Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

6./FschJgBtl 373/313 (Seedorf)

Begonnen von Danne, 05. Februar 2010, 14:14:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rem

Leute, hab Heute was schreckliches gehört... Wenn man nur 9 Monate bei der BW bleibt, der wird nicht springen...  :-[ Also keine Fallschirmsprünge...  :o
Kann es jemand bestätigen oder dementieren???

StOPfr

Das ist so und wird demnächst bei sechs Monaten Wehrdienst nicht besser!
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Rem

Gibt es denn keine Möglichkeit also zu springen???
Verdammt, ich wollte es nur wegen Fallschirmsprüngen machen...  >:(
Was macht man eigentlich nach 3 Monate AGA????

StOPfr

Da GWDL "nur" zu sog. Hilfsarbeiten herangezogen werden, kann es sein dass Du z.B. im Geschäftszimmer Dienst leistest oder als Fahrer, Hilfsausbilder u.ä. 
In drei Monaten AGA ist eine intensive Ausbildung für anspruchsvolle oder gar verantwortungsvolle Tätigkeiten weder möglich noch gewollt. Es werden die Grundfertigkeiten eines Soldaten vermittelt: mehr ist nicht drin. 

Rem

Dann war die Frage bei der Musterung, ob ich aus der Flugzeug springen werde einfach so ???>:(
Bin richtig enttäuscht... :(

StOPfr

Die Frage war ernst gemeint, weil niemand weiß was mal kommt...  ;)
Die Mitarbeiter im KWEA blicken über das Ende des GWD hinaus, wollen vielleicht Interesse für FWD oder SaZ wecken. Beide "Karrieren" eröffnen die Chance, bei entsprechender Ausbildung und Verwendung tatsächlich zu springen.   

Rem

Vielen Dank!!!
Letzte Frage aber, darf man noch wechseln, z.B zum Schafschützen...

StOPfr

Man kann nicht so einfach zu den "Scharfschützen" wechseln! Als GWDL kannst Du übrigens auch kein Scharfschütze werden! Es gilt für nahezu alle Verwendungen, was ich eben geschrieben habe:

Zitat von: StOPfr am 19. Mai 2010, 21:47:17
Da GWDL "nur" zu sog. Hilfsarbeiten herangezogen werden, kann es sein dass Du z.B. im Geschäftszimmer Dienst leistest oder als Fahrer, Hilfsausbilder u.ä. 
In drei Monaten AGA ist eine intensive Ausbildung für anspruchsvolle oder gar verantwortungsvolle Tätigkeiten weder möglich noch gewollt. Es werden die Grundfertigkeiten eines Soldaten vermittelt: mehr ist nicht drin. 
Wenn Du überhaupt eine fordernde Ausbildung anstrebst und Dir eventuell noch Gedanken über FWD/SaZ machst, bist Du bei den Fallschirmjägern schon gut aufgehoben.

Rem

Doomfoxx

sagt mal ich will euch ja ungerne stöhren aber ich hab da mal ne frage (auch wenn irgendwo schonmal die rede davon war) aber wie ist das wenn ich meinen laptop mit zur aga bringe geht das oder soll ich das lieber bleiben lassen

Rem

Während der AGA entscheidet halt der Ausbilder, ob es möglich wäre oder nicht. Hab zumindest so gehört.

StOPfr

Soweit richtig. Zum Dienstantritt sollte man den Laptop nicht mitnehmen, auch wenn das in einigen Einheiten toleriert wird. 

Roofer

Mahlzeit Männer,

schade das wir nu nur 6 monate hin müssen :-(

aber andere frage,

Ich wohne in Drensteinfurt (nähe Münster NRW) und fahre zum 1.7. nach seedorf, soll ich wen mitnehmen?
schreibt ne Mail oder ICQ: 340432061

mfg

Roofer

MS

Moinsen

Also ich muss auch ab 1.07 dort erscheinen und auch für längere Zeit
Ich komme aus der nähe von Köln und ich muss sagen, das die Fahrt bis in die Kaserne ziehmlich "beschissen" ist  ;)
Ehm also ich weiß, das in Zeven immer an den ankommenden Tagen der neuen Rekruten nen Bus bereit steht , der alle zur Kaserne fährt, denn ursprünglich heißt es ja das dort die fahrt ändet und man sheen muss wie man zur Kaserne kommt.
In Scheeßel kommt übrigens alle 15 Minuten ein Bus, der auch bis ur Kaserne fährt, jedoch is die Fahrt bis nach Zeven von Köln aus kürzer.
Würde mich freuen, wenn sich einer aus Köln oder Umgebung mal meldet, für Info austausch oder für ne gemeinsame hinfahrt

Gruß Mc

Gruß MS

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau