Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Schwulsein bei der Bw

Begonnen von rosawinkel, 21. Januar 2005, 14:09:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

simon4fun

hay ich muss demnächst zum bund nach bad reichenhall.
da ich schwul bin habe ich etwas angst deswegen aufgezogen zu werden....
kann mir jemand helfen und ein paar tipps geben ?

Michael1972

Jo, ganz einfach: Nicht outen!

schlammtreiber

Ganz locker bleiben.

Nicht am ersten Tag an die große Glocke hängen.

Aber auch nicht verstecken.

So selbstverständlich wie möglich damit umgehen, dann gibt es keine Probleme.

Dumme Sprüche werden wohl vorkommen, die kommen aber auch wenn man beispielsweise als Bayer im Norden rumläuft oder ähnliches.

Einfach ignorieren.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

TheBasti

http://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?board=4;action=display;threadid=2648

Da wurd das Thema auch schon gut diskutiert!

mfg

EDIT: Rrrrrrrröchtig, Threads daher zusammengeführt. -Piet-
Machs gut du schöne zeit auf Wiedersehen!!!

FwLwSichTrp

1. Unter dem Link gibt es nichts mehr zu finden.
2. Wollte ich eine allgemeine Umfrage erstellen zu diesem Thema.
3. So wie die Kameraden hier Reden ist es echt super das zu hören. Es fiel vorhin die Aussage das die Bw als Vorbild vorangeht?
Die Bundeswehr MUSS, weil es ja gem. GG so ist das Jeder Mensch Gleich ist.
Aber. Das Lästern, Tuscheln. etc. Das kommt meistens nicht von den Kameraden, egal ob Kampftruppe oder Techniker, sondern von den Spießen und Chefs der Einheiten.
Ich bin selber in der Ausbildung. Vorgesetzter und NICHT geouteter Homosexueller.
Und Probleme gab es bisher nicht.
Bei mir gibt es die ganz einfache Regel.
Es wird Nichts an die Große Glocke gehangen. Sollte aber jemand fragen, dann bekommt er die Wahrheit präsentiert. Und auch das verlief in den letzten Jahren ohne Probleme.

Vor allem bei den Untergebenen. Denn die Reagieren im Gegenzug zu Chef und Spieß, fast Euphorisch und sind stolz das man sich Outet.

Darf ich die Umfrage jetzt erstellen oder gab es die auch schon?

Pionier

Ich möchte nur mal anmerken, das die tatsache, das einige menschen probleme mit homosexuellen also schwulen haben nicht unbedingt von unreife oder ähnlichem zeugt.

Ein Beispiel:

Manch einer isst gerne Fisch, der andere findet das Fisch stinkt (und er stinkt wirklich^^ und egal wie frisch er sit er müffelt;))!

Der eine findet es toll wen sich zwei Männer abknutschen, der andere ekeleregend!

das darauf dementsprechende reaktionen kommen ist ganz normal.

Ich persöhnlich finde es etwas daneben wenn ich über die Einkaufsstrasse gehe und auf der Bank vor dem Eiscafé knutschen sich zwei Kerle ab - .

Und zu den schwulen bei der BW:

Ich habe nichts dagegen solange er nicht andauernd meint das großartig raushängen zu lassen.

schlammtreiber

Es gab mal Zeiten, da fand ich Schwule (zusammen mit Wehrdienstverweigerern und Linkswählern) einfach nur abartig und ekelhaft.

Man wird älter und vernünftiger  ;)

Außerdem ist einer meiner besten Kumpels eine Lesbe, da baut man einige Vorurteile ab.
Semper Communis

Pionier

das kann ich verstehn das du da dene vorurteile abbaust ^^

Gräfin

es ist schon komisch, wenn man das sieht, wie sich zwei männersse bald auffressen. irgendwo ist es ja auch nicht normal (wenn man von den, von der gesellschaft gesetzten, normen ausgeht)
aber ich hab die erfahrung gemacht, dass homosexuelle einfach richtig tolle kumpels sind (ich hab mehrere davon).
gut...das ganze nicht an die große glocke hängen, ist das eine. wenns aber später doch mal rauskommt, könntes noch mehr rumgelabere und rumgestresse geben. also lieber mal bei ner passenden gelegenheit raus damit. (is so meine meinung dazu)
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

m36

zu schlammtreiber:
jeder (heterosexuelle) mann findet lesben geil ;)

also ich schließ mich der meinung von pionier an
mit nen dutzend schwulen unter der dusche stehen fänd ich auch nicht gerade prickelnd.....
homosexualität ist abnormal , dass ist kein vorurteil sondern ein Fakt(zumindest in meinen augen)
die medien und gewisse parteien wollen uns weißmachen dass homosexualität etwas ganz normales ist. natürlich sind schwule keine schlechte menschen, es können auch gute soldaten sein. doch wenn einer in der kaserne rumrennt ,sagt :"ich bin schwul und dass ist auch gut so" dann frage ich mich ernsthaft in welche zirkus wir uns befinden :(

schlammtreiber

Zitat von: m36 am 13. Juni 2005, 15:33:22
zu schlammtreiber:
jeder (heterosexuelle) mann findet lesben geil ;)

Ich finde sie nicht "geil", ich geh nur öfters mit ihr einen saufen oder so.  ;)

Aber das Stichwort ist gut, wer findet daß zwei knutschende Männer ekeleregend und abnormal sind, der sollte sein Urteil hinsichtlich einer girl-on-girl-Lage überprüfen (und wird wahrscheinlich feststellen, daß er das nicht ekelhaft findet)  ;)
Semper Communis

m36

ZitatIch finde sie nicht "geil", ich geh nur öfters mit ihr einen saufen oder so.  
ja mach das arme mädchen noch betrunken du schlimmer finger ;)

Pionier

das mit den geilen lesben , bezog sich ja auch auf geile frauen, hier gilt wie überall => jedem das seine

m36

kennt jemand den film : fabrik der offiziere (nach dem gleichnamigen buch von kirst)? da gibt es einen schwulen hauptmann auf einer offiziersschule. das beste: er wird vom darsteller des dr. stefan frank gespielt . ganz interessanter film (natürlich handelt nicht der ganze film vom erwähnten hauptmann)

Pionier

Hans Helmut Kirst ? Autor von 08/15?