Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

BFD in der Dienstzeit / Fernstudium

Begonnen von navysailor, 24. November 2009, 20:05:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rollo83

Ok danke das wusste ich wirklich nicht.
Dann werd ich danach mal suchen wie viel BfD Geld einem bei SAZ12/13 zur Verfügung steht.Auf bundeswehr.de steht nur was von Übergangsbeihilfe und Übergangsgebührnisse oder ich habs übersehn.

Rollo83

Hallo zusammen.
Ich beschäftige mich immer noch meinen BFD Anspruch bestmöglich zu planen und auch das Geld während der 10 Jahre Dienstzeit ideal zu nutzen.
Bin jetzt auch relativ gut informiert allerdings kann ich mir eine Frage nicht beantworten.
Ich hab in Erinnerung das man während der 10 Jahre Dienstzeit nicht nur Summe X zur Verfügung hat sondern auch X Tage pro Jahr die man für Weiterbildung nutzen kann.
Weiss da jemand etwas drüber wie viele Tage einem Soldaten in der Uffz m. P. Laufbahn da zur Verfügung stehn.

Es geht einfach darum das so gut wie jedes Fernstudium auch einige Präsenztage die eigenlich nicht mit den nomalen Urlaubstagen abgeleistet werden können.Der BDF Berater hat mir ja schon zu verstehn gegeben das ein Fernstudium durchaus während der Dienstzeit vom BFD finanziert werden kann nur damals war mir nicht im klaren das doch jedes Studium einiges an Präsenztagen hat.

wolverine

Guckst Du hier: http://www.gesetze-im-internet.de/surlv/__7.html
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Rollo83

OK, habs gelesen.Da keine feste Anzahl von Tagen dabei steh geh ich davon aus das es dem Chef überlassen ist wie viele Tage er mir für was frei gib?Wäre ja dann quasi SU oder?

wolverine

Da es in der Sonderurlaubsverordnung steht scheint es etwas mit Sonderurlaub zu tun zu haben! ;) Und die Dauer steht in § 8; diese Abstraktionsleistung sollte man für ein Studium schon bringen.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Rollo83

Ok, da hab ich nicht weiter gelesen.Ich schau Fussball im Moment. ;D

Zebra

Nur sollte dir eben auch bewusst sein, dass dir dieser SU nur gewährt wird/gewährt werden kann, wenn dem keine dienstlichen Interessen entgegen stehen.

Vielleicht solltest du mit der Detailplanung erstmal warten bis du wieder eingestellt bist. Gerade am Anfang wird ja einiges an Lehrgängen auf dich zu kommen, die absolut nicht mit einem Fernstudium vereinbar sind.

MkG

Zebra

Rollo83

Also das ist selbstveständlich das ich nicht jetzt sofort anfange.
Vor Sommer 2011 sowieso nicht.Erst mal in Ruhe die Lehrgänge absolviere.
Aber ich sammel schon mal Infos denn es gibt wirklich sehr sehr viele verschiedene FernUnis und ich muss halt die passende finden.
Hab bestimmt schon von 10 verschiedenen Unis Infohefte hier.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau