Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Anekdoten aus der Zeit beim Bund

Begonnen von Kasuan, 30. April 2006, 11:21:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rollo83

Ich denke mal ihm war es peinlich und er wollte es vertuschen.Kam aber dann trotzdem raus.

Fitsch

ich durfte meinem Spieß mal mein Koppel für´s Gelöbnis leihen. Bei der Patenkompanie angekommen habe ich ihn darauf aufmerksam gemacht daß er "untenrum" doch etwas leicht bekleidet sei, er wusste zuerst nicht was ich meine, als ich ihn dann auf seine fehlende Koppel aufmerksam gemacht habe war ich meine los. Zitat: Bei nem GrpFhr ist´s eher wurscht wie beim Spieß  :P
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

mailman

Transportübung Mai 2004 mein vorletzter Dienstmonat.

Wir sind der 10to gl mit dem MG 3. Irgndwann ein Angriff. Wir sitzen ab und bilden einen "MGtrp".

Ich als MG2
und mein MG1 ein Neckermannsu frisch aus der AGA (damals lernte man das MG noch in der AGA).

Also liegen wir an der Flanke. Ich sichere und hab alles bei mir, Rohr, Munkisten und das Werkzeug. Den Verschluß hat ja meistens der Schütze.

Als er schießen wollte ging einfach nichts.

"hmm geht nicht"

"Ach gib mal her" Funktionsprüfung ging immer noch nicht. Also hab kam ich mal auf die Idee den Verschluß zu entnehmen. Und siehe da der Schlagbolzen fehlte.
Und da der MG1 den Ersatzverschluß im Fahrzeug gelassen hat konnten wir den auch nicht austauschen.

Komischerweise wurde der Schlagbolzen dann in der Waffenkammer gefunden.

Oscar Golf Mike

Na dann will ich hier den Thread mal ein bischen aufwärmen.

Hilfsbereitschaft mal ganz anders:

Anruf in der Kp von unserem VU Fw,seiner einer hat sich bei der Einweisung vom 10t GL im Fahrschulgelände festgefahren (hatte zuvor sehr viel geregnet).Auftrag vom Chef an uns OGs (mein Fahrer und ich) nehmt euch nen Bock (SPZ Marder) und holt ihn daraus.Gesagt getan S2 Satz geschnappt Schlüssel, Fahrbefehl und ab gings.Kaum die Kaserne verlassen viel mir siedentheiss ein verdammt die Handlochdeckel sind noch auf.Für die unwissenden das waren/sind Handgroße Öffnungen unterhalb des Panzers um im Panzer ausgelaufendes abzulassen.Es war Vorschrift diese im T-Bereich offen zu lassen,die Deckel hingen an einem Drahtseil ähnlich eines Bowdenzuges.Nun mein Kamerad nennen wir ihn Olli meinte über BV ach da wird schon nichts passieren.Imm Fahrschulgelände angekommen erstmal suchen wo er denn is der Tonner,zum besseren Umblick fuhren wir einen Hügel hoch.Nach kurzem Rundblick wurde der Tonner nebst Insassen erkannt,um dahin zu kommen mussten wir den Hügel auf der anderen seite wieder runterfahren.Ansonsten kein Problem nur am Fuß des Hügels hatte sich eine riesengroße Pfütze eingefunden.Ich gab die Anweisung über BV fahr aussen rum wir wollen den Bock nicht unnötig versauen.
Und wie Fahrer nun mal sind hörte ich nur ein nix da und schon gings los,der Bock tauchte ein und ich dachte der kommt nicht mehr hoch und wollte schon das Periskop ausfahren.Doch er kam wieder hoch und schob eine riesige Flutwelle in Form eines mini Tsunamis auf uns zu.Um den Kopf des Fahrers bildete sich ein Strudel und die Welle schlug bis zum Turm,ich tauchte im Luk ab, wollte ja nicht nass werden ;D ;D
Die im Tonner haben sich schlapp gelacht. ;D ;D
Nun den Spz vor den Tonner geparkt,Olli durfte dann auch durch den Matsch den Tonner anhängen er hatte sowieso keinen trockenen Faden mehr am Leib. ;D ;D ;D
Nach dem wir ihn rausgezogen hatten gings zu Pz.waschanlage sauber machen,mich an die Deckel erinnernd schaute ich mal nach und es waren keine mehr da, Schei...e nochmal Verlustmeldung und die rennerei ich hatte den Kaffee auf.Momentmal wenn die Deckel fehlten kann ja nicht nur Flüssigkeit von innen nach aussen sondern von aussen nach innen gelangen.Die Pfütze kam mir in den Sinn und ich muß einen guten Gesichtsausdruck nebst entsprechend weißer Farbe abgegeben haben.Olli der (immer noch nass) mittlerweile wußte das alle Handlochdkl.fehlten mich dann barsch frug was denn jetzt schon wieder los sei ich ihm meine Ahnung mitteilte und er den gleichen Ausdruck annahm wie ich. Also Heckklappe auf und .............. nicht Schei....e sondern Matsch bis zum abwinken ich glaub ich hab geweint. Wär der Olli nicht son Pfundskamerad gewesen ich hätte ihn aufgefressen
und ihn in den Kampfraum geschissen.Uns war mittlerweile alles egal von aussen sauber gemacht ab zurück in die Kaserne.Im Block angekommen Olli hat sich trocken gelegt und ich bei unserem Teileinheitsführer (KpTrpFhr) ein OFw Meldung gemacht, natürlich den ganzen Sachverhalt, auf die Frage von unserem OFw von welchem Zug der Bock denn wäre Antwortete ich Y-123456 vom 3.Zug.
Daraufhin unser OFw (er kam vom zwoten Zug) braucht ihr nicht sauber machen das sind sowieso alles nur Idioten. ;D ;D

Epilog:

Zwei, drei Tage später haben Teile vom 3.Zug besagten Marder zwecks Reinigung für die F2 Frist geöffnet.Kurze Zeit später schlug deren Zugfhr.(der ja wusste das wir uns den Marder ausgeliehen hatten) bei unserem OFw wie eine Bombe ein es vielen dann so Wörter wie KpTruppschlampen und Zugidioten und das nicht so ganz leise. ;D ;D
Uns war das egal wir hatten in drei Wochen eh DZE. ;D ;D ;D

MkG

der Oscar
(ich wünschte ich könnte Maschine schreiben dieses ewige Zweifingersuchsystem ;))
2./192 PzGrenBtl.      

Einmal ein Grenni immer ein Grenni!

RedHead

Wir hatten 36 Std. Übung, es hatte gefroren und geschneit ohne Ende.
Wir hatten unser Lager in einem Kessel aufgeschlagen um dahin zu kommen mussten wir einen kleinen Hügel hoch laufen.
Es ergab sich folgende Situation:
Ich war gerade auf dem weg zur Stationsausbildung und musste den Hügel runter laufen. Wie der zufall es so wollte bin
ich voll hingefallen und einer von unseren OF ging hinter mir und meinte nur so: ey Schmidt das ist jetzt wohl nicht ihr ernst und hat mich ausgelacht.
Ein paar Std. später ging er vor mir den Hügel runter und fiel auch hin. Da dreht er sich um und meinte zu mir: Schmidt wehe sie lachen jetzt. Am Ende haben wir beide gelacht.

Großer Leviathan

Es war Ende Februar, ziemlich kalt und glatt. Ich hatte morgens Zugdienst in einer AGA Kompanie. Ich machte mich also mit 30 Mann auf den Weg zum Speisesaal und gab die Order, dass sich keiner aufs Gesicht legen soll. Kaum hatte ich diesen Satz ausgesprochen - Zack - da legte sich der Fahnenjunker auch schon auf den Boden. Ich hatte mir die Schulter ausgekugelt und es tat höllisch weh. Ich dachte mir da kannst du jetzt nicht jammern da musst du durch. Da kam Panzerschütze XY. Mindestens 2 m groß und gut 120 kg schwer und sagte: "Ich trag Sie Herr Unteroffizier". Ich konnte grade noch sagen, dass ich Fahnenjunker und kein Unteroffizier bin, doch da hatte mich der Kolloss schon über die Schulter geworfen und zum SanBereich transportiert.
AufklBtl 8 - Leutnant d.R.

Horrido!

Oscar Golf Mike

#126
Wieso war doch nett von ihm Kameradenhilfe mal ganz anders.Übrigens hab ich in Bonnland beim OHK erlebt da hat auch ein Fahnenjunker einen Salto geschlagen der ist auf ner Hülse 7.62 ausgerutscht man das hat 10 Punkte auf der Richterskala gegeben. :D
2./192 PzGrenBtl.      

Einmal ein Grenni immer ein Grenni!

BulleMölders

Den hinweis auf den Fahnenjunker hätte ich gelassen, hätte ja sein können das er dich dann wieder fallen läst. Aus 2 metern Höhe hätte das der Schulter bestimmt nicht gut getan. ;)

Großer Leviathan

AufklBtl 8 - Leutnant d.R.

Horrido!

der_stuffz

Ich habe an der wache meinen Chef abgwiesen, da er aber auch wirklich nichts dabei hatte!

Dumm daran war, dass der Mann in der AGA nicht zugegen war. schön im Kosovo abgehangen der Mann.

Keine von uns Aganauten kannte Ihn!

Selbst der WaHa hat Ihn nicht gekannt (  ;) ;) ;) ;) )

Das gab nen schönen Föhn! :)

StOPfr

Zitat von: der_stuffz am 19. August 2010, 17:44:17
Dumm daran war, dass der Mann in der AGA nicht zugegen war. schön im Kosovo abgehangen der Mann.
Ich freue mich immer, wenn man Kameraden im Einsatz so "unvoreingenommen" beurteilt  >:(!
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

mailman

Zitat von: der_stuffz am 19. August 2010, 17:44:17
Ich habe an der wache meinen Chef abgwiesen, da er aber auch wirklich nichts dabei hatte!

Dumm daran war, dass der Mann in der AGA nicht zugegen war. schön im Kosovo abgehangen der Mann.

Keine von uns Aganauten kannte Ihn!

Selbst der WaHa hat Ihn nicht gekannt (  ;) ;) ;) ;) )

Das gab nen schönen Föhn! :)

Ein "Föhn" wäre aber hier übertrieben. Man kann nicht jeden aus der ganzen Kaserne kennen. Und wer keinen Truppenausweis dabei hat ist selbst schuld.

Oscar Golf Mike

Ja die Wache Kasernentor hab ich auch geliebt war immer schön anzusehen was dort alles so passieren kann.
Bei der Flaggenparade wurde die Fahne schon mal falsch eingehakt und im hochziehen bemerkte man  den Fehler der StOvWa hätte fast über die Straße gekotzt, org.Ton StOvWa wenn der Lappen den Boden berührt stelle ich euch an die Wand.
Regelmäßig wurden die wartenden Soldaten bei der Flaggenparade dazu angehalten Front zur Flagge zu halten, da das Kasernentor geschlossen war mussten auch die Kameraden die im Auto warten den Motor ausschalten und aussteigen.
2./192 PzGrenBtl.      

Einmal ein Grenni immer ein Grenni!

AriFuSchr

ZitatRegelmäßig wurden die wartenden Soldaten bei der Flaggenparade dazu angehalten Front zur Flagge zu halten, da das Kasernentor geschlossen war mussten auch die Kameraden die im Auto warten den Motor ausschalten und aussteigen.


Bei uns galt in Uniform Grundstellung und grüssen. In Zivilkeidung Grundstellung einnehmen.
Kameradschaftliche Grüsse 




AriFuSchr

StOPfr

Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau