Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

paroxysmale Tachykardie

Begonnen von FlotteLotte, 28. April 2014, 08:47:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dunstig

Zitat von: wolverine am 28. April 2014, 22:34:39
Das wird beim Bund bestimmt alles viel besser. Manche Ärzte verschreiben schon mehrere Jahre Bund statt einer Kür oder Reha...

Möglichst viele fachärztlich abzuklärende Probleme und noch nicht in Angriff genommene, angefangene und bereits abgeschlossene Therapien sind die allerbeste Einstiegsvoraussetzung.

Regelmäßig stundenlange Märsche mit ~25kg Gepäck, ruhsamer Schlaf auf hartem Waldboden bei Wind und Wetter, dauerhafte körperliche Belastungen und einer der sportlich anspruchvollsten Berufe können gerade bei Rücken-, Gelenk- und Kreislaufproblemen wahre Wunder wirken  ::)

Zumindest dem nach zu urteilen, was manche Bewerber zu glauben scheinen...
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Firli

Ja aber wenn die Bewerber doch "sonst nie Probleme" damit haben?!

Ihr könnt aber auch pingelig sein.  8)  ;D

Den besten Rat hat F_K hier schon gegeben (ich hab übrigens beim letzten Beitrag "Halten wir emotionslos fest" vermisst)

Zitat von: F_K am 28. April 2014, 14:16:40
So, mein letzter Ratschlag:

Las Dich MUSTERN, dann bekommst Du einen Tauglichkeitsgrad und Verwendungsausweis.

Alles andere ist sinnlose Kaffeesatzleserei - wir sehen hier oft, das Menschen von sich behaupten "topfit und gesund zu sein", und dann keine Tauglichkeit erhalten und / oder viele Ausschlüsse.
Oft wussten diese Menschen nichts von Ihren Erkrankungen ....

SanFw/RettAss

FlotteLotte

Vielen herzlichen Dank fürs nieder machen Leute! Hat mir super geholfen! Nein, ehrlich! Am besten sag ich den Termin zur Eignungsfeststellung ab, setz mich in den Keller und warte bis es zu Ende ist. Bin ja so ein Krüppel  :)
Noch nie so viele unfreundliche Menschen auf einem Haufen gesehen  :)

Ralf

Ich seh hier keine Unfreundlichkeiten.
Aber mal ehrlich: warum fragst du denn, wenn du kritische Meinungen nicht lesen magst? Was bringt es denn, wenn du hier liest: Mensch, kein Problem, das wird auf jeden Fall was und die Belastungen als Soldat sind gut für deine Leiden.
Und dann stellt sich bei der Musterung oder spätestens im täglichen Dienst raus, dass es nur schlimmer wird.
Wem ist denn da geholfen? Weder dir noch dem Dienstherrn. Und dass es Probleme geben kann, wird dir ja hier gesagt.
Es gibt nunmal Menschen, die sind körperlich nicht für alle Berufe geeignet. Ob du dazu gehörst, wird sich bei der Musterung zeigen. Nichts anderes steht hier.
Unabhängig von der Musterung: selbst kommst du nicht auf die Idee, dass mit deiner Vorgeschichte ggf. Soldat sein nicht das allerbeste für deine Gesundheit ist. Ist aber deine Gesundheit und dein Leben.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Flexscan

Fahr zur Eignungsfeststellung und warte ab. Wir können hier eh keine Ferndiagnosen stellen deswegen frag ich mich was der ganze Zirkus hier überhaupt soll.
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

FlotteLotte

@Ralf, Merci für deine Antwort - wenigstens einer der sachlich bleibt.
Werde jetzt einfach auf die Eignungsfeststellung warten und mich, sollten sich von meiner Seite aus noch Fragen ergeben, lieber selbst informieren, anstatt hier in diesem Forum zu fragen.

Ich vertrage Kritik - und finde Kritik auch um einiges besser, als Komplimente. Es kommt aber darauf an, wie man diese äußert. Find es auf jeden Fall amüsant hier anzusehen - nicht nur in diesem Thread, sondern auch in Anderen - wie manche im Internet ihre Anonymität ausnutzen und öffentlich über den Fragesteller herziehen. Wenn euch Abends langweilig ist, eure Lieblingsserien auf RTL leider schon vorbei sind und ihr einfach nicht wisst was ihr machen sollt ... naja, dann lästert doch wenigstens via PN. Ach nein, dann ist es ja nicht mehr so spaßig  ;D

In diesem Sinne ...

KlausP

ZitatVielen herzlichen Dank fürs nieder machen Leute!

Wenn Sie  mit Antworten, die Ihnen nicht in den Kram passen, nicht umgehen können, dann fragen Sie nicht oder schreiben gleich in Ihren Eröffnungsbeitrag, dass Sie nur positive Antworten möchten. Ich frage mich, wer Sie hier wann "niedergemacht" hat.

ZitatNoch nie so viele unfreundliche Menschen auf einem Haufen gesehen

Was für 'ne Schwachsinnsaussage! Ich hatte doch bisher gar nichts geschrieben!
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

FlotteLotte

Mit dem "nieder machen" meine ich solche Aussagen wie

regelmäßig stundenlange Märsche mit ~25kg Gepäck, ruhsamer Schlaf auf hartem Waldboden bei Wind und Wetter, dauerhafte körperliche Belastungen und einer der sportlich anspruchvollsten Berufe können gerade bei Rücken-, Gelenk- und Kreislaufproblemen wahre Wunder wirken  ::)

;D Ach Klaus, Ihre Beiträge habe ich bereits auch vereinzelt verfolgt bzw durchgelesen - manchmal auch sehr amüsant, im positiven Sinne.

wolverine

Zitat von: FlotteLotte am 29. April 2014, 08:37:05
Mit dem "nieder machen" meine ich solche Aussagen wie

regelmäßig stundenlange Märsche mit ~25kg Gepäck, ruhsamer Schlaf auf hartem Waldboden bei Wind und Wetter, dauerhafte körperliche Belastungen und einer der sportlich anspruchvollsten Berufe können gerade bei Rücken-, Gelenk- und Kreislaufproblemen wahre Wunder wirken  ::)

Was davon hätte "dunstig" eigentlich nicht sagen oder schreiben sollen/ dürfen? Ich finde das schon eine Zusammenfassung dessen, was man hier so liest. Unter anderen auch in Ihren Beiträgen.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

schlammtreiber

Zitat von: FlotteLotte am 29. April 2014, 06:54:43
Noch nie so viele unfreundliche Menschen auf einem Haufen gesehen  :)

Der Fachausdruck hierfür lautet (je nach Größe des Haufens) Zug, Kompanie,... Brigade, Division,...  ;D
Semper Communis
Helft mit, daß es so bleiben kann

wolverine

Mir wären ja blos Staffel und Geschwader eingefallen... ;D
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

schlammtreiber

Semper Communis
Helft mit, daß es so bleiben kann

BulleMölders

Das einzig wahre Elitäre ist die Flotte.
Und damit keine Missverständnisse aufkommen, die Themen Erstellerin ist damit nicht gemeint.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau