Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Probleme Wache / Entlassung

Begonnen von OG Sami, 06. November 2016, 11:17:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tommie

Zitat von: OG Sami am 06. November 2016, 12:08:13Was kann es für Konsequenzen geben für mich?

Na ja, Sie erwartet eine Disziplinarmaßnahme! Und seinen ersten Freiwilligen für die Wache von 1. auf 2. Weihnachtsfeiertag und für die Silvesternacht hat der Spieß jetzt auch schon gefunden ;D !

OG Sami

Ich habe jetzt angerufen aber mein Spieß hat nicht abgenommen. Habe den kp Chef angerufen und gesagt dass ich es nicht schaffe? Ich habe Vorschlag gemacht dass die wachreserve macht weil der ja sowieso für Notfall bestimmt war. Mein Chef hat gesagt es wird nicht geredet und ich soll meinen arsch hier her bewegen und wache machen...wörtlich >:(     das bringt mich jetzt aber nicht weiter weil ich es nicht schaffe und setzt mich nur unnötig unter druck
Was mache ich jetzt???,?

CIRK

Sie setzen sich in Marsch und versuchen so schnell wie möglich den Sto zu erreichen und informieren den OvWa über die Situation. Nach der Wache stellen Sie sich dann schon einmal auf Ihre Vernehmung durch den Chef ein.

OG Sami

Vernehmung??? Ich bin kein Verbrecher ich wurde nur falsch eingeteilt und will vorher schaden begrenzen. Wenn ich nicht rechtzeitig da bin hat doch sowieso die Reserve wache oder? Warum soll ich dann noch Stunden später kommen. Ich versuche Kameraden zu erreichen, wenn ich ein finde der in der nähe wohnt und wache machen kann muss das der ovwa genehmigen oder soll ich den Chef anrufen und sagen?   Ichhabe ausgerechnet wenn ich in einer Stunde losfahren würde wäre ich erst gegen 2130 da. Das sind fast vier Stunden zu spät dann kann auch Reserve bleiben denke ich.  Bahnticket fast 90eu

F_K

Nochmal - Du hast einen Befehl.

Mache was Du willst - aber dann gibt es Konsequenzen.

Tommie

Na, dann  bleiben Sie doch einfach daheim :D ! Sie haben doch morgen sowieso frei! Also erscheinen Sie dann erst am Dienstag zum Dienst und tun einfach so als wäre nichts gewesen :D ! Ihr Chef wird Ihnen dann, selbstverständlich nach einer Vernehmung, eine Disziplinarmaßnahme reindrücken, die sich gewaschen hat, und wahrscheinlich Ihre Entlassung einleiten. Alles nicht so schlimm, oder ;) ?

OG Sami

Was im schlimmsten fall? Bin saz8

Andi8111

Jetzt hören Sie auf hier rumzuheulen und bewegen Ihren Arsch zur Kaserne. Wenn Sie mein Soldat wären: §55.4. Ab die Post.

Tommie

Hab ich Ihnen schon geschrieben: Sie bekommen eine Disziplinarmaßnahme, die sich gewaschen hat, und die Entlassung wird beantragt, wenn Sie noch innerhalb der ersten vier Dienstjahre sind!

Merke: Befehle sind keine Diskussionsgrundlagen und wer sie nicht befolgt, muss mit den Konsequenzen leben!

Jens79

Zitat von: OG Sami am 06. November 2016, 12:12:49
Wo sind denn die zeugen??
Habe leider kein Führerschein
Habe aber eine Karte mit der HandyNummer von Spieß und kompaniechef   soll ich anrufen?

Mein Gott. Rufen Sie dort an.

CIRK

Zitat von: Jens79 am 06. November 2016, 13:00:59
Mein Gott. Rufen Sie dort an.

Hat er schon. Der TE hat jetzt alle Infos die er braucht und hat sich hoffentlich schon auf den Weg gemacht.

KlausP

Die Impertinenz, mit der der hier immer noch rumdiskutiert, erstaunt mich schon. Verständnis hätte ich vielleicht noch aufbringen können, wenn er das gestern Vormittag gemacht hätte.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Tommie

Die wird ihm wohl das Genick brechen, wenn er nicht rechtzeitig erscheint, weil ihm doch wieder einer in die Hose gemacht hat ;D ! Alle machen Fehler, er nicht!

Jens79

Zitat von: KlausP am 06. November 2016, 13:12:43
Die Impertinenz....

Jeder Post von dir ist wie eine Weiterbildung für mich....  ;D ;D ;D

Da musste ich doch glatt mal googeln.

OG Sami

Ich habe einen gefunden der in der Kaserne ist über das Wochenende. Wenn er machen würde kann ich einfach ovwa anrufen und melden? Bin ich dann raus wenn getauscht wird? Rechtlich gesehen meine ich
.