Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Einplanung abgelehnt - neue Bewerbung?

Begonnen von rockstar, 23. August 2016, 09:52:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rockstar

Guten Tag.

Es ist hier nun neues geschehen. Ich hatte die neue Bewerbung am 1.12 abgegeben. Am 8.12 erhielt ich die Eingangsbestätigung und  letzte Woche die Einladung für März.

In dem Schreiben ist die Rede von bis zu 2,5 Tagen und es wird alles noch mal erklärt
Ist das ein Standardschreiben (wovon ich ausgehe) oder heißt es das ich alles neu machen muss?

Die Info die ich zuletzt hatte war:
Zitat
Bitte stellen Sie sich darauf ein, dass sie einen neuen Sporttest, eine ärztliche Untersuchung
und ein Aktualisierungsgespräch führen müssen.
Mit Aktualisierungsgespräch ist vermutich das Gespräch mit dem Steuerkopf gemeint?

Oder sollte ich mich eher darauf einstelllen, alles neu zu machen? (letzter Test noch keine 2 Jahre her, Eignugn besteht noch)

Andi8111

Das Karrierecenter der Bundeswehr entscheidet über den Umfang der Eignungsfeststellung. Wenn die Beamten des KarrC der Meinung sind, der Umfang entspricht einer Neutestung, dann ist das so. Aber mit Rückzügen haben Sie ja schon Erfahrung. Wenn es Ihnen nicht passt, können Sie es ja lassen :) Falls nicht, viel Erfolg.

Ralf

ZitatMit Aktualisierungsgespräch ist vermutich das Gespräch mit dem Steuerkopf gemeint?
Was für ein Ding? Das ist das Prüfgespräch.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

rockstar

Ok, dann scheint es da unterschiedliche Begrifflichkeiten zu geben.

In der beiglegten Broschüre heißt es zum Aktualisierungsgespräch, das hier die Unterlagen noch mal geprüft werden und die Bewerbung auf den aktuellen Stand gebracht wird.

Das Prüfgespräch wird hier als "eigendiagnostisches Interview" bezeichnet.

Dann wird es also wohl doch ein komplettes Verfahren.  Ist halt dann nur seltsam das die Ergebnisse dann 2 Jahre gültig sind wenn man eh alles neu machen muss, aber naja gut ist halt so.

Mein Karriereberater meinte das zumindest das Prüfgespräch nicht wiederholt werden müßte und der CAT Test nur wenn ich komplett andere Verwendungen nehmen würde. So wären zumindest seine Erfahrungen mit solchen Fällen.
Aber natürlich hat er derartiges nicht zu entscheiden.

Ralf

Warte einfach ab, was man dir auf den Laufzettel schreibt. Wenn auf deinen Unterlagen das Prüfgespräch als "eigendiagnostisches Interview" bezeichnet wird (was auch die offizielle aber recht sperrige Bezeichnung ist), dann kann es durchaus sein, dass man mit dir nur noch die Unterlagen durchgeht. Sport und Medizin laufen ja früher ab und müssen aktuell sein (ggf. beinhaltet die med. Untersuchung auch nur Teile deiner vollständigen Musterung oder auch nur Fragen).
Dann ist es doch genau das, was du auch vermutet hast: die Eignung hat noch Bestand (weil auch kein Prüfgespräch) nur die zu aktualisierenden Anteile werden nochmal auf Stand gebracht.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

rockstar

So ähnlich meinte es der Karriereberater auch.

Zumindest meine Bewerbernummer ist die selbe, falls das was zu heißen hat?

Ansonsten werde ich auch jeden Fall  den Anzug einpacken und mich auf ein Interview und den Cat Test vorbereiten.

Muss ich das nicht machen kann mich ja freuen wenn nicht ist es eben so

Schnolle

Sie haben ihr Testergebnis nur am Telefon bekommen? Sie haben also keinen Zettel auf dem die Eignung steht? Oder habe ich das nur überlesen? 
Life is like Tetris, stop playing it like Chess !

rockstar

Wen es interessiert:

Es mußte das komplette Verfahren neu durchlaufen werden, nicht nur Arzt und BFT. Geändert hat sich nichts, bis auf eine etwas dickere Akte beim Prüfgespräch, (die sogar den Laufzettel aus WHV enthielt)

War trotzdem erfolgreich, ist aber wohl dem Personalmangel der Bw teilweise geschuldet.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau