Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

nahkampf

Begonnen von poli, 01. Januar 2005, 20:44:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Telejano

Zitatwer schon mal versucht hat mit dem Klappspaten Feuerholz zu machen, wird wissen daß er dafür nur bedingt geeignet ist
Also im Nachhinein fande ich ihn eigentlich ganz super geeigent. Uns wurde es nämlich nach ner Weile verboten, wegen Geräuschtarnung und so, wesshalb wir dann die Bäume mit dem Taschenmesser zerlegen durften :-\
Ging auch, aber mit dem Spaten gings schneller. Ach ja: uns ist kein einziger kaputt gegangen.

ZitatNur denk mal bitte selber nach und sag mir wie Du deine Chancen einschätzt, wenn du mit dem alten Spaten auf jemanden losgehst der mit einer Feuerwaffe ausgerüstet ist.
Kommt drauf an...wenn dieser jemand ein 80jähriger taubstummer Rollstuhlfahrer ist, der grade seine Brille verloren hat, in die falsche Richtung zielt und schläft... 50:50?  ;D

Zitatich weiß nicht wirklich, ob ich auf jemand Bewaffneten mit einem Spaten losgehen würde.
Natürlich man, so "Blade"-Style mit dem Spaten die Kugeln zurückwerfen! Diese Kugeln lenkst du zielsicher in die Köpfe deiner Feinde, schnappst dir in jede Hand ein MG3 und schiesst mit den Dingern freihändig, aus der Hüfte, die ganze feindliche Armee platt. Danach schnappst du dir einen ihrer Helikopter und entkommst, um den Kerl, der dich reingelegt hat und in Wirklichkeit garnicht an der Befreiung der Gefangenen interessiert war, dingfest zu ma....whoops, falscher Film :P

Raucherlunge

mmh....und wann rettet man die weibliche hauptfigur, die durch reinen zufall (ehrlich!!) 75% ihrer kleidung verloren hat? ;)  ;D

schlammtreiber

ZitatIch weiß nicht, ob heute noch derartige Szenarien ausgebildet werden, der letzte derartige Test in einem Wettkampf begenete mir 2003 in Freising (Stürmen eines Grabenabschnitts, mit G3 und Handgranate).

Freising?

Schanzgelände nahe der alten FlaRak-Stellung?

;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

vertikalkrabbler

Hab im Rüzi mal ein Stellungssystem angegriffen. Was soll ich sagen wir haben es auch ohne Klappspaten geschafft.
Einer der Überlebenden hatte tatsächlich mit der Mun zu kämpfen. Er ist dann ständig durch den Wald gehuscht und hat sich bei den zahlreichen Opfern des Gefechts bedient.

Aber so ein AGDUS Klappspaten wär sicherlich mal interessant.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau