Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

theoretische Vorbereitung GA

Begonnen von zetroc, 29. April 2014, 12:23:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

elec

oder sie bleiben, wie die meisten anderen hier, auch schon beim jeweils ersten Ihrer Beiträge sachlich.

Aber warum sollten sie, sie können es sich ja "erlauben"...

Der StUffz

Also ich muss KlausP hier eindeutig beistehen.

Es ist doch so das ich ihren Wissensdurst durchaus verstehen kann. Und es ist auch löblich.

Jedoch kann es wie gesagt passieren das man Klugscheißt, man Erwartungen weckt ,die vielleicht nicht mehr erfüllt werden können oder man seinen Kameraden auf den Sack geht.

Und ich glaube da war was mit Neckermann, da kann es schnell passieren als Streber abgestempelt zu werden.

Es ist ja nun auch nicht so das dies nicht schon alles passiert wäre  ;D

Und ich denke solange man nicht als Wiedereinsteller zur Bundeswehr geht sollte man bis auf ein paar Dinge unbelastet und frisch anfangen.

Und das ist alles als Tipp gemeint. Und keine Belehrung oder böse gemeint. Dinge können passieren müssen aber nicht  :D

StStStff LfzTAbt 102, 1./Fmbtl 10 und 1./ FüUstgBt 291

zetroc

Zitat von: Fm 1994 am 29. April 2014, 17:28:06
Auch ich habe mich vor der Bundeswehr schon intensiv informiert.

Mein Urteil: Die ersten 1-2 Wochen waren für mich langweilig, da ich viel was man da lernt schon kannte, z. B. Dienstgrade, rechtliche Dinge, etc.

Dadurch, dass ich am Anfang so viel wusste, habe ich mir eingebildet, dass mir alles andere genau so leicht fällt. Dem ist aber nicht so. Wenn nach ein paar Tagen die Zügel angezogen werden muss sich jeder beweisen und das Beste aus sich herausholen, egal was man vorher konnte oder nicht.

Das gleiche Problem hatte mein Gruppenführer: Nach den ersten Tagen hatte er so hohe Erwartungen an mich, welche ich dann nicht mehr richtig erfüllen konnte.

Das ist eine sehr hilfreiche Erfahrung, vielen Dank!

Hptm. d. R.

Ich würde auch sagen, lerne die Dienstgrade, ließ Dir den Reibert gut durch und wenn die Grundausbildung begonnen hat, sei kein Besserwisser. Pass gut bei den Belehrungen und Unterrichten auf und wende dein Wissen dann an. Hilf evtl. den Kameraden, die Schwierigkeiten haben. Und viel Erfolg.