Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Probleme Wache / Entlassung

Begonnen von OG Sami, 06. November 2016, 11:17:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ralf

Ehrlich? Taschentuch!

Das kann doch nur ein Troll sein.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

StOPfr

ZitatWill keine Probleme weil ich erst letzte Woche erfahren hab das ich Wache hab...

So geht das seit 11.17 Uhr. Für dieses Problem, welches gar keins ist, weil du seit letzter Woche von der Wache weißt, gibt es keine einfache Lösung mehr. Das haben Chef und Spieß (und viele User auch hier) schon mehrfach deutlich gemacht. Nun musst du die Konsequenzen tragen. Das ist nun einmal so. Gute Fahrt!   
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

OG Sami

Zitat von: bayern bazi am 06. November 2016, 14:27:18
einfach jetzt MAUL halten und losfahrn

denn Dienst antreten und wenn sie sich unberechtigter weise zweckss kurzfristigkeit und verbindlickeit des BEFEHL beieinflusst sehen können sie sich ja BESCHWEREN ;)


wie war des nochmal

n befehl is n befehl und wer nen befehl nicht befolgt werd gfickt

;)

Warum diese respektlose Aussagen? Mein Spieß hat auch schon so mit mir geredet. Und sage nicht Troll bitte ich habe ein Problem was ich mit anderen Kameraden besprechen wollte mehr nicht.
Ich habe im Moment keine Möglichkeit zu fahren weil es mir nicht gut geht. Ich würde sowieso bei der vergatterung sagen dass ich nicht wachfähig bin. Das wird bei uns immer vorher gefragt vom ovwa. Also bringt es sowieso nichts wenn ich jetzt fahre. Ausserdem habe ich morgen Termine die ich dann nicht wahrnehmen könnte wenn ich Wache mache. Dafür habe ich ja frei genommen. Katastrophe alles mit der Planung in meiner Einheit und bei wem soll ich michbeschweren wenn mein kpchef nicht mit mir redet. Der hat im Gespräch aufgelegt und nicht mehr angerufen

m1ghtyduck

Moin...

Was haben Sie denn für eine Einstellung zu Ihrem Beruf. Ist das nur nen Hobby für sie ?

MkG

thoppi

Jetzt mal ganz ehrlich. Ich bin selber erst seit 4 Monaten bei der Bw. Aber das was Sie hier schreiben schlägt dem Fass ja den Boden aus.

Anhand ihres Usernamens nehme ich mal an, das sie OG sind. Ihre GA ist also wohl noch nicht so lange her. Wie Sie sich beschweren können, haben wir in der 4. Woche der GA gelernt. Was ein Befehl ist und wie dieser verkündet werden kann wurde uns ebenfalls eingebläut.

Googlen sie einfach mal nach Soldategesetz. Sie haben ja nun offensichtlich Zeit, weil sie ihren Dienst nicht antreten WOLLEN! Da gibt es offensichtlich akuten Nachholbedarf.
Über Konsequenzen wurde ja hier schon genug geschrieben.

KlausP

Zitat... Ich habe im Moment keine Möglichkeit zu fahren weil es mir nicht gut geht. ...

Ach watt! DAS hatten wir bisher ja noch gar nicht!

Macht hier lieber zu, sonst eskaliert das noch.  ;)
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

MiraC

Ob Sie wachfähig sind entscheidet wer? Sie selbst? Wo gibt es dass denn?
Das Loch dass Sie sich gerade buddeln wird immer tiefer. Sie hätten niemals losfahren dürfen, wenn Sie es nicht schaffen, zu einem eingeteilten Dienst wieder da zu sein! Ob es eine Wachreserve gibt interessiert im übrigen auch niemanden. Aber zum Glück hat sich das ja dann wohl Ende November erledigt.

OG Sami

Ich bin Soldat mit Leib und seele und ich war gut in der aga...Aber mehr bei den wichtigen soldatensachen     

wolverine

Wenn alles so klar ist, warum verschwenden wir hier dann vier Seiten? Alle dienstrechtlichen Aspekte wurden hinreichend dargestellt, inklusive der Konsequenzen.
Sie standen auf dem Wachplan und haben trotzdem eine Situation herbeigeführt, die die ordnungsgemäße Befehlsausführung unmöglich gemacht hat. Zudem weigern Sie sich seit Beginn der Diskussion hier beständig, wenigstens jetzt alles zu tun, um dem Befehl nachzukommen.
Statt dessen möchten Sie lieber Geld sparen und andere Terminen nachgehen.
Ok, das ist dann Ihre Entscheidung, die wir nicht verändern können. Aber Dienstvergehen stehen nun einmal fest und Erschwernisgründe auch. Über das Disziplinarmas wird Ihr Chef entscheiden und in der Vernehmung können Sie auch darstellen, in wie weit Ihr Spieß mit beteiligt war.

Was soll das dann noch weiter hier? Thema durch!
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

thoppi

Zitat von: OG Sami am 06. November 2016, 14:49:21
Ich bin Soldat mit Leib und seele und ich war gut in der aga...Aber mehr bei den wichtigen soldatensachen   Das

Und die wären ihrer Meinung nach? Rambo spielen?

KlausP

Zitat von: OG Sami am 06. November 2016, 14:49:21
Ich bin Soldat mit Leib und seele und ich war gut in der aga...Aber mehr bei den wichtigen soldatensachen  

Nee, beim Thema "Befehl und Gehorsam" waren Sie Kreide holen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

MiraC

Zitat von: OG Sami am 06. November 2016, 14:49:21
Ich bin Soldat mit Leib und seele und ich war gut in der aga...Aber mehr bei den wichtigen soldatensachen   
Oh das wird ja immer besser..... Befehl und Gehorsam sind also nicht wichtig?
Und Wache auch nicht?

Ihr Spieß wird bestimmt nachher einen Anruf vom OvWa bekommen, muss Ersatz stellen, bekommt morgen einen Anruf vom Kasernenkommandaten..... Wäre ich ihr Spieß, ich hätte jetzt ganz schlechte Laune. Und wenn er hier auch noch mitliest...... :o

KlausP

Zitat... bekommt morgen einen Anruf vom Kasernenkommandaten ...

Na ja, wenn's doof läuft muss er sich rechtfertigen, wieso er am Freitag einen Soldaten für die Sonntagswache eingeteilt hat, der für Montag genehmigten Urlaub hat (wenn es denn so stimmt und der TE den Unterschied zwischen Urlaub und FvD kennt).
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

OG Sami

Ich habe nichts schlechtes gesagt über Spieß außer das er falsch geplant hat und mich nicht gefragt hat. Dann wird der sehen dass ich nichts dafür kann wenn er das List       ich habe ausserdem Fieber und das kann ich beweisen wenn ich heute noch zum Arzt gehe    dann ist das eh hinfällig

thoppi

Machen sie doch was sie wollen. Hoffentlich lässt ihr DV sie die volle Breitseite erfahren, dann brauchen Sie zukünftig gar nicht zu irgendeinem Dienst antreten.

Suchen sie sich am besten schon mal was neues.

Sie gehen ja überhaupt nicht auf das hier geschriebene ein, sondern liefern immer nur neue AUSREDEN und AUSFLÜCHTE. Fest steht, sie begehen ein Dienstvergehen. So oder so. Ob sie nun krank sind oder nicht. Ob sie einen Führerschein haben oder nicht. Sie wurden rechtzeitig über diesen Befehl informiert!!!