Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Ergometer Test

Begonnen von wakka-wakka, 31. März 2010, 12:43:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anwärter90

Weiss jetzt jemand genaue Zahlen oO.
war im oktober 2010 in Hannover und da musste ich als Kerl 2,6 PWC
Und bei meinem Gewicht war das schon recht hart habe nun aber spinning training gemacht  ;)

Und eine viel wichtigere Frage für mich... Weiss jemand in welchen abständen es ansteigt? Für das optimale training
wäre das sehr hilfreich (denn ich habe es net geschafft -.-)

danke schonmal

Shokk

Si vis pacem, para bellum

ulli76

Wenn du es schon geradelt bist, dann müsstest du es doch wissen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Lady_Pickpott

Also ich fand, dass das das Schwierigste an dem ganzen Test war.
Bin nach der Zeit fast tot vom Fahrrad gekippt, aber habs geschafft =)

Einfach Zähne zusammenbeißen und durch.

Anwärter90

Ja ich habe den Test schon gemacht aber drauf geachtet habe ich nicht außerdem habe ich jetzt hier so viele unterschiedliche dinge gelesen das ich einfach mal wen fragen wollte der es zu 100% weiss...

Crash Kid

Anfangs radelst du bei 60Watt etwa 3 Minuten "warm", danach fährst du weitere 11-12Min, in diesem Zeitraum steigt die Wattzahl nach und nach auf 195 an. Sind also ungefähr 12Watt pro Minute.
Drehzahl sollte zwischen 65-80 U/min liegen, ich persönlich bin immer über 90 U/min gewesen, bin was das aber angeht auch trainiert, würde diese Drehzahl nicht weiterempfehlen und lieber zwichen den o.g. Werten bleiben, dann ist das alles durchaus zu schaffen!

Chris101

Zitat von: Anwärter90 am 16. Februar 2011, 13:18:00
Ja ich habe den Test schon gemacht aber drauf geachtet habe ich nicht außerdem habe ich jetzt hier so viele unterschiedliche dinge gelesen das ich einfach mal wen fragen wollte der es zu 100% weiss...

Die Tests variieren scheinbar je nach ZNwG sehr stark. Im Oktober '10 war ich im ZNwG Nord. Dort gelten für den Ergometertest folgende Parameter:

Nicht unter 75 Umdrehungen/Min absinken
Die Last steigt pro Minute variabel an (hängt vom Körpergewicht ab)
Bei Männern müssen 2,6 PWC und bei Frauen 2,4 PWC erreicht werden. Demnach fällt auch je nach Körpergewicht die Zeit anders aus. Jemand, der nur 70 Kilo wiegt, wird schneller mit dem Radeln fertig sein als sein Kamerad, der 90 Kilogramm auf die Waage bringt.

Cine

Im ZNWG Süd ist das Gewicht vorab eingestellt und wird nicht verändert.
Wie viel das bei den Männern war, weiß ich allerdings nicht mehr.

User 34

Ich hab das Belastungs-EKG letzte Woche gemacht und musste zwischen 60 und 70 u/min bleiben. Angefangen hab ich mit 50 Watt zum warmfahren, dann hats sich immer um 50 erhöht nach 3 Minuten. Als es dann auf 300 Watt angestiegen ist hab ich abgebrochen, bei einem Gewicht von 100 KG

florian90

War den jemand Zeitnah da und vlt im Zentrum Nord muss da jetz das wochenende hin und man weiß ja garnicht was man glauben soll was so die umdrehungen angeht oder so viele die unsportlich sind sagen es war leicht andere die sportlich waren sagen es war schwer irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen was das für eine belastung sein wird kann ja auch nicht unmenschlich sein

KlausP

Schade, dass dort kein Deutsch-Test geschrieben werden muss.  ::) 8)
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Shokk

Si vis pacem, para bellum

Cine

Naja, Rechtschreibtest ist ja dabei.
Den empfand ich als Witz, aber wenn ich das lese, was manche Leute schreiben,... ;)

Chris101

Florian:
Du hast meinen Beitrag nicht gelesen, oder? Hättest du ihn gelesen, wären all' deine Fragen beantwortet ;)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau