Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

OffzMilFD 2020 / Berufssoldat 2020 <== Nicht 2019 !!

Begonnen von LwPersFw, 29. Juli 2019, 08:36:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

14Maverick8

@Flugbetriebler: Wie sahen deine Beurteilungen aus ?

Björn5

14A. LfzTech. Ich habe aber noch keinerlei Infos. Bin derzeit im Einsatz und daheim sind alle in Quarantäne. Der Buschfunk meldete aber zuletzt positives ;D . Aber ohne Zusage ist das bekanntlich nix Wert.

Flugbetriebler

Zitat von: 14Maverick8 am 05. April 2020, 18:29:41
@Flugbetriebler: Wie sahen deine Beurteilungen aus ?

Wunderhübsch!
Weißes Papier mit einer sehr schönen Schrift ( ich glaube in schwarz ).
Da stand sogar mein Name drauf... Und darum geht es auch niemanden etwas an, welche Zahlen auf den Seiten geschrieben standen 😊
Sorry, schon gar nicht im Internet!

Björn5

So eine habe ich auch bekommen ;D . Ich glaube er Maverick meinte eher den PSW obwohl der ja auch null aussagekräftig ist. Es sei denn er ist in der selben AVR wie du Flugbetriebler.

14Maverick8

Genau deswegen frage ich, da ich selber Flugbetriebsfeldwebel bin.

Wäre nett wenn es halt nur eine grobe Richtung wäre entweder PSW oder halt beides besser als 8.0 oder so ich möchte es gar nicht genau wisse. :D

Mit freundlichen Grüßen

Flugbetriebler

Einmal knapp über 8, die letzte weit über 8.

EP jeweils 5, und ich wurde vorgeschlagen.

Björn5

Junge Junge Flugbetriebler! Da hast die Messlatte aber Mal deutlich nach oben verschoben! Es scheint bei den BU's wohl nur noch 1 oder 0 zu geben.

2Cent

Das hat nichts mit Flugbetriebler zu tun.
Ohne solche Beurteilungen bekommen sie keinen durch die Konferenz

LwPersFw

Zitat von: Björn5 am 07. April 2020, 15:53:33
Junge Junge Flugbetriebler! Da hast die Messlatte aber Mal deutlich nach oben verschoben! Es scheint bei den BU's wohl nur noch 1 oder 0 zu geben.

Deshalb kommt ... mit hoher Wahrscheinlichkeit ... zum 01.07.2021 das neue BU-System.

Das wird sich über die Zeit-Schiene auch wieder langsam nach oben bewegen, aber die ersten Jahre .... wird das erst mal eingedämmt.
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

FoxTwo

Es kommt ein neues Beurteilungssystem schön. Was passiert mit denen die angenommen zum Beispiel bei 8.7 in der Beurteilung liegen sowie die höchste Prognose haben?

Die Leute wieder runterstufen oder was soll passieren?

Björn5

Vll gibt es ja da gar keine Punkte mehr so wie jetzt.

Ralf

Zitat von: FoxTwo am 07. April 2020, 18:51:32
Es kommt ein neues Beurteilungssystem schön. Was passiert mit denen die angenommen zum Beispiel bei 8.7 in der Beurteilung liegen sowie die höchste Prognose haben?

Beurteilungen haben natürlich Bestand. Seit wann werden bestandskräftige BU runtergestuft. BU nach dem neuen BU-System werden wie bisher von den DV erstellt.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

DeltaEcho

Zitat von: FoxTwo am 07. April 2020, 18:51:32

BU haben weiter Bestand, auch gibt es weiter Punkte und EP, aber es kommt ein Kriterien dazu. Eine Art Clusterbildung die durch den nächsthöheren DV zu vergeben und zwingend einzuhalten ist, ansonsten erfolgt eine Aufhebung.

ZitatDie Leute wieder runterstufen oder was soll passieren?
Das heißt aber nicht automatisch, dass diese Soldaten das höchste Cluster des neues Kriteriums bekommen müssen.

2Cent

Ich glaube Foxtwo hat die Annahme, wie  aber auch manch andere, das Beurteilungen nur nach oben gehen und wenn man bereits 8,7 beurteilt ist nicht einfach beim nächsten mal bei 7,2 liegen kann.

LwPersFw

1. Ist das nicht das 1. neue BU-System in den letzten 30 Jahren
2. Wird eine neue Systematik eingeführt...

... d.h. ... alle starten im neuen System sozusagen bei "Null".

Bsp. ...

"damals" war 1,0 der best mögliche Durchschnitt...

... Wechsel auf neues System ... und 9,0 ist der best mögliche Durchschnitt

aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen