Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

TV-Film "Kongo" am 18. Oktober um 20.15 Uhr im ZDF

Begonnen von StOPfr, 14. Oktober 2010, 14:06:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Verlinkte Ereignisse

lemmings

nun ja kann sein das sprachlos etwas übertrieben war, entschuldigung dafür, ich fand die stelle wo der soldat in den urwald "ballert" (ich kenne die namen leider nicht) worüber er sich kurz darauf beschwert nicht besonders toll dargestellt und auch als diese eine nacht war wo die soldaten total betrunken waren und die frau beschimpft haben wegen deren handy´s und laptop´s hinterließ keinen tollen eindruck, ich hoffe du verstehst was ich meine , ich glaube das es leute gibt die aufgrund dieses filmes wieder ihre voreiligen schlüsse ziehen
Gruß, Lemmings =)

Rosered

Nein, Nein, lemmings
Du hast mich jetzt falsch verstanden - das war keine Kritik.
Ich wollte tatsächlich nur wissen, welche Szenen dich emotional verwundert haben und das hast du ja jetzt gesagt...
Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass jemand aus dem Film tatsächlich Schlüsse zieht - jedenfalls nicht in Bezug auf die Arbeit der Bw im Kongo.
Ich fand, dass die schauspielerische Leistung von den meisten Schauspieler-Soldaten nur gezeigt hat, dass sie sich eben gerade nicht mit dem Thema beschäftigt haben.....
......ich gebe aber auch zu, dass ich Tom Cruise als Oberst/General von Stauffenberg unerträglich fand....
Gruß
Rosered

ARMY STRONG

Zitat von: Rosered am 19. Oktober 2010, 22:15:48
......ich gebe aber auch zu, dass ich Tom Cruise als Oberst/General von Stauffenberg unerträglich fand....
Ehem, der Mann war nie General.... also Oberst passt schon.  ;)

schlammtreiber

Zitat von: ARMY STRONG am 20. Oktober 2010, 08:53:34

Bevor er General werden konnte hatte er ja diese unglücklichen Differenzen mit der Geschäftsleitung  ;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

ARMY STRONG

Zitat von: schlammtreiber am 20. Oktober 2010, 09:02:41
Zitat von: ARMY STRONG am 20. Oktober 2010, 08:53:34

Bevor er General werden konnte hatte er ja diese unglücklichen Differenzen mit der Geschäftsleitung  ;D
ich hau mich wech..... :D :D :D

Rosered

Guten Morgen, ARMY STRONG,
Wenn ich mich an diesen Film richtig erinnere, und ich war mit einem Mann im Kino, der Historiker ist (Schwerpunkt: Deutsche Geschichte 1870 - 1945), muss er in diesem Film zumindest kurzzeitig befördert worden sein......
ARMY STRONG, du zwingst mich, mich heute mit Geschichte zu beschäftigen........und mit dem entsprechenden Ausschnitt..
Vielen Dank für den Hinweis - Recherche ist also angesagt...
Gruß
Rosered

Rosered

Schlammtreiber, du hast mich gerettet.....mir spukte doch irgendetwas generalmäßiges im Kopf herum......ich werde mir den Ausschnitt trotzdem noch mal ansehen
Danke Euch beiden
Gruß
Rosered

ARMY STRONG

Zitat von: Rosered am 20. Oktober 2010, 09:06:22
Wenn ich mich an diesen Film richtig erinnere, und ich war mit einem Mann im Kino, der Historiker ist (Schwerpunkt: Deutsche Geschichte 1870 - 1945
Wenn dieser Historiker tatsaechlich der Auffassung ist dass der v. Stauffenberg den wir alle meinen General war, sollte er sich dringend einen anderen Beruf suchen.

Rosered

ARMY STRONG!!!
ES IST NEUN UHR SIEBZEHN - UND ICH HABE FERIEN! UND BIN SEIT ZEHN MINUTEN WACH!
Nicht der Historiker hat irgendetwas behauptet, sondern, wenn überhaupt, dann habe ich mich auf den FILM BERUFEN....und mein Merkgedächtnis ist noch nicht ANGESPRUNGEN!
Und heute Abend rufe ich JO an, der schläft bestimmt noch
GNADE!!
Rosered

StOPfr

Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Rosered

Guten Morgen, Pastor
Ich habe eine bstimmte Szene des Films in Erinnerung.....und diese Szene müsste ich erst finden....
Sitz du bitte mal neben einem Kollegen im Kino, der ständig mit stoischem Gesichtsausdruck murmelt.......grauenhaft, grauenhaft, das wird ja immer grauenhafter...
Gruß
Rosered

ARMY STRONG

Liebe Rosered, ich muss zugeben dass es mir immer schwerer faellt dein Problem zu erfassen. ???

V. Stauffenberg war Oberst. PUNKT. Da kannst du, ob ausgeschlafen oder nicht, anrufen wen du willst. Ernst gemeinte Antworten von Historikern werden genau dieses Faktum bestaetigen.

Rosered

Lieber ARMY STRONG,
jetzt hast du meine Neugierde geweckt.
Ich bin der Ansicht, dass die historische Faktenlage Eure Aussage bestätigt.....meine Erinnerung an die Filmszene ist aber wirklich anders...... Das heißt ja nicht, dass sich der Film immer an den historischen Tatsachen orientierte.
Ich fahre jetzt zu den Historikern an die FU, um mir den Film und die dort hoffentlich vorhandenen Quellen anzusehen und zu vergleichen........Ich möchte doch jetzt wirklich mal wissen, ob mich mein Gedächtnis bezüglich des Films so derartig trügt.....
Gruß
Rosered

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau