Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Frauenbeauftragte in der Bundeswehr

Begonnen von SCPO, 17. Februar 2016, 00:25:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

theodor_rannt

Die gute Frau Oberleutnant, wenn ich mich recht entsinne, sollte neben einer Hochschulreife auch ein abgeschlossenes Studium besitzen. Jemand mit entsprechender Qualifikation müsste doch eigentlich intelligent genug sein und einen gewissen Konflikt zwischen beruflicher Tätigkeit und einer Teilnahme an "der Bachelor" sehen. Ich finde es erschreckend wie eine Person auf diesem Qualifikationsniveau so naiv sein kann und sich so zum Affen macht.

Jens79

Hier wurde schon des Öfteren festgestellt, dass eine Hochschulreife und ein abgeschlossenes Studium nicht zwingend für eine hohe Intelligenz sprechen muss.  ::)
 

Pericranium

Zitat von: Jens79 am 19. Februar 2016, 14:32:39
Hier wurde schon des Öfteren festgestellt, dass eine Hochschulreife und ein abgeschlossenes Studium nicht zwingend für eine hohe Intelligenz sprechen muss::)

[...]"sprechen müssen" muss das heißen  ;)  ::)

Jens79

Zum Glück hab ich keine Hochschulreife..... Ich darf das. ;-)
 

miguhamburg1

Irgendwann ist jedes Bashing nur noch albern. So auch hier.

Dass über gewisse Fernsehformate von pseudo-intellektuellen Medien Spott über gewisse Fernsehformate gebracht wird, ist doch ein alter Hut. Dass sie ungeachtet dessen exorbitant hoher Einschaltquoten gewärtig sind, ist aber auch Fakt. Das zeigt, dass diese Art von Unterhaltung offenbar Millionen Menschen regelmäßig vor die Fernsehbildschirme lockt.

Ich finde es schon grotesk und sehr bemüht, hier Intelligenzspekulationen, Laufbahn- oder Tätigkeitskonflikte zu konstruieren. Die gibt es schlicht nicht. Welchen Schaden soll Frau Kaleu anrichten oder erleiden, weil sie sich im Bikini zeigte. Mit Verlaub, so verklemmt kann doch niemand sein und ganz offenbar sieht niemand in der Bundeswehrhierarchie auch nur den Ansatz des "Problems", das hier so gerne konstruiert wird.

Hier geht es doch allenfalls um die Frage des Geschmacks, ob man sich zur Person dieser Art von Unterhaltung machen möchte. Doch Geschmacksfragen begründen weder Laufbahn-, noch Verwendungsnachteile.

Interessent

Was mich hier wirklich zum schmunzeln bringt ist mein subjektives Gefühl, dass hier Leute sich so einen "Mist" überhaupt anschauen, die BL...D lesen und sich auch noch über eine Soldatin aufregen. Passt irgendwie nicht in meine Welt.

Aber Geschmäcker sind ja verschieden ;-)

slider

Wie ich bereits in meinem vorherigen Beitrag sagte. Man muss auch nicht zwingend privat von den Ansichten überzeugt sein, die man in seinem Job zu vertreten hat um seinen Job gut zu machen. Das Beispiel der Arbeitssicherheitsleute, denen bei privaten Arbeiten jegliche Sorgfalt und Vorsicht abgeht habe ich gebracht.

ulli76

Wenn der Arbeitssicherheitler allerdings so in einer Fernsehshow auftreten würde (also von wegen Flipflops), dann fände ich das nicht wirklich prickelnd.

Aber ein Offizier und gleichzeitig Gleichstellungsbeauftragte, die öffentlich in einem Format auftritt in dem Frauen als billige Flittchen dargestellt werden die einen Zickenkrieg um einen mehr oder weniger attraktiven Junggesellen veranstalten und dann auch noch in der Bildzeitung in Uniform und explizit als Soldatin dargestellt wird- in meinen Augen ein No-Go.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

miguhamburg1

Liebe Ulli,

ihre Bewertung bezüglich Flittchen in allen Ehren, aber ich empfinde dies schon als deutlich übers Ziel hinaus. So verklemmt müssen wir Ältere nun doch eirklich nicht sein, um uns über jüngere Frauen so zu erheben!

Im Übrigen möchte ich herausstellen, dass sich die Kameradin offenkundig weder über Dienstliches, noch Zwischenmenschliches aus dem Dienstbereich in einer Art und Weise äußerte, die gerignet gewesen wäre, ein Disziplinarverfahrrn zu eröffnen.

Dass dieses Foto von ihr in der Bild-Zeitung erschien, hat sie überhaupt nicht initiiert. Aufgenommen wurde es vor einiger Zeit bei einer Spendenübergabe aufgenommen, bei der sie in der Mitte stand. Dies hat die Bild genommen, sie herausgeschnitten und ohne ihr Wissen veröffentlicht.

Also, auch das ist keinen Aufreger über sie, sondern allenfalls die Bild-Zeitung wert.

justice005

Für alle diejenigen, die hier offensichtlich Insiderwissen zum besten geben, sei auf Paragraph 14 des soldatengesetzes hingewiesen.

miguhamburg1

Lieber Justice, das alles ist kein Insiderwissen, sondern kann vollkommen offen im Internet nachvollzogen werden.

Jens79

Kann bitte jemand diesen, mittlerweilen, sinnlosen Thread schließen? Es wird unerträglich.