Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Soldaten in Deutschland Opfer von Pöbeleien

Begonnen von Flip25, 16. Juni 2011, 17:18:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Flip25

Martin9255

Hallo Jungs,

hat denn jemand ne Ahnung wo ich dieses Video denn finde?
Ich bräuchte das für eine Präsentation :S

Grüße!

BulleMölders

Da es sich bei dem Video wohl um Urheberrechtlich geschütztes Material handelt, wohl nur beim Rechteinhaber.

baumtalent

Und die Frage lautet ja wo ists nun auffindbar, wer war der Rechteinhaber.. :/ ich würd das gerne auch sehen.. hat ja eine ordentliche Skandalwelle hier ausgelöst

schlammtreiber

Ich würde mal bei den "Vereinigten KriegsgegnerInnen" der "Deutschen Friedensgesellschaft" nachfragen  ::)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

MAS-CH

Da hatten wir es in Bischofswiesn/Strub noch schön. Dort wurden Soldaten noch beklatscht statt angepöbelt...

Windsong

Hallo an Alle.

Ich bin neu hier und interessiere mich aus Gründen der Allgemeinbildung für die Bundeswehr. Ich habe schon oft davon gehört, dass Soldaten schräg angeschaut werden wenn sie sich als Solche zu erkennen geben, aber Pöbeleien habe ich bisher noch nie erlebt. Ich kenne das Video nicht, da es ja schon gesperrt ist, aber ich finde das ist eine Frechheit. Es spiegelt keineswegs alle Zivilisten wieder. Um ehrlich zu sein ist es auch schlicht und ergreifend albern. Wenn man mit einer Person oder einer Institution nicht einverstanden ist, dann geht man in den Dialog und haut dem Anderen nicht eine rein (Verbal oder anderweitig).

Mal ganz davon abgesehen: Wieso ist die Bundeswehr so schrecklich? Das verstehe ich nicht. Ich kann verstehen das ein Pazifist den Krieg verabscheut, aber die Bundeswehr ist eine Verteidigungsarmee oder? (Entschuldigung ich kenne mich noch nicht so gut aus, ich bin gerade dabei das Ein oder Andere aufzuarbeiten.)

Naja, was ich damit sagen wollte ist: Wieso hat die zivile Bevölkerung ein so schlechtes Bild von der Bundeswehr, und wird sogar unverschämt? Wieso kommt niemand auf die Idee in eine Investmentbank zu gehen um dem nächsten Bankmanager mal die Meinung zu sagen? Die bekleckern sich ja schließlich nicht mit Ruhm und riskieren obendrein auch nichts. Aber da entläd sich die Agression nicht. Finde ich persönlich paradox.
[/size][/font]
,,Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit." Immanuel Kant

Tankwart

Es ist längst nicht nur die Bundeswehr, derer Angehörigen mit mangelndem Respekt konfrontiert werden, auch Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst sind nicht davon befreit.

Es ist ganz einfach, der Mensch will Frieden, Sicherheit und Schutz, ist aber undankbar denen gegenüber, die dies ermöglichen und verteufelt sofort jene, wenn es mal nicht perfekt klappt. Propaganda der Linksextremen ist ja auch ziemlich eindeutig, was das betrifft und schreibt auch ganz klar die Haltung, die solchen Vertretern dieser Berufe entgegengebracht werden soll vor.

Was auch immer mit Bund und Ländern zu tun hat, jeder ist irgendwo ein Mörder, selbsternannte Pazifisten schmeißen schließlich auch gerne mit Steinen auf Polizeibeamte, das ist doch das überzeugendste Argument dieser Fraktion, nicht?
,,Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen."

Albert Einstein

Windsong

@ Tankwart: Bezüglich des Rettungsdienstes und der Feuerwehr habe ich bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Die Leute sind froh dass es es sie gibt. Bei unserem DRK zum Beispiel ist fast durchgängig positive Rückmeldung dabei. Aber das ist ja auch nur mein Erfahrungswert.

Was die Polizei angeht, glaube ich dass da was dran sein könnte. Nicht zuletzt wegen Polizeieinsätzen während Demos usw.
Ich habe auch manchmal das Gefühl das Bild der Polizei ist ein Mischmasch. Ein Mix aus allen Polizisten der Welt. Da wird zum Beispiel der deutschen Polizei das Selbe Verhalten vorgeworfen wie z.B der russischen Polizei oder der amerikanischen. Das stimmt aber so nicht. Polizei ist nicht gleich Polizei. Es mag Behörden und Einzelne Beamte geben, die sich nicht angemessen verhalten. Aber das ist nicht zwangsläufig die Mehrheit. Nur wird das Versagen Einzelner in den Medien gleich aufgebauscht und auf die gesamte Polizei übertragen.

Wie wahrscheinlich schon gesagt wurde, vieles ist einfach auf langehegte Vorurteile zurückzuführen und Verallgemeinerungen die dann aufgebauscht werden.
,,Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit." Immanuel Kant

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau