Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Meldung vor Dienstzeitbeginn

Begonnen von Joker81, 13. September 2011, 12:21:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

knorkie1987

wollte mich auch die Tage bei meiner Einheit ganz normal melden aber da ist dauernd besetzt schon seit tagen naja werde es weiter versuchen
ansonsten werde ich einfach um neun Uhr am 02.01.2012 dort auftauchen denn im Einberufungsbescheid zur Eignungsübung steht das ich bis 18 Uhr da sein soll. denke das dass dann ok ist oder sehe ich das falsch wenn ich da morgens schon auftauche? ( ich mache keine AGA sondern melde mich direkt bei der Stammeinheit)
Wer nicht kämpft hat schon verloren und aufgegeben wird nicht!

Hirnforscher

Zitat von: SUinst am 15. Dezember 2011, 14:05:46
Also mit SG a. D. melden und kurz erörtern das ich ab 02.01.2012 als SU in seiner Einheit bin?

Wenn, dann mit SG d.R.!
Oberstleutnant d.R. & Stv. BeaBwZMZ I

The_Staffsergeant

Also mit SG a. D. melden und kurz erörtern das ich ab 02.01.2012 als SU in seiner Einheit bin?

Sie sind definitiv nicht a. D. ;)
Melden sie sich einfach normal mit ihrem Namen, das sie die Bundeswehr als SG verlassen haben in der dortigen Kp wieder eingeplant sind und sich gerne vorab vorstellen und informieren wollen .
Das ist am einfachsten.
Nicht immer so schwer machen.  ;)
OFw d.R. und Stolz darauf

Wenn Gott gewollt hätt', das Panzer von Himmel fallen, dann hätte ich auch Fallschirmspringen gelernt.
Und ich lauf zu Fuß, nie weiter, wie ein Panzer lang ist. Für alles andere "Motor an"

BulleMölders

Also ich würde mich als Spieß bedanken, wenn jeder zukünftige meint schon mal vor seinem Dienstantritt ein Pläuschchen mit mir halten zu müssen.
Gerade zu dieser Zeit, wo die ganzen Inmarschsetzungen und sonstigen Administrativen Sachen zum Quartalsende anstehen, neben den Planungen für das nächste Quartal.
Und was soll der Spies den wegen diesen Sachen machen?
Zitat von: SUinst am 15. Dezember 2011, 12:38:41Stube, Parkuasweis, 90/5er, Refü etc.

Ein Vorteil hätte es natürlich, ich hätte da schon mal einen "freiwilligen" für die ersten schönen Dienste.
Und bräuchte mir erst mal keinen Namen aus der Liste picken.

Und da du ja schon so früh da sein willst und das ganze ja schon kennst, eignest du dich natürlich hervorragend für den ersten GvD.

knorkie1987

Zitat von: BulleMölders am 15. Dezember 2011, 14:43:01

Ein Vorteil hätte es natürlich, ich hätte da schon mal einen "freiwilligen" für die ersten schönen Dienste.
Und bräuchte mir erst mal keinen Namen aus der Liste picken.

Und da du ja schon so früh da sein willst und das ganze ja schon kennst, eignest du dich natürlich hervorragend für den ersten GvD.

daraus entnehme ich einfach mal das ich nicht anrufen sollte bekomme ja eh keinen dran , und mit den 9Uhr für mich ist das kein Problem denn die Kaserne ist nur 60km von mir weg, und ob ich dann GVD UVD oder sonnst einen Dienst machen müsste was ich nicht glaube da erstmal andere Sachen zu klären sind wäre es mir egal. Was ich nur gerne wüsste wäre da im Einberufungsbescheid steht bis 18 Uhr soll ich dort sein ob es ok wäre schon morgens dahin zu fahren, nicht das die sagen also sie hätten erst heute Mittag kommen soll und andersrum wenn ich Mittags erst da auftauche sagen die Sie hätte besser schon heute morgen da sein sollen , darum denke ich lieber morgens und zu früh und lieber warten. Und da ich ja diesen Zeitraum genannt bekommen habe liegt der Spielraum wann ich da bin ja in meiner Hand solange ich nichts anderes bekomme von daher finde ich die 9 Uhr schon ok :)
Wer nicht kämpft hat schon verloren und aufgegeben wird nicht!

KlausP

Zitat von: SUinst am 15. Dezember 2011, 14:02:39
Korrektur hatte mich verschrieben; Beginn 02.01.2012 !

Wenn es am 2.1. ist, würde ich spätestens morgen anrufen.

StGefr a.D. sind Sie aber nicht. Oder waren Sie Berufssoldat? Sie sind StGefr d.R., wobei beide Dienstgradzusätze nur im Schriftverkehr verwendet werden.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

SUinst

Also leider kann ich den Antworten hier nur entnehmen:

das ich Glück habe wenn ich den Spieß anrufe und er gerade wenig zu tun hat und Gute Laune hat

oder Pech habe weil sein Telefonständig klingelt und der Schraubtisch rand voll ist.

Irgendwie ist die Irritation größer als vor Eröffnung dieses Themas hier..

KlausP

Ich würde empfehlen, anzurufen. Wenn der Spieß nicht da ist, kann man sich auch das GeZi oder den PersUffz/PersFw geben lassen. Es ist ja auch möglich, dass der Spieß schon im Urlaub ist. Ja, ja, sowas soll es geben - außer in AGA-Kompanien.

ZitatAlso ich würde mich als Spieß bedanken, wenn jeder zukünftige meint schon mal vor seinem Dienstantritt ein Pläuschchen mit mir halten zu müssen.  ...

Damit habe ich als Spieß nie ein Problem gehabt, sonst würde ich hier sowas mit Sicherheit nicht weiterempfehlen.

Ach ja, noch einer für den Stilblütenthread von @The_Staffsergeant:

Zitat... oder Pech habe weil sein Telefonständig klingelt und der Schraubtisch rand voll ist.
:D ;)

SUinst

Ok Danke für die Antwort.

Noch ne kleine Anmerkung, die Hetze die hier veranstaltet wird gegen Rechtschreibfehler und Co. nimmt hier im Forum unglaubliche Ausmaße an.

Es ist nur eine Frage der Zeit, das die Hinweisenden ''AufdieFingerklopfer'' selbst erwischt werden, die Jagd auf jene hat jendefalls begonnen ;)

KlausP

Och, ich steh dazu, auch dazu, dass ich selber solche Fehler produziere. Wenn es sich um reine Rechtschreibfehler handelt, seh ich das auch nicht so eng. Anders ist es, wenn jemand die deutsche Muttersprache so verhunzt, dass man erst 'n Dolmetscher benötigt.

The_Staffsergeant

Zitat von: KlausP am 15. Dezember 2011, 15:18:08

Ach ja, noch einer für den Stilblütenthread von @The_Staffsergeant:

Zitat... oder Pech habe weil sein Telefonständig klingelt und der Schraubtisch rand voll ist.
:D ;)

Jaja sind's die Augen, geh zu ....
Spieß, das war ich nicht.  8)
OFw d.R. und Stolz darauf

Wenn Gott gewollt hätt', das Panzer von Himmel fallen, dann hätte ich auch Fallschirmspringen gelernt.
Und ich lauf zu Fuß, nie weiter, wie ein Panzer lang ist. Für alles andere "Motor an"

KlausP

Was warst du nicht? Das mit dem Schraubtisch? Das weiss ich - trotz meines forgeschrittenen Alters.  ;)

EDIT: Ich muss mich korrigieren, der Stilblüten-Thread ist von @Ulli. ... Au Mann ...  ::)

StOPfr

Ist im Stilblüten-Thread archiviert  ;)!
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

ulli76

Jap, der stammt von mir.

Und für die Fragenden:
Als Wiedereinsteller ohne AGA bietet es sich an, vorher mal in der Einheit anzurufen. Und da der Spieß für alles Wichtige zuständig ist, ist der auch der richtige Ansprechpartner.
Wäre sonst nicht das erste Mal dass morgens um 7 zum 1.x. nen Soldat in der Kompanie auftaucht, mit dem keiner gerechnet hat. Und so kann man die wichtigsten Dinge schon vorab klären.

Als Rekrut sollte man NICHT vorher anrufen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html