Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Zusatzdienst während einer WÜ (Wache, UvD etc.) als WÜ`ler ???

Begonnen von Martin B., 29. März 2011, 13:20:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Martin B.

Zitat von: Chef_6/451 am 31. März 2011, 08:37:58
Zitat von: snake99 am 31. März 2011, 08:22:07
Offensichtlich scheinen sich die Zeiten an einigen Orten geändert zu haben ...
[...]Uffz-Chor[...]

[offtopic] jetzt singt man zusammen mit dem Spieß, find ich klasse.... [/offtopic] ;)
Na Chef, bei uns redet man noch mit dem Spieß !!!

ARMY STRONG

Zitat von: Martin B. am 31. März 2011, 08:41:29
kannst ja bei den Amy`s Üben denn da stehst Torposten (als HF)
Bei den Amis brauch ich nicht zu ueben weil die mir jetzt schon ein gutes Gehalt bezahlen.  ;D
Und bei uns stehen keine Hauptfeldwebel am Tor sondern die Herren von der Firma Ponds.
Und bevor ich mich als HF (woher kennst du meinen Reservedienstgrad  ;) ) ans Tor stelle, bleib ich lieber ganz daheim. Das hab ich mal als Mannschafter in den 80ern gemacht, das brauch ich heute nicht mehr.

miguhamburg1

@ Schamane,

ich werde das Gefühl nicht los, dass da mit Ihrer "Story" Manches nicht so ganz stimmt: Dass zwei, drei Feldwebel ihren Spieß drangsalieren und der nichts dagegen unternimmt - als deren Vorgesetzter in zweifacher Hinsicht, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass irgendein Spieß in der Bundeswehr auf eine so abseitige Idee verfällt, sich von seinen Feldwebeln bedrohen zu lassen und noch weniger, dass er Leutnante zu Wachhabenden einteilt. Denn dies kann er überhaupt nicht, da er ihnen gegenüber überhaupt nicht befehlsbefugt ist. Mit anderen Worten: Selbst, wenn so etwas geschähe, wäre es unverbindlich, die Betroffenen bräuchten diesem Befehl nicht nachzukommen.

Noch weniger kann ich mir vorstellen, dass bei derartigen Vorfällen, so sie denn überhaupt passiert sind, sich der S 3 StOffz mit der Einteilung zu Wachhabenden befasst - denn auf welche Weise sollte er davon Kenntnis bekommen haben? Vom Spieß, vom Chef (in deren Zuständigkeit die Befehlsgebung allein liegt)?

Schließlich zum Anlass dieser Anfrage - da verweise ich auf Armys vollkommen richtige Einlassung: Wehrübungen sind freiwillig - und wem der Truppenteil nicht gefällzt, bei dem er beordert ist, kann bei seiner Personalführenden Stelle dafür sorgen, dass er woanders beordert wird.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau