Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

FRAUENECKE TEIL III

Begonnen von bayern bazi, 26. Dezember 2008, 12:18:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CyrusDastan

Hallo :)
Ich bin neu hier mein Freund ist seit 01. August im Afghanistaneinsatz.
Er kann mir zwar SMS schreiben aber ich kann ihm nicht zurück schreiben.
Derzeit bin ich in Irland als Au Pair kann es vielleicht damit zusammen hängen?

Cora1112

Hallo, ich bin neu hier und hätte gerne eine Bewertung meiner Situation von euch:

Mein - inzwischen Exfreund - musste Ende Juli nach Afghanistan, zu dem Zeitpunkt waren wir vier Monate zusammen. Die Zeit haben wir aber auch sehr intensiv genutzt und wir haben unser Leben schon sehr aufeinander eingestellt. Ich bin auch mit dem Studium fertig geworden und hatte mich entschieden, in seine Nähe zu ziehen, da ich ohnehin gerne in die Gegend wollte. Er war gerade zwei Wochen weg, da kam mein Bescheid, dass ich ganz in seine Nähe komme, an ein Gericht, dass ich gar nicht angegeben hatte, weil es mir zu ländlich war. Jedenfalls hat er sich noch gefreut und meinte, dass es wohl ein Wink des Schicksals war. Naja, so weit so gut.
Ende August kamen dann einen Abend so seltsame SMS, dass er so nicht weitermachen könne und mit mir reden müsste. Wir hatten vormittags noch ganz normal gechattet. Ein paar Tage später haben wir dann telefoniert und er meinte, dass er mich gar nicht so richtig vermissen würde und es ihm nicht so viel ausmachen würde, wenn er mal nicht sofort mit mir telefonieren könnte. Deshalb fände er es unfair mir gegenüber, die Beziehung so aufrecht zu erhalten, bis er wieder da sei. Ich hab ihn dann gefragt, ob er die Beziehung jetzt endgültig beenden wolle, weil es für ihn keinen Sinn mehr mache und da meinte er nein, ich sei ja schon jemand besonderes für ihn, er könnte mir aber einfach nicht sagen, was im Januar ist. Jedenfalls haben wir dann beschlossen, dass die Sache bis Januar auf Eis liegt und die Karten dann neu gemischt werden.
Meine Frage ist jetzt - kann ich mir noch realistische Hoffnungen machen? Abschließen kann ich mit der Sache eh erst, wenn wir uns nochmal gesehen haben. ES ist gegenwärtig auch nicht so, das wir keinen Kontakt haben, gerade in den letzten Wochen ist es wieder sehr konstant geworden. Ich weiß halt auch nicht, inwieweit seine ganze Situation ihn auch beeinflusst hat, es ist sein erster Auslandseinsatz dieser Art. Ich würde mich über ein paar objektive Einschätzungen freuen! :)
Liebe Grüße

BulleMölders

Ich glaube kaum, dass hier irgendjemand eine objektive und realistische Einschätzung abgeben kann.
So etwas kann man nur dann, wenn man beide Seiten persönlich Kennt und auch die Sichtweise der Situation beider Seiten kennt.
Das alles wird hier nicht zutreffen, und deshalb komme ich zu der oben angegebenen Einschätzung.

Meiner Meinung nach wären alle Aussagen hier so seriös, wie die Lebensberatung auf Diversen Fernsehsendern.

Du solltest das lieber mit guten Freunden oder Angehörigen besprechen, die euch bei de einigermaßen kennen.

Grashopper111

@ carrie

Mein Sohn ist Zeitsoldat ,Fallschirmspringer auf 12 Jahre..Feldwebellaufbahn....

Ich seh mein Sohn so alle 3 Wochen für 1,5 Tage..Den Rest verbringt er vom Wochenende im Zug 7 Std. hin, 7 Sdt zurück..Wie Ich die Sache sehe ??
Das ist seine Entscheidung und sein Leben und ich stehe hinter ihm :D Sollte er doch abbrechen wollen stehe ich auch hinter ihm..Hauptsache er weis das er die volle Unterstützung von Zuhause hat...
Allerdings bin ich eine Mutter die mit einem Berufssoldaten verheiratet war ( Luftwaffe ) und bin selbst in der BW groß geworden ( das ging früher noch ) da mein Vater auch Berufssoldat war ( Heer )..Daher sehe ich die Sache ansich, das er auch zur BW gegangen ist, als ok an...Ich wäre ja damals auch gegangen, aber da durften die Frauen ja nicht - immernochsauerbin -
Wenn ich aber das ganze als reine Mutter sehe, stellen sich mir schon die Haare zu Berge, wenn ich nur dran denke  wenn er aus dem Flugzeug springt..An einen Einsatz, da denk ich erst recht nicht dran, denn dann wird mir schlecht, sorry
Glg
Hopper

carrie

@ Hopper

Tut mit leid, ich habe einige Tage nicht vorbei geschaut  :-[

Hhhhmm....da hast Du natürlich mehr "Erfahrung" als ich, die sich erst ein paar Wochen mit dem Thema beschäftigt, aber Mütter
haben da eben diese "sichSorgenmachAder"  8)

Ich bin da ganz Deiner Meinung- auch mein Sohn weiß, dass er die volle Unterstützung hat.

Er ist schon ganz hibbelig und freut sich total darauf. Er hat sich nur ein bisschen geärgert, dass er nicht auch gleich die Feldwebellaufbahn, wie vom Berater vorgeschlagen, angestrebt hat. Aber vielleicht wird er sich noch während des FWD bewerben. Mal sehen....

Das wird für mich auch noch ungewohnt, wenn der "Kleine"  während der Woche nicht da ist...au weh...das darf er gar nicht sehen   ;D
Er hat jetzt seine Fahrkarte für die Bahnfahrt abgeholt und darf ca. 5,5 Std. Bahn fahren. Dann ist das Wochenende nicht sehr lang....

Wo wohnst Du? Wir sind bei Hamburg "stationiert"

Liebe Grüße

carrie

DaddysGirl

Hallo zusammen,

ich bin eine Tochter, deren Mutter regelmäßig heulend da sitzt, weil ich mich für 12 Jahre verpflichtet habe.

Sie hat einfach wahnsinnig Angst, nochmal jemanden im Krieg zu verlieren (Mein Papa ist vor 19 Jahren im Jugoslawien Krieg gefallen).

Habt ihr irgendeine Ahnung wie ich es schaffen kann sie einigermaßen zu beruhigen? Ich bin da nicht wirklich gut in sowas, hab ihr auch schon ein paar Dinge an den Kopf geworfen die nicht so toll waren  :-[. Aber es nervt mich einfach, wenn sie mich wieder grundlos wegen irgendwas blöd anmacht, wo ich im Nachhinein rausfinde, dass es eigentlich immer nur um das eine Thema geht.

Meine Patentante versucht schon immer irgendwie an sie ran zu reden und ihr zu sagen, dass das ja nicht so schlimm ist und dass die Wahrscheinlichkeit dass ich in den Auslandseinsatz komme ja sehr gering ist usw usw. Ich finde das aber nicht die richtige Lösung, weil was ist wenn ich doch gehe? Dann kriegt sie noch mehr Panik, weil was Unvorhergesehenes eingetroffen ist und ich sie mehr oder weniger angelogen habe.

Vielleicht wisst ihr ja, was Mütter so beruhigt. Ihr seid ja selber welche  ;)

Vielen Dank!
Alles für DEUTSCHLAND!!!

Gräfin

Hallo DaddysGirl,
das is natürlich eine schwierige Situation.
Anflunkern is jedenfalls die falsche Richtung und das solltest du deiner Patentante auch sagen. Wenn du wirklich mal ins Ausland musst, dann fällt deine Mom aus allen Wolken und dann ist erst Recht schlimm.

Ich nehme an, du hast mit ihr schon mehrfach zusammengesessen und geredet?
Wenn nicht, das wär der erste Schritt in die richtige Richtung. Schaffe eine gemütliche Stimmung...meinetwegen mit Tee und Gebäck oder so und dann sprich in Ruhe mit ihr.
Wenn du sagst, dass du ihr schon einige Sachen an den Kopf geworfen hast.....verlierst du schnell die Geduld? Wenn ja, halte dir das immer vor Augen. Bleibe ruhig und gelassen.
Erkläre ihr alles genau, deinen Arbeitsplatz, deine Tätigkeiten ect. Natürlich dürfen auch Soldaten nicht alles erzählen, ich weiß.
Vielleicht kannst du ihr mal Fotos zeigen, beispielsweise von deinem Arbeitsort (Achtung...betreffende Vorgesetzte um Erlaubnis fragen) oder von dir und ein paar deiner Kameraden.
Erfahrungsgemäß gehen viele Leute anders damit um dass ihre Liebsten bei der BW sind, wenn sie mit eingebunden werden. Wenn sie sehen, wie ihre Töchter/Söhne/Freunde ect. arbeiten.

Wenn dann wirklich mal ein Einsatz bevorsteht, dann kann man die Leute ähnlich sanft an die Sache ranführen. Also immer vorsichtig erklären was so passiert. Wie ist man untergebracht, wie ist das mit dem Essen und Freizeitbeschäftigung geregelt. Man muss ja nicht gleich mit dem Satz "ja ich kann verletzt oder getötet werden!" durch die Tür kommen.
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

DaddysGirl

Hallo Gräfin,

danke für die Antwort. Ich habe mich schon öfter versucht mit ihr hinzusetzen und zu sprechen, aber es endet jedesmal wieder damit, dass einer heult. Es ging jetzt schon so weit, dass sie meinte, dass sie nicht zu meinem Gelöbnis kommen wird, was für mich natürlich nicht so toll ist, weil das denke ich schon ein Tag ist, den man mit seiner Familie verbringen mag :(.

Ja sagen wirs mal so auf die Frage von ihr: "Was ist wenn du stirbst" hab ich mit sowas wie "Mei, dann ist es halt so" geantwortet. War jetzt nicht sonderlich diplomatisch. Hätte man auch was anderes sagen können.

Ich glaube/hoffe dass es besser wird, wenn ich erstmal Soldat bin. Ich hab mir auch schon sowas überlegt, dass ich sie vielleicht zum Tag der offenen Tür (falls es den nächstes Jahr bei mir im Standort gibt) einlade und dann sieht sie auch grob, wo ich mich so rumtreibe.
Alles für DEUTSCHLAND!!!

Bella 87

Hallo an alle zusammen :)
Bin neu im Forum.  :P
Hab noch keine wirkliche Bundeswehrerfahrung (wenn man das so schreiben kann) ;)Mein Freund ist jetzt seit Oktober dabei,also noch in der AgA. Mal gespannt was noch alles auf uns zu kommt.

Schon mal liebe Grüße :D

Gräfin

Halli Hallo Ann-Sophie,
schön dass du bei uns bist. Herzlich Willkommen bei uns Weibern. ^^
Wenn dein Freund erst seit Oktober dabei ist, dann isses gar nicht schlimm, dass du noch nicht so den Durchblick bzw. die Erfahrung hast.
Das kommt mit der Zeit. Wir haben hier einige Damen dabei, die dieses Spiel schon sehr sehr sehr lange mitspielen. (ich selbst kann mich auch dazuzählen)
Ich kam hierher, bevor mein Exfreund zum Bund ging...und bin geblieben. Habe einige Jungens "begleitet" (als gute Freundin oder einfach so) und man lernt verdammt schnell und wenn man möchte auch verdammt viel.
Wenn du also Fragen hast, dann stell sie. Wenn du Ängste hast, kannst du die hier auch gern schildern...vielleicht können wir dir einige nehmen. Oder sie einfach nur lindern.
Ansonsten kann ich dir nur sagen: da kommt noch einiges auf euch zu. Positives und Negatives.
Setz deine Figur aufs Spielbrett und los gehts.
Liebe Grüße
das grä

P.S Du kannst mich/uns auch gern in einer Privaten Nachricht anschreiben.
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

ulli76

Übrigens: Wenn dein Freund anfängt bundeswehrisch zu sprechen- frag ruhig nach, was das alles bedeutet. Ist ne typische Soldatenkrankheit, sich komisch auszudrücken. (Schau mal in unseren AKüFi-Thread im Offtopicbereich.- Da sind schon mal die größten Macken von uns Soldaten beschrieben ;))
Guggsu hier: http://www.bundeswehrforum.de/forum/off-topic/akufi-und-was-kommt-danach/
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Delarians-Girl

Hallo,

ich hab hier als stiller Gast erstmal mitgelesen und jetzt beschlossen mich hier anzumelden.

Warum?

Weil ihr mir unendlich geholfen habt ;)

Ich bin jetzt mit meinem Freund seit anfang Oktober zusammen (also noch nicht so lange)... da war schon klar, dass er vielleicht in Einsatz (zum Glück nur Kosovo) muss, bzw er hatte sich da schon freiwillig gemeldet und es war noch ein hin und her ob sie wirklich fliegen oder nicht, 100%ig wirds erst morgen entschieden, aber für mich geht er in Einsatz und ich denk auch nicht, dass sie nicht gehen werden ;)

Nunja... ich wollte eigentlich nicht mit ihm zusammen kommen, solange ich nicht weiß, ob er in Einsatz geht oder nicht...
Denn ich wollte mir nicht ständig sorgen machen etc, während er im Einsatz ist...

Nunja wir sind dann trotzdem zusammen gekommen (soviel zu den Vorsätzen ^^) und ich hab mich immer total kirre damit gemacht, dass er in Einsatz geht und ich keine Ahnung hab wie ich damit umgehen soll etc.

Ich wusste dass er sich auf den Einsatz freut und da gerne hin möchte, aber ich wusste halt nie, wie ICH das meistern soll...
Für mich war Einsatz gleich Einsatz... und klar kann im Einsatz immer was passieren, aber Kosovo ist nicht gleich Afghanistan... und nunja er ist da für ca. 6 Monate und das ist halt schon eine Zeit...
ich hatte (und hab auch immer noch) ein Problem damit, dass er zu Weihnachten, Silvester, Ostern und unseren Beiden Geburtstagen (April und Mai) nicht da ist...
Ich glaub das ist momentan das schwerste für mich... hatte mich darauf gefreut, endlich an Weihnachten mit meiner Familie, meinen Brüdern, deren Freundinnen UND meinem Freund an einem Tisch zu sitzen... meine letzten Ex-Freunde wollten das nie :( und er ist da halt ein bisschen anders und deswegen hatte ich mich schon darauf gefreut und jetzt ist er halt nicht da und ich sitz wieder als einzigste ohne Partner da :(
Das ist für mich schon ein bisschen schwer... aber nunja

ich hab dann irgendwann mal das Internet durchwühlt wegen dem Kosovo, weil ich mir ja schon sorgen gemacht hab, dass da doch was passieren kann etc...

und dadurch bin ich auf das Forum hier gestoßen und hab mir ein paar Einträge durchgelesen...

und ich muss echt sagen: Dank Euch freu ich mich auch ein bisschen auf den Einsatz! Bzw eher darauf ihm Pakete und Briefe zu schicken :)

Klar ist die Dauer scheiße und klar hatten wir bis jetzt noch nicht viel voneinander, aber wir haben danach ja dann ganz viel Zeit :)
Und ich freu mich auf die Zeit danach und auf ihn etc etc etc :)

Vielen vielen Dank Euch allen, dass ihr mir die Angst genommen habt und ich zwar immer noch nicht 100%ig weiß wie ich damit umgehen soll, aber ich inzwischen bei dem Gedanken daran, dass er in Einsatz geht nicht mehr heulen muss, sondern mich eher ein bisschen drauf freu :)

Liebe Grüße

Delarians-Girl

Gräfin

Halli Hallo Delarians-Girl,
schön dass du reinschaust und dich jetzt auch angemeldet hast.
Schön wenn wir wieder ein paar Frauen mehr haben, die hier n bisschen Action machen.
Ja wir können schon nachvollziehen wies ist, wenn der Partner nicht an der Seite ist. Aber das geht ja nicht nur Soldatenfrauen so, sondern das is auch bei Ärzten/Polizisten/Feuerwehrleuten ect. so....dass da Weihnachten nicht zusammen gefeiert werden kann.
Ihr werdet das überstehen, das weiß ich und da bin ich mir auch ganz sicher. Wenn sich beide ein wenig drauf vorbereiten und an der Situation arbeiten, dann klappt das ganz gut.
Und die Zeit wird auch vergehen. Und ja, es gibt Tage die gar nicht vergehen...so vom Zeitgefühl.
Und dann gibt es mal wieder ne Woche, die is durchgerauscht.....da is gleich wieder Montag. :D
Wenn du mal was hast, also Fragen oder einfach jemanden brauchst bei dem du dein Herz ausschüttest....wir sind da. :)

Delarians-Girl

Vielen Dank Gräfin :)

Ja Herz ausschütten wird bestimmt das ein oder andere Mal vorkommen :D

Aber erstmal genies ich noch die Zeit die er hier ist :)

schlammtreiber

Zitat von: Delarians-Girl am 29. November 2011, 21:48:37
Hallo,

ich hab hier als stiller Gast erstmal mitgelesen und jetzt beschlossen mich hier anzumelden.

Warum?

Weil ihr mir unendlich geholfen habt ;)

Das liest man doch gerne  :)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann