Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bundeswehr wie im "Ballerspiel"

Begonnen von wadenbeisser, 17. November 2011, 20:28:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wadenbeisser

"Der Gott, der Eisen schuf, wollte keine Knechte."

snake99

Zitat von: ulli76 am 18. November 2011, 18:23:55
Was übrigens auch Fakt ist, ist ein Befehl für zumindest ein ZNwG, im Bewerberbereich nicht im Feldanzug, sondern ausschließlich im Dienstanzug zu bewegen, damit Bewerber nicht abgeschreckt werden.

Ohne Worte ... *kopfschüttel*
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Hei-Ko

Zitat von: snake99 am 18. November 2011, 20:22:37
Zitat von: ulli76 am 18. November 2011, 18:23:55
Was übrigens auch Fakt ist, ist ein Befehl für zumindest ein ZNwG, im Bewerberbereich nicht im Feldanzug, sondern ausschließlich im Dienstanzug zu bewegen, damit Bewerber nicht abgeschreckt werden.

Ohne Worte ... *kopfschüttel*

Oh man.

Dann sollte man aber auch einen Befehl erlassen, dass das Wachhäuschen abgeschafft wird und generell alles was mit der Bundeswehr zu tun hat abgehangen wird.

Ich hoffe zumindest, dass die Bewerber sich darüber im klaren sind wo sie sich beworben haben. OK, bei manchen scheint das noch nicht ganz durchgedrungen zu sein, wie man in diesem Forum merkt.

walli

Die CD ist von 2008.Die habe ich über die offz. BW Homepage bestellt.Ich muss gleich mal schauen aber ich glaube man müsste sich die Viedeos noch dort anschauen können.Letzte mal konnte man sich auch andere Videos anschauen:KFOR;ISAF.San-dienst u.s.w

Ich meinte ja bloss,weil das Video,was Sie rausnahmen gar nicht so Brutal war wie die anderen davor.
Nur über geschmack lässt sich streiten,fand das Video schlecht geschnitten und die Musik alles andere als Zeitgenösich. ;D

MeySo

*i*WOW! Kommt das auch für die Playstation raus?*/i*

Mal im Ernst, ich finde nicht, dass dieses Video gewaltverherrlichend oder "Rambogefühle-weckend" wirkt. Im Gegenteil, wie ja schon zu genüge Festgestellt wurde ist das endlich mal ein Video, dass nicht jedermann die Gratis-Piloten, BCE, Studiums- und Ausbildungssülze unter die Nase reibt sondern vielmehr ein Stück davon zeigt, was wir sind. Eine Armee. Und wir tun nichts böses!

Die "Bombendetonation" in diesem Video war m.E.n. nicht gerade eine gewalttätige Szene, wenn ich dagegen an das, was so in den Nachrichten gezeigt wird denke. Die Dönermorde. Vom Zug überfahrene Leute. Schulhofschlägereien. Da kann man Blut sehen, da kann man abgedeckte Menschen sehen, Agressionen. Das alles ist viel mehr Gewalt als diese "Bombe". Oder eine abgefeuerte Rakete. Oder startende / hovernde Hubschrauber. Oder das präsentieren eines Gewehres. Oder ...

Der Rückzug dieses Videos bietet doch jetzt noch viel mehr Futter für Politik und Presse. Kommentarlos mag dieses Video vielleicht, gerade mit so schneller und lauter Musik hinterlegt, falsche Eindrücke erwecken, dazu auch noch die Nationalhymne wild zerstückelt untergerührt, aber gewaltverherrlichend ist es nicht.

Just my 2 cents.

MkG,
MeySo
  • Helicopters have been described as nothing more than 50,000 parts flying in close formation. It is the mechanics responsibility to keep that formation as tight as possible.
http://www.murphys-laws.com/

Dennis1990

Ich hab jetzt nicht jeden Post hier gelesen, will aber auch mal meine Meinung über das Video kund tun ;)

Das Video zeigt im Gegensatz zum aktuellen TV-/Radiospot mal die Realität, mit der man sich als Sldat auseinander setzen muss. Denn (wie schon öfters gesagt) ist die Bundeswehr kein Verein der Leuten nur Ausbildung/Studium/Führerschein hinterher wirft, sondern eine Armee. Und das Video zeigt, was eine Armee macht: Panzer fahren, Raketen schiessen und kämpfen. Und dafür sind wir doch auch da, oder etwa nicht?
Viele TV-Spots für die Shooterhits des Jahres zeigen da mehr Gewalt & "Action".
Deswegen versteh Ich nicht, warum da so rumgemosert wird...
Fernmelde! HURRA!

Flip25

Zitat von: schlammtreiber am 18. November 2011, 08:50:15
Also zurück Marsch Marsch zum politisch korrekten Werbekonzept: "Ey ich geh zur Bundeswehr, da krieg ich ein Studium für lau und eine Berufsusbildung in den A***h geschoben, und alles bei vollem Gehalt und beheiztes Büro und tolle harmlose Tätigkeiten und Pilot werd ich auch und generell alles sorglos und so. Und die nehmen echt jeden, sogar mich. Das Volksbildungs- und Bundessozialwe(h)rk für den modernen Vollkaskoverbraucher. Komm auch Du und staub was ab!"

Krieg? Kämpfen? Ballern? Machen wir nich. Is nämlich unfein. Deswegen brauchen wir auch keine Soldaten, die bereit sind in Kriege zu gehen (die sollten am ZNwG als gestörte Rambos aussortiert werden), sondern Verteidigungsbeamte mit Schwerpunkt ZAW.

;D........ :'(

Ich weis nicht ob ich lachen oder weinen soll. Was denken denn die Politiker, welches Bild die Bundeswehr der Öffentlichkeit zeigen soll >:(
Wenn weiterhin "ich kann da studieren und auch voll geil viel Geld verdienen und hab auch nen sicheren Arbeitsplatz" Videos gezeigt werden
sollen brauch man sich nicht wunder wenn die Zahlen, derer die die Bundeswehr kurz nach Dienstantritt wieder verlassen steigen. Das ist jetzt
nur eine Vermutung meinerseits! Denn wenn jeder Zugführer so wie es meiner getan hat, den Rekruten am ersten Abend Videos und Bilder von
der echten Bundeswehr zeigt, fahren am nächsten Tag gleich ein paar nach Hause.

Unser Zugführer hat erst mal allen klargemacht was einen wirklich bei der Bundeswehr erwartet und das auch Fachdiener in den Einsatz gehen müssen.
Denn die Gründe die genannt worden sind warum will ich eigentlich zur Bundeswehr, haben nicht wirklich zum Beruf Soldat gepasst.
Zitat:... " Also ich bin hier weil ich einen "sicheren" Arbeitplatz gesucht habe und hier viel Geld verdiene"... .
Am zweiten Tag haben gleich 5 Rekruten die Bundeswehr verlassen weil sie sich die Bundeswehr anders vorgestellt haben.

Hei-Ko

Schamane

@ Flip25 wurde der ZgFhr nicht gleich disziplinar gemaßregelt und am besten aus den Streitkräften entlassen? Wir hatten auch mal den Vorschlag gemacht, da Bilder und Videomaterial haben wir. Oh mein Gott Chef sofort zum Kdr und anschließende Belehrung der Ausbilder, dass nur offiziell durch das PiZ gesichtetes Material zu verwenden ist.
Manchmal frage ich mich wie Goldfasanen beim Bund noch aufrecht gehen können und ob sie einen Spiegel zu hause haben, aber ab Oberst B3 ist man spätestens Politiker in Uniform und kaum Soldat mehr.
Denn über den Stil des Videos kann man streiten, aber z.B. der Schnitt SanDst stellte das klassische Bild dar. Als erstes wird der verletzte mit der Trage in das Lazarett gebracht und dann hält der Sani das Baby auf dem Arm. Na gut Schnitt und ein Kriegsversehrter wäre auch vielleicht nicht so gut.
Aber es ist tatsächlich so, dass nach einem kurzen Intermezzo (2007 - 2009/10) das klassische Militärhandwerk wieder ausgeblendet und verdrängt wird.
Nur dieses Video muss durch höhere militärische Kommandostellen autorisiert worden sein, denn ein Kdr. / Chef. lassen alles über das PiZ laufen, selbst wenn es nur um das Essen in der Kantine geht um sich abzusichern. Von daher vermute ich, dass man dieses Video bewußt seitens der Bundesregierung lanciert hat. Da die Kritik zu erwarten war.

Flip25

Zitat von: Schamane am 19. November 2011, 15:23:57
@ Flip25 wurde der ZgFhr nicht gleich disziplinar gemaßregelt und am besten aus den Streitkräften entlassen?

Bitte was? Keine Ahnung wie das rechtlich ausschaut aber es hat doch seinen Sinn erfüllt! Diejenigen aus
zu sortieren die die einfach nicht in die Bundeswehr gehören/ falsche Vorstellungen haben! Ich bin sehr froh
so einen Zugführer zu haben, für mich präsentiert er genau das was ich mir unter einem richtigen Soldaten vorstelle!
Aber da du ihn nich kennst kannst du dir leider selbst kein Urteil bilden! Ich finde jeder Rekrutenzug sollte so einen
Zugführer haben und keinen der die Rekruten so lala durch die AGA schleift!

Megawaldi

@ Flip25 ich denke das hat Schamane sarkastisch gemeint.
Wobei mal ganz im Ernst die einzigen die nicht geeignete Rekruten aussondern sollen/dürfen sind die ZNWG und die KpChef's.
Der ZgFhr hat nur den Auftrag zu führen und nicht auszusieben.

Flip25

Achso dann habe ich das falsch interpretiert ;D Naja die in den Znwg sieben anscheinend nicht richtig!
Wir sind z.B. in unserem Zug noch stolze 18 von 30 Rekruten.

KlausP

ZitatWir sind z.B. in unserem Zug noch stolze 18 von 30 Rekruten.

Das ist aber schon 'ne ordentliche Quote.  :o
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Flip25

4 müssen wiederholen, zu viele Fehltage beim Schießen der Rest hatte falsche vorstellungen/ es war zu anstrengend.

mailman

Das ist wohl auch dem neuen "Kündigungsrecht" geschuldet. Früher konnte man ja in den meisten Fällen nicht so einfach aufhören und mußte sich insofern durchbeissen. Jetz läuft es ähnlich wie bei Ausbildungen in der Probezeit.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau