Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Eignungsfeststellung 18.03.2015 in Hannover

Begonnen von Scrampy, 11. März 2015, 18:34:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wolverine

#30
Cally, mir kann es doch völlig egal sein, wer was für Klamotten zu seinem Vorstellungsgespräch anzieht. Genauso kann es mir völlig egal sein ob der dann angenommen wird oder nicht. In meinem Umfeld erlebe ich halt wenig anderes als Anzug oder mindestens Kombinationen. Und morgens im Frühstücksraum oder um mich herum im Flugzeug oder ICE auch nicht. Und abends im Restaurant oder an der Bar auch nicht.
Nicht einmal in den Vorzimmern meiner Gesprächspartner sehe ich T-Shirts. Letztens fragte ich auf einer Karibikinsel nach dem Dresscode für den Abend und der Gastgeber sagte: "In Trinidad it´s always casual." Nicht ohne lachend hinterherzuschicken: Aber im T-Shirt würde man halt nicht bedient.

Und noch etwas: Solche Fragen stellt sich doch regelmäßig jemand, der unsicher ist und garantiert nichts falsch machen möchte. Wer auf dem Parkett trittsicher ist, weiß was er trägt. Und genau an diese Leute richten sich auch die Antworten: Trage nichts, was evtl. das % ist weshalb es nicht reicht!

Aber jeder ist erwachsen und jeder kann  tun und lassen, was er möchte. Nur kommt leider das Sendungsbewusstsein zu unkonventionellen Auftritten immer sehr gerne von Leuten, die auch anderenorts nicht unbedingt mehrheitsfähige Ratschläge erteilen.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

BlacKyMV

Zitat von: mikele90 am 13. März 2015, 14:37:32
Die ganzen Veränderungen die beim Bund passieren bekommen hier alt gebackene Verterane gar nicht wirklich mit. Viele Tipps beruhen auf erfahrungswerte hier die älter als 10 Jahre sind. Ob es im gesindheitsziffern bei der Musterung geht, Einstellungsgespräche beim Psychologen, usw....  Das Forum wirkt auf mich veraltet. Vielleicht sollte der ein oder andere sich nochmal als Berufssoldat bewerben um seine Erfahrungen und Kentnisse auf zu frischen.

Vielleicht solltest du erstmal Soldat werden, um uns über die ganzen Veränderungen beim Bund aufzuklären.
Bin gespannt auf die zukünftigen Lagevorträge.

Mhoun

Mal ne Anschlussfrage betreffend Feldwebel Bewerbung. Das mit einem schicken Hemd und einem Jackett kann ich persönlich nachvollziehen, aber was versteht sich den so unter anständigen Schuhen (Oxfordschuhe?) und ner ner passenden Hose, einfach ne Dunkle Stoffhose oder ne Cordhose?

Wenn ich hier so lese ist mein Kleiderschrank wohl nicht angemessen gefüllt.. naja shoppen im Frühling soll ja heutzutage eh jeder machen ;)

--

ps: Mein aktueller Chef (Abteilungsleiter in einem Technischen Bereich) ist Personal verantwortlicher für 30 Mitarbeiter und hat sonst noch verschiedenste weitere Verantwortlichkeiten. Ich hab ihn noch nie in einem Anzug gesehen. Hemd und ggf je nach Wetter nen Pullover/Jackett drüber ist alles was er so anzieht zusammen mit ner Jeans (Schuhe sind Sicherheitsschuhe aus betriebssicherheitstechnischen Gründen).

Wüstensand

Ich habe nicht behauptet ein Jacket ist zwingend notwendig,  nur das eine Jeans inakzeptabel ist. Den Rest hat Dunstig ausführlich genug erläutert.  Das man darüber überhaupt diskutieren muss. Jeder ist seines Glückes Schmied. Hier geben Leute mit Erfahrung Tipps und diese werden nicht beherzigt.   

mikele90

Beinahe die Hälfte meines Freundeskreises ist beim Bund. Mein bruder war beim Bund, mein Vater Offizier usw..... Und keine Panik bei mir geht's auch wenn der Platz noch frei ist zum 01.07 los ;-)

Cally

@Dunstig Wissen kann ich das natürlich nicht. Aber ich behaupte auch nicht viel mehr als du. Ich will nur sagen, dass ein Jacket nicht zwingend ins Vorstellungsgespräch gehört und eine schlichte schwarze Jeans mindestens genauso gut aussieht.

@Wolverine Mir kann das ganze genauso egal sein. Ich würde auch definitiv als FA oder OA Bewerber kein T-Shirt anziehen, aber ein normales Hemd, Cardigan, Pullunder etc. sehen genauso gut aus. Der TE muss ja nicht verunsichert in's Bewerbungsgespräch gehen, nur weil er kein Jacket anhat. Und was ich auch geschrieben habe ist, dass die "älteren" Semester in unserer Firma ebenfalls noch standardmäßig mit Anzug erscheinen :P

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau