Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Schwulsein bei der Bw

Begonnen von rosawinkel, 21. Januar 2005, 14:09:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

schlammtreiber

ZitatPOLEN

Hetze gegen Homos

Die katholische Rechte in Polen hat Sex zum Wahlkampfthema erkoren und macht Stimmung gegen Schwule und Lesben. Im Sejm verhinderte sie ein Gesetz, das Diskriminierung aufgrund von Geschlecht, ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Überzeugung, Alter oder sexueller Orientierung verbietet.

Ein solches Paragrafenwerk verlangt Brüssel von dem EU-Neumitglied. Wie sehr dies nötig ist, zeigt die schwulenfeindliche Reaktion von Warschaus Bürgermeister Lech Kaczynski.

Der derzeit aussichtsreichste Kandidat für die im Oktober anstehende Präsidentenwahl verbot kürzlich eine von Homosexuellen initiierte "Parade der Gleichheit". Eine "Parade der Normalität", bei der unter Führung der ultrarechten "Allpolnischen Jugend" Schwulenfeinde durch die Warschauer Innenstadt zogen, ließ Kaczynski jedoch zu, denn die Hetzkampagne trifft den Nerv vieler Wähler: Homosexuelle werden gemieden, verachtet und beschimpft.

Ein Gericht in Poznan stellte unlängst fest, es könne keine Beleidigung für Schwule sein, mit Pädophilen, Zoophilen und Nekrophilen gleichgesetzt zu werden.

Man sehe und staune, was der nächste Schritt sein kann, wenn man sich mal darauf geeinigt hat, daß Homos nicht normal sind...
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

m36

#61
hab ich etwa irgendwelche Hetze geschreiben?
meine kleinen witze am rande sollen niemanden verärgern ( schlammtreiber ausgeschlossen ;D )

SAS

Mein Gott dieses Thema ist überflüssig. Ich renne auch nicht rumm und erzähle jedem. "ich bin heterosexuell" "wie ist es als heterosexueller bei der bundeswehr und den frauen"

Wir reden hier von der Bundeswehr und nicht von einem sexclub.

Es ist egal ob homo oder hetero.

Wenn ihr euren Dienst gut macht dann seid ihr gute Soldaten wenn nicht dann seid ihr schlechte soldaten.

Red mit keinem Drüber es sei denn du wirst gefragt.
Wenn du gefragt wirst sagst du das du schwul bist.
Es wird einige wenige geben die dich aufziehen.
Die meisten lassen dich in ruhe.
Wenn du glück hast findest du nen anderen schwulen und ihr findet euch nett.

Pionier

mir gefällt der schluss  ;D ;D ;D ^^

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Gräfin

macht euch doch nicht immer lustig.

@sas: natürlich rennt keiner rum und fragt: "wie isses als heterosexueller....."
weil wohl prozentual die meisten hetero sind. (nein, ich habe jetzt keine zuverlässige quelle......wenns sein muss, mach ich ne umfrage und bezieh mich da drauf!!!!!!)
es is schon was besonderes.....schwul sein und dann zur bundeswehr. ich kann verstehen, dass einige da fragen haben. und grade, wenn man schon schlechte erfahrungen gemacht hat....
so unsinnig isses also nicht.
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

FwLwSichTrp

Ich weiß gar nicht was ihr alle wollt!

NICHTS ist heutzutage noch normal. Aber absolut NICHTS.
Da ist so ein kleines ding wie Schwulsein ja gar nichts!

Und was die Kommentare von Kameraden, Vorgesetzten und so weiter angeht. Sind das in der Regel die 30 - 40 Jährigen. Die Haben das noch nicht so durchgenommen.
Die Älteren haben da Akzeptanz für und die Jüngeren. Warum gerade heutzutage die Jüngeren?
Weil sie ORDENTLICH Aufgeklärt wurden!!!
Und JEDER der Feindlich gegenüber  Schwulen ODER Lesben herzieht ist nicht richtig aufgeklärt worden.
Das ist zumindest meine Meinung.

Und was Schlammtreiber oder AirForce gesagt haben stimmt. Auch ich habe schon die Erfahrung gemacht.
Heteros finden Schwule zwar Abstoßend, ekelnd oder wie auch immer. Aber wenn sie zwei Lesben sehen dann geht der Punk ab. Als Ob es nicht dasselbe wäre.

Lesbish UND Schwul = beides!!! Homosexuell!!!


Kamikaze

Wieso regt sich keiner darüber auf, dass tatsächlich im Bericht des Wehrbeauftragten die Frau Fw mit der Frau vom Offz keinerlei Sanktionen erhielt?!
Für mich ein klarer und brutaler Verstoß gegen §12!

Kobold

Zitat von: Kamikaze am 17. Juli 2005, 19:37:05
Wieso regt sich keiner darüber auf, dass tatsächlich im Bericht des Wehrbeauftragten die Frau Fw mit der Frau vom Offz keinerlei Sanktionen erhielt?!
Für mich ein klarer und brutaler Verstoß gegen §12!

Was gibt Dir die intime Kenntnis der Sachlage, um darüber urteilen zu können?
Die 5 Zeilen im Bericht?
"We may not like death but death likes us."

Kamikaze

Austausch von Intimitäten mit dem Partner eines Kameraden ist ein Verstoß gegen §12. Falls das nicht der Fall ist, hat sich seit meiner Entlassung viel getan. Ich dachte allerdings, die Ära der freien Liebe wäre mit Tripper und HIV beendet worden.

Kobold

Zitat von: Kamikaze am 17. Juli 2005, 20:09:26
Austausch von Intimitäten mit dem Partner eines Kameraden ist ein Verstoß gegen §12.

Pauschalisierende Aussage, die keine Ausnahmen zulässt. Kann nicht funktionieren. Daher auch meine Frage, ob die genaue Sachlage bekannt wäre.

ZitatIch dachte allerdings, die Ära der freien Liebe wäre mit Tripper und HIV beendet worden.

Tripper gibt´s schon ein bißchen länger als AIDS. Mit diesen mechanischen Barrieren aus Latex klappts trotzdem  ;D
"We may not like death but death likes us."

Kamikaze

Natürlich ist das pauschalisiert.  ???
Intimität mit dem Partner eines Kameraden ist ein Verstoß gegen die gesetzlich verankerte Pflicht zur Kameradschaft.
Ganz pauschal.
Somit ein Dienstvergehen und somit zu ahnden.

Ganz pauschal.

Und nein, ich kenne lediglich den Bericht.

Und doch: Pauschalisieren ist in Ordnung. Wenn jemand z.B. 10x auf einen Querschnittsgelähmten mit dem Brotmesser einsticht, dann schließe ich Notwehr ganz pauschal aus. Und das waren nicht mal 5 Zeilen.

schlammtreiber

Zitat von: FwLwSichTrp am 17. Juli 2005, 11:24:44
Heteros finden Schwule zwar Abstoßend, ekelnd oder wie auch immer. Aber wenn sie zwei Lesben sehen dann geht der Punk ab. Als Ob es nicht dasselbe wäre.

Lesbish UND Schwul = beides!!! Homosexuell!!!

Ich werde da jetzt keinen Stein werfen, denn obwohl ich Homosexuelle gleichermaßen akzeptiere ist diese "unterschiedliche Reaktion auf den optischen Reiz"  ;) bei mir auch gegeben.

Und wenn sich einer meiner Kumpels "mädchenhaft" verhält ("es regnet, tragt den Grill rein") rutscht mir schon mal ein "ungediente Schwuchtel" oder so raus.  :-X

Das ist also nicht unbedingt diskriminierend gemeint, es rangiert eben irgendwo zwischen Gewohnheit und nicht nachgedacht...
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

FwLwSichTrp

Wie auch Immer. Wir sollten alle zusammenhalten und JEDEN akzeptieren.

Wie heißt es doch immer so schön?

§ 12 Kameradschaft

Der Zusammenhalt der Bundeswehr beruht wesentlich auf Kameradschaft. Sie verpflichtet alle Soldaten, die Würde, die Ehre und die Rechte des Kameraden zu achten und ihm in Not und Gefahr beizustehen. Das schließt gegenseitige Anerkennung, Rücksicht und Achtung fremder Anschauungen ein.

psychocowboy

bin zwar bei den sanis, da scheint ja eh alles bissl anders zu sein, auch was die frauenquote angeht, aber nach meiner einschätzung könntste da echt als "lesbische schwarze behinderte" (um mal dth zu zitieren) hingehen, und würdest akzeptiert werden.