Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Ärztliche Untersuchung in der Kaserne

Begonnen von India55, 30. November 2012, 01:06:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

micha22

Hallo,
Meine musterung war am 10 juli, fange zum 01.10 meine Aga an. Werde ich dann auch noch mal komplett untersucht?
Dann habe ich noch eine weitere frage. Und zwar habe ich gelesen das Blutangenommen wird. Ich nehme cratine glutamin und Bcaa sowie Eiweißshakes zu mir. Sollte ich das absetzen .sieht man das im blut? Oder was wird bei der blutabnahme kontrolliert?
Sieht man eigentlich blutdruckmittel im blut?  Htc 12, 5 mg

Firli

ZitatSieht man eigentlich blutdruckmittel im blut?  Htc 12, 5 mg
Wenn Sie verschwiegen haben das Sie Medikamente nehmen um den Blutdruck unter Kontrolle zu halten - hoffentlich JA

SanFw/RettAss

micha22

Wer redet den von verschweigen. ?? Das einzige was ich nehme steht oben beschrieben. Mich betrifft es nicht. Hätte ich mal hören sollen.
Auf andere leute,um eine frage hier zu stellen.

InstUffzSEAKlima

Wenn ein Hochdruck vorliegt, dann ist dieser ja bereits bei der Musterung vermerkt und erkannt worden. Wenn dem nicht so ist, kann man dies schnell als bewußtes Verschweigen von bekannten Leiden bzw. unwahren Angaben auslegen, die dann möglicherweise zum Einstellungsbetrug führen, welche eine umgehende Entfernung aus dem Dienst zur Folge hat.
Gerade der Bereich von Herz/Kreislauf erfordert bei Soldaten, dass diese Systeme ohne Beeinträchtigung und Risiken für den körperlich fordernden Dienstbetrieb funktionieren. Was im Alltag keine Probleme macht oder z.T. unerkannt blieb, kann bei der im Soldatenalltag vorkommenden Belastung zu ernsten Komplikationen führen. Daher wird dort in der Regel gründlich bei Verdachten geprüft und mit zusätzlichen Gebietsuntersuchungen abgeklärt, ob Risiken bestehen usw. Man kann es einfach nicht verantworten, dass ein Soldat plötzlich tot umfällt, weil er ein bekanntes Leiden im Kreislauf hatte, obwohl er damit eigentlich untauglich gewesen wäre.

Firli

Da Sie in Ihrem Beitrag explizit danach fragen ,ob man Spuren des Medikamentes zur Blutdrucksenkung finden kann, gehe ich davon aus dass Sie befürchten "erwischt" zu werden. In dem Fall hätten Sie bei der ärztlichen Untersuchung die bekannten Probleme mit dem Blutdruck verschwiegen.
Wenn dem nicht so ist wundere ich mich über die Frage.

Wenn dem so ist würde ich an Ihrer Stelle noch ein wenig überlegen ob ich den Dienst antrete. Das "Warum" können Sie dem Beitrag von InstUffzSEAKlima entnehmen.

SanFw/RettAss

micha22

Ich nehme das Medikament nicht. Die frage ist für jemanden anderes. Wieso geht hier eig jeder von betrug aus??
Ich nehme bcaa's, creatin,  glutamin und Eiweißshakes. Darauf bezog sich das eignetlich und ob ich noch mal untersucht werde. Da ich vor kurzem ja gemustert wurde.
Der jenige der das gerne wissen möchte, war hier mal im forum und wurde nur angegangen. Daraufhin habe ich die frage übernommen.
Ich bin gesund. Plus kardiologisches attest. Bin von der nervöse sorte deswegen kardiologen.

Firli

Ok. Und zu der Ursprungsfrage: Ja es gibt noch eine Einstellungsuntersuchung. In welchem Umfang diese ausfällt ist vom Truppenarzt abhängig.

SanFw/RettAss

micha22

Ok Danke ihnen.
Also wie der Doc zeit hat und er es für richtig hält.
Wie sieht das mit den muskelaufbau Präparaten aus? Sieht man das im blut?
Sollte man das beim Truppenarzt angeben?

BSG1966

Marcel530

Ich frage mich, warum Sie sich überhaupt Sorgen machen. Diese Nahrungsergänzungsmittel, die Sie aufgezählt haben sind alle legal und lassen sich sicherlich nicht im Blut feststellen.

Firli

Zitat von: Marcel530 am 24. August 2013, 04:04:19
Ich frage mich, warum Sie sich überhaupt Sorgen machen. Diese Nahrungsergänzungsmittel, die Sie aufgezählt haben sind alle legal und lassen sich sicherlich nicht im Blut feststellen.

Erhöhte Kreatininwerte lassen sich schon nachweisen ;)

SanFw/RettAss

Marcel530

Zitat von: Firli am 24. August 2013, 10:11:02
Zitat von: Marcel530 am 24. August 2013, 04:04:19

Erhöhte Kreatininwerte lassen sich schon nachweisen ;)
Und was sollte das für Konsequenzen haben? Oder besser gesagt, für was relevant sein?

ulli76

Aaalso -legale Muskelaufbaupräparate sind an sich unkritisch was die Musterung angeht.
Jedoch können sie Nebenwirkungen haben:Z.B. Veränderung von Nierenwerten,Nierenschäden et.
Also:Da bei der Einstellungsuntersuchung ei Urintest gemacht wird,kann dieser auch auffällig sein. Und Auffälligkeiten müssen abgeklärt werden.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Marcel530

Stimmt, habe eben ein bisschen recherchiert, was man aus erhöhten Kreatininwerten alles deuten kann. Dann wäre es aufjedenfall wichtig anzugeben, das man Kreatin zu sich nimmt.

Firli

Zitat von: Marcel530 am 24. August 2013, 11:03:57
Stimmt, habe eben ein bisschen recherchiert, was man aus erhöhten Kreatininwerten alles deuten kann. Dann wäre es aufjedenfall wichtig anzugeben, das man Kreatin zu sich nimmt.

Das meinte ich ;) Aber da man das in der AGA eh vergessen kann mit dem regelmäßigem Fitnessstudiobesuch kann man die Präparate auch weg lassen.

SanFw/RettAss

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau