Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Null stellen in den Verwendungen der logistik frei

Begonnen von Tc2014, 18. Februar 2020, 12:38:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tc2014

Ralf

Als Msch machst du keine Berufsausbildung. Es müsste dann ein Laufbahnwechsel erfolgen, immer mit der Unsicherheit: keine Stelle, keine Eignung für die Lfb und/oder Ausbildungsberuf. Und dann lernst du einen Gesellenberuf, fängst im untersten DGrad an, unterste Erfahrungsstufe etc.
Nein, nochmal: Überhaupt darüber nachzudenken in dem Alter mit der Qualifikation ist wirklich Quatsch.

Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Tc2014

@ ralf

Da geb ich dir in allem recht ..
Ich frag mich momentan nur ob es Sinn macht weiter dran zu bleiben, da als ziviler auf so mehr Stelle zu kommen ja in dem Fall eigentlich so gut wie unwahrscheinlich ist -:-/

Ralf

Sich bewerben und in den Bewerber-Pool aufnehmen lassen. Wenns irgendwann klappt gut, wenn nicht, ist das so.
Es gibt halt sehr viele Bewerber mit entsprechenden Berufen für die Logistik. Angebot und Nachfrage sind halt hier weiter auseinander als bei elektronischen Berufen.

Tc2014

@ralf
Bewerbungsunterlagen sind ja weg ... darauf kam ja jetzt an den Berater die Absage und nur die Alternative Manns....

Wenn ich das nicht annehme fliegt die Bewerbung ausm Pool raus , ich bin somit dort gar nirgends hinterlegt:-/

Ralf

Du kannst doch die Bewerbung aufrecht erhalten, dann fliegst du auch nicht aus dem Pool.

Tc2014

@ralf

Also das war die email vom Berater mit Absage dass keine Stelle frei ist
Und es hieß zu mir dass ich mich dann wieder im Herbst neu bewerben müsste ... da die Bewerbung nur aufrecht erhalten wird wenn ich in die Mannschafter Laufbahn gehe 

Hier der Auszug aus der email :

> Für die in der Abfrage genannten Wünschen konnte leider keine Einplanungsmöglichkeit in der Laufbahn der Feldwebel im Fachdienst (Meisterabfrage) aufgezeigt werden. Eine Einstellung in die Laufbahn der Fachunteroffiziere ist derzeit aufgrund der Stellensituation ebenfalls nicht möglich.

Ich bitte den Bewerber zu befragen, ob er auch für die Laufbahn der Mannschaften seine Bewerbung aufrecht erhält und mir die Entscheidung (ggf. mit den Verwendungswünschen) bis spätestens zum 27.02.2020 mitzuteilen.

Sollte der Bewerber sein Interesse bekunden, wird er zur Eignungsfeststellung beim KarrC Bw Stuttgart eingeladen. Bei negativer Entscheidung erhält der Bewerber einen abschließenden Bescheid durch das KarrC Bw Stuttgart. <-

......leider kann ich Ihnen DERZEIT kein besseres Ergebnis übermitteln. Wir können den Bewerbungsvorgang nach vorheriger Absprache mit Stuttgart / Einplaner zu einem späteren Zeitpunkt gerne wiederholen.

Bitte teilen Sie mir schnellstmöglich Ihre Entscheidung bezüglich Einstellung in die Laufbahn der Mannschaften mit

wolverine

Ist es denn so schwer? Schreiben Sie doch einfach, was Sie möchten. Sagen Sie, dass Mannschaft für Sie nicht in Frage kommt aber man möge Ihre Bewerbung in den Pool aufnehmen, falls jemand abspringt oder sich irgendwo etwas auftut.

So würde ich es jedenfalls machen.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Tc2014

@wolverine

Das hab ich aber die nehmen die Bewerbung nicht in pool auf heisst immer neu bewerben

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau