Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

standort fremd neukrank

Begonnen von panzer, 02. Dezember 2013, 06:31:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SeScha

Der TE hat seine Antwort, er hätte sie mit etwas mehr Anstrengung auch selbst finden können. 10% des durchschnittlichen Standortfremd-Neukrank-Threads sind gefüllt, ergeben wir uns nun den seitenlangen Verdächtigungen!

funker07

Zum Thema Alkohol muss ich auch mal mit ner Fage nerven, zu der man meist völlig unterschiedliches hört:
Wie stellt der Chef rechtssicher fest, ob der Soldat betrunken ist?

Der Truppenarzt (nur der normal zuständige?) unterliegt angeblich der ärztlichen Schweigepflicht und könnte höchstens auf einem BA90/5 Dienst(un)fähigkeit bescheinigen, die aber auch von einer Krankheit stammen könnte.

Reicht es für ein Diszi, wenn der Chef glaubt, Alkohol zu riechen?

Klappt wirklich die Methode sich einfach neukrank zu melden, dem Arzt zu erzählen, dass man besoffen ist und dann nen Tag auszunüchtern?

Widow

Die beste Methode ist, wenn man gar nicht erst so viel Alkohol trinkt, um in solch eine missliche Lage zu geraten.

wolverine

Wenn man nicht "behandelnder Arzt" ist, kann man zur Beweissicherung im Rahmen von Ermittlungsverfahren auch einen BAK-Wertfeststellen.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

panzer

bin jetzt kzh bis mittwoch :-\ schicken die das in meine kompanie oder muss ich nochmal anrufen?

Lidius

Zitat von: panzer am 03. Dezember 2013, 00:30:50
bin jetzt kzh bis mittwoch :-\ schicken die das in meine kompanie oder muss ich nochmal anrufen?

Natürlich musst du dich bei deiner Einheit melden. Das hast du auch alles mal in Unterichten gelernt...

panzer

man kann nicht alles behalten...was habt ihr immer mit eurem unterricht?? >:(

panzer

ausserdem habe ich einem kameraden geschrieben dass ich krank bin, der wollte bescheidt sagen.

Skyy

Oh du gutes Deutschland... wie werden wir untergehen -.- hör auf zu saufen und zeig mal ein bisschen cojones...

panzer


Skyy


panzer

was soll das? Ich bin krank und wollte einen rat und du beleidigst mich hier...das ist unkameradschaftlich. Wenn du keine Ahnung vom Thema hast, dann schreib auch nicht. Zeig mal mehr respekt.

Falk93


dunstig

Eine Krankheit weil man einen über den Durst getrunken hat?  :o Also krank sein kann man das nun wirklich nicht nennen  ::)

Und du wolltest keinen Rat wie es funktioniert sich standortfremd neukrank zu melden, sondern wie man am besten eine Krankheit vortäuscht, um den Status KzH zu bekommen.

Wie das genau funktioniert mit dem standortfremd neukrank melden ist alles in diesem Thread beschrieben, auf den du mehrmals hingewiesen wurdest: http://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?topic=24465.0

Und Respekt muss man sich verdienen. Ein Kamerad, der sich so besäuft, dass er nicht dienstfähig ist und dann nicht einmal zu den Konsequenzen stehen kann, hat sich keinen Respekt verdient. Kameradschaft einfordern und sich unkameradschaftlich dem Dienst entziehen funktioniert nun mal nicht.
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Skyy

Zitat von: panzer am 03. Dezember 2013, 01:00:27
was soll das? Ich bin krank und wollte einen rat und du beleidigst mich hier...das ist unkameradschaftlich. Wenn du keine Ahnung vom Thema hast, dann schreib auch nicht. Zeig mal mehr respekt.

Bei allem Respekt, dass war kein Angriff gegen dich persönlich sondern gegen deine aktuelle Einstellung scheinbar gegenüber der Bundeswehr, das ist kein Wunschkonzert nur weil es inzwischen freiwillig ist. Und selbst als Kamerad würde ich dir ins Gesicht sagen was ich von deinem Benehmen halte.
Ich habe dir lediglich umgangssprachlich klar gemacht wie ich das finde.