Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Für alle iPhone Fans

Begonnen von snake99, 30. September 2011, 07:08:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ronny5

Ich würde gern wissen, was ihr vom neuen iPhone eigentlich hält? Ob ich es mir unbedingt kaufen sollte ...? Mein "altes" iPhone funktioniert eigentlich noch ganz gut... Ich brauch eure Meinungen!  ;D

The_Staffsergeant

Wozu nutzt du das IPhone am häufigsten? Diese frage sollt man sich stellen,
Wenn man von IPhone 3 auf 4 wechseln will dann würde ich mir es holen, von 4 zu 4S sehe ich keine Sinn, mit dem IOS Update funktioniert das 4 auch ganz gut. Und nur weil man SIRI haben will? Wäre nicht mein Fall.

Gruß

The_Staff
OFw d.R. und Stolz darauf

Wenn Gott gewollt hätt', das Panzer von Himmel fallen, dann hätte ich auch Fallschirmspringen gelernt.
Und ich lauf zu Fuß, nie weiter, wie ein Panzer lang ist. Für alles andere "Motor an"

snake99

Zitat von: The_Staffsergeant am 27. Oktober 2011, 12:40:45
... von 4 zu 4S sehe ich keine Sinn, mit dem IOS Update funktioniert das 4 auch ganz gut. Und nur weil man SIRI haben will? Wäre nicht mein Fall.

Dieser Meinung würde ich mich anschließen ... habe selber ein 4er und mehrere 4S nun schon in der Hand gehabt. Laut diverser Testurteile verfügt das 4S nur über ein wenig mehr Performance ... mehr Vorteile hat man nicht.

Siri ist zwar eine echt coole Sache, vor allem wenn man im Auto sitzt und auf Textmessages (iMessage oder WhatsApp) antworten will, doch wirklich brauchen tut man es nicht ... daher werde ich mir trotz meiner "Apple Verrücktheit" die Anschaffung sparen und warte einfach auf das iPhone 5 ;)
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

mailman

Das Galaxy S2 bietet auch eine sehr gute Sprachsteuerung. Allerdings werden SMS nicht vorgelesen.

Ich war ja kurz davor mir ein Iphone zu holen, da ich mir zwischen dem "5er" (so wurde es damals von der Telekom angeboten mit Gutschein) oder dem Galaxy S2 entscheiden konnte. Als dann Gerüchte aufkamen das es wohl kein 5er wird, war die Geschichte dann vorbei...

Pete85

Wie zufrieden bist du mit dem Empfang vom Galaxy S2? Ein Bekannter von mir hat da arge Probleme, ein Anderer überhaupt nicht...
Ich schwanke noch, ob ich mir als nächstes ein iphone oder das Galaxy S2 hole... Auf jeden Fall brauch ich nach nunmehr fast 6 Jahren ein neues Telefon - mein Akku hält nicht mal mehr den ganzen Tag durch - ohne telefonieren, surfen und so weiter ^^
Gott und den Soldaten ehrt man nur in den Zeiten der Not - und zwar nur dann.

Doch ist die Not vorüber und die Zeit hat sich gewandelt, wird Gott halb vergessen und der Soldat schlecht behandelt...

mailman

Ich habe keine Empfangsprobleme. Aber sowas ist auch immer stark providerabhängig. Aldi Talk bzw. E-Plus ist eben nicht so toll.

Mit Android 2.3.3 hält der Akku auch nicht mal einen Tag. Wenn ein gebrandetes Gerät hast, das von T-Mobile ist, dann kannst du noch sehr lange auf 2.3.4 warten. Mit 2.3.4 ist die Akkulaufzeit stark verbessert worden. Zudem gibt es noch einen größeren Akku zu kaufen.

Bin im Großen und Ganzen zufrieden mit dem Telefon. Mit Android auf jeden fall mit dem Galaxy S2 gibt es in paar Kritikpunkte (Gefahr von Burn ins und leichte Gelbstiche)

DK

Hallo mailman,

auf die Gefahr hin das ich mich oute (habe ein IP 4): was ist denn ein Burn-In?

mkg
DK
'Vom Einsatz her denken'

mailman

The_Staffsergeant

Oh mein Gott.....Nun hab ich mein nachträgliches Geschenk von meiner Frau bekommen  :o
Ein IPAD,
Und muss sagen....Naja die Bnutzung ist schon Komfortabel
Aber IPHONE, Klare Absage.
Da warte ich lieber noh ein Monat auf das neue Samsung mit Android 4
OFw d.R. und Stolz darauf

Wenn Gott gewollt hätt', das Panzer von Himmel fallen, dann hätte ich auch Fallschirmspringen gelernt.
Und ich lauf zu Fuß, nie weiter, wie ein Panzer lang ist. Für alles andere "Motor an"

Rollo83

Ich hab mit meinem scheiss IPhone so oft Empfangsprobleme.
Entweder ist dann das Gespräch weg oder das Internet ist weg oder was weiss ich wo jedes anere Handy vollen Empfang hat.
Mich bring das Teil zur Weißglut. Ich hätte mein 3G behalten sollen das war top aber das 4er ist einfach nur für die Tönne.
Das war aufjedenfall mein letztes IPhone, ich reg mich grad schon wieder auf.

snake99

Zitat von: Rollo83 am 03. November 2011, 09:06:40
Ich hab mit meinem scheiss IPhone so oft Empfangsprobleme.

Hast du dir keine Bumper Hülle organisiert? Also bei mir funktioniert seither alles prima :) Liegt vielleicht aber auch daran, dass ich mit der Telekom telefoniere. Einige meiner Bekannten haben ein "gejailbreaktes" iPhone 4 mit einer BASE Karte ... die sind auch die ganze Zeit am stöhnen ;)
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Rollo83

Ich hab eins mit Vodafone Vertrag.
So einen Bumper hab ich mir nicht geholt, ich hab mein Handy in so einer Tasche zum rein schieben.
Diese komischen Hüllen sind nicht so mein Ding.

snake99

Kurz nachdem ich mein 4er hatte wurde die Empfangsproblematik öffentlich ... habe damals von Apple sogar eine kostenlose Bumper Hülle gesponsert bekommen :) Komischerweise wurde recht schnell dieses "Apple Bumper Programm" wieder eingestellt und das entsprechende App ebenfalls offline geschaltet  ::)

Rollo83

Also ich hab meins seid Januar diesen Jahres. Einen Bumper hab ich aber nie bekommen.
Kann mir auch nur schwer vorstellen das so ein Gummirahmen den Empfang verbessern soll.
Naja noch ein gutes Jahr und das Teil kommt bei ebay rein und auf nimmer wiedersehn.
Handy wird eh überbewertet, wenn der Dienstherr will das ich ein Handy hab dann soll der S6 mit ein tolles dienstlich geliefertes geben. Wir haben ganz coole Nokias mit blauer beleuchtung lol.

schlammtreiber

Es entbehrt ja nicht einer gewissen Ironie, wenn ein high end Produkt für etliche hundert Euro, für welches die Leute vor den Läden übernachten, zum ordentlichen Funktionieren einer zusätzlichen Kunststoffhülle (drei Euro?) bedarf  ;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau