies bei der Einberufung in keinster Weise berücksichtigt wird. Vor allen Dingen nicht bei unser ach so tollen "Wehrgerechtigkeit".
Naja gut wie die AGA wird kann ich wirklich nur aufgrund von Erzählungen beurteilen, aber das hat sich nicht gut angehört. Was erwartet einen den da? Man hört ja immer nur von Klodiensten bis Schikanierung.  ???
Du musst Dich leider auf die Zusage Deines Chefs verlassen, wenn das Gesetz nicht greift. Was anderes bleibt vielen anderen Arbeitnehmern auch nicht übrig. Die wirtschaftliche Entwicklung, ob einen Klein- oder Großbetrieb betreffend, kann niemand voraussagen. Es täte mir leid, wenn es Probleme für Dich geben sollte. Wo Gerechtigkeit ist da gibt es leider auch Gerechtigkeitslücken...

Schikanen um der Schikane willen sind ausgeschlossen. Dass eine AGA für viele junge Menschen eine Herausforderung darstellt - auch mit ungewohnten Diensten an der Allgemeinheit und in einem ebenso gewöhnungsbedürftigen Umfang wie Umfeld - ist nun einmal so. Millionen Wehrpflichtiger haben das unbeschadet überstanden. Die meisten Soldaten denken gerade an die AGA und die große Kameradschaft gern zurück. Es sollte mich wundern, wenn das nicht auch bei Dir so ist.     
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Franz123

Vielleicht magst du recht haben. Ich kann es nicht beurteilen.
Wie geht es den nach der AGA weiter?
Ich bin einfach furchtbar Unsicher, wenn es an neue unbekannte Dinge geht.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau