Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

OffzMilFD 2016

Begonnen von LwPersFw, 21. Juli 2015, 23:30:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

seol2k

Ich glaube da kann nur ein Betroffener (positiver Bescheid vom Heer) oder Ralf was zu sagen, ob die zeitgleich raus sind. Bei mir (MUT) kam die Mail von einem KaLeu.

Jens79

Zitat von: OMLT am 13. April 2016, 14:15:38
Zitat von: Jens79 am 13. April 2016, 13:27:24
Bei den HeeresFeldwebeln  ::) dauert es wohl ein bisschen länger.....

Woher die Info? Oder spekulierst/stellst du fest?

1. zielte die Antwort auf unsägliche Abkürzung HFw ab. Deswegen  ::)
2. war es eine Feststellung.

OMLT

Das "HFw"ist in diesem Forum ohnehin omnipräsent. Ist mir schon mehrfach sauer aufgestoßen. Bei mir am StO hab ich jeden immer wissen lassen: wer seinen Dienstgrad nicht korrekt abkürzen kann trägt ihn zu " Unrecht"...

Zum Thema: ich denke der Kamerad Ralf macht mittlerweile einen großen Bogen um dieses Thema hier weil wir alle ständig nerven ;D Kann mich selber schon nicht mehr leiden. Da sollte man meinen nach drei Einsätzen ist man abgebrühter aber es hängt halt doch bisschen was hinten dran...

MkG

Jens79

Gut. Dann wäre das ja auch geklärt.  ::)

Wenn noch jemand was zum eigentlichen Thema beizutragen hätte...

Ralf

Jens79 hat recht, deswegen habe ich hier aufgeräumt.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

HansDampf13

Ich glaube, da mag einer nicht, wenn er selbst korrigiert wird... :P

OMLT

Könnten wir, erstens dran denken worum es in diesem Thema gehen soll und, was mir fast wichtiger ist, zweitens dran denken das wir hier nicht in einem x-beliebigen Forum sind sondern es sich hier (großteils) um Soldaten mit einem Dienstgrad handelt. Wie würdet ihr denn von Angesicht zu Angesicht mit einen StOffz reden? Macht euch das mal bitte klar.
Ja die Anonymität des Internets ist toll aber muss das (hier) sein...

Mit ausdrücklich kameradschaftlichen Grüßen,

Fabi

Neverminder

Guten Morgen Kameraden,

Heute Morgen die Aufforderung zum 90/5 bekommen
TSK: LW
Verwendung: MilNw / S2

Wünsche allen Wartenden noch viel Glück.

MkG

wurschdi87

Guten Morgen!

Habe gestern in der Früh von meinem S1 auch eine "mündliche Zusage" bekommen. Im gleichen Atemzug wurde mir der 90/5 ausgehändigt. Schriftlicher Bescheid soll im Laufe der Woche folgen.
Wenn beim Arzt alles klar geht, dann werde ich wohl nach Kleinaitingen auf die Schule kommen.
Kann mir wer sagen wie sich das mit bereits gebuchtem Urlaub verhält?
Meine Freundin und ich haben für den Dezember bereits Flüge für Thailand gebucht.

Grüße

Ralf

Wenn der Urlaubsantrag bereits genehmigt war, wird der Dienstherr für die Kosten aufkommen.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

OMLT

Erstmal Glückwünsche an euch beide!

Wurschdi: verrätst du uns/mir deine TSK?

Aber der Dienstherr zahlt glaube ich nur für den Soldaten und nicht für den Partner, oder täusche ich mich da?

MkG und Horrido

wurschdi87

Danke!

Bin Luftwaffensoldat.

Ich suche eigentlich ne Möglichkeit, den Urlaub trotzdem zu machen. Ist über Weihnachten und es kann ja gut sein, dass dort "Ferien" sind.
Ich hab mir jetzt mal die Nummer von nem Kameraden besorgt der bereits auf der Schule ist. Werde anfragen wann dieses Jahr die "Ferien" über Weihnachten eingeplant sind. Somit wäre es am wenigsten Stress für den Dienstherren und mich.

Grüße

OMLT

Wenn ich mich total irren sollte sind die Urlaubszeiträume an der Fachschule identisch mit den bayrischen Schulferien.

MkG und Horrido

OMLT

*nicht total irren sollte

wurschdi87

Was wiederum schön wäre wenn du dich irrst, da mein Urlaub sich z.T. außerhalb der Ferien befindet.
Ich werde aber berichten.

Grüße