Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Alles was Corona betrifft

Begonnen von MarcelB92, 07. März 2020, 22:38:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

miT

Ohne gehässig sein zu wollen aber zählen die ihre Betten, geschweige denn ihre freien Kapazitäten?
Wie oft gesagt, bin ich ja kein Freund von reinen Infektionszahlen aber offensichtlich gibt es doch einen signifikanten Anstieg an stationären Fällen im Vergleich.
Kameradschaftliche Grüße!

F_K

Ich kann jetzt nur meine Tageszeitung / Tagesschau als Quelle nennen, aber NL / BE zählen wohl, und die Zahl freier Intensivbetten ist lokal begrenzt bei Null, d. h. Notaufnahmen sind geschlossen worden - daher teilweise Verlegung nach DE.

Die nächsten Wochen bleiben spannend ..

miT

Entschuldige meine nicht korrekte Ausdrucksweise, ich meinte Tatsache Tschechien, Holland war mir bekannt.

Bumblebee

miT

Ich kann deine Wut verstehen, du hast, wie viele anderen auch, jedes Recht auf deine Gefühle.

Trotzdem hast du in dienstlichen Angelegenheiten Zurückhaltung zu wahren - egal ob irgendwelche Infos schon über zivile Mailadressen verteilt wurden.
Ich bin in der Sache bei dir, das hier in dieser Form zu teilen finde ich aber unangemessen.

Creator6033

Guten Abend,

ich bin Zivilist. Mich würde interessieren ob es genügend Personal in den BWK gibt?
Laut Medien gibt es teilweise in zivilen Kh vielleicht noch Betten aber nicht genug Personal.

Gruß
04.1993 - 03.1994 PzJgLKp 90 Munster
Grundwehrdienst als Panzerjäger

InstUffzSEAKlima

Zahlen/Stärke sind nicht für die Allgemeinheit bestimmt. Die für die Allgemeinheit/Bevölkerung bestimmten Informationen werden an entsprechenden Stellen ja veröffentlicht.

Creator6033

Mich interessiert nicht die Stärke/Anzahl sondern die persönliche Einschätzung ob das vorhandene Personal mit den
aktuellen Zahlen halbwegs klar kommt.
04.1993 - 03.1994 PzJgLKp 90 Munster
Grundwehrdienst als Panzerjäger

miT

Es tut mir leid, ich sehe das in diesem Fall nicht so, werde meinen Beitrag auch so stehen lassen, habe ihn Inhaltlich sehr offen gehalten sowohl was Zahlen, Orte , Abteilungen und erst recht Abteilungen angeht. Insofern lässt sich nur der Bezug auf die Verharmlosung der Zahlen ziehen,  die genau so fürs Zivile gelten, hier wird ja interdisziplinär auch zivil gearbeitet..

Und hier gibt es die Möglichkeit einer Diskussion ohne Stärken oder Interna zu Veröffentlichen die dem Dienstherren schaden und mit dem Rest an Kritik muss er umgehen können.

Ich bedanke mich aber für den Hinweis und hoffe meinen Standpunkt abschließend dargestellt zu haben. Nur bei Verstoß gegen die Foren Richtlinien  bitte ich um Kommentarlose Löschung und akzeptiere diese, sehe diese aber nicht.

F_K

Laut nTV sagt Zi, in 4 Wochen sind ALLE Intensivbetten in ganz DEU belegt, wenn sich nichts ändert.

Änderungen bei Ansteckung wirkt sich erst in 3 Wochen aus (die jetzt angesteckten gehen erst in 2 Wochen ins Krankenhaus und eine Woche später auf Intensiv).
Es ist also noch eine Woche Zeit zu reagieren und Massnahmen umzusetzen.

Es bleibt spannend.

MMG-2.0

Zentralinstitut für die kassenärztliche Versorgung (Zi)

F_K

Verdoppelung derzeit alle 7 Tage - und wenn man bei 15.000 startet (heute), dann ist es brutal.

Berlin hat z. B. nur noch 15 % freie Intensivbetten - klar kann man Wahloperationen absagen, aber bei einer Verdoppelung hat man dann nur 7 Tage gewonne  ...

Ich hoffe, es gelingt, die Fallzahlen (Infektionen und damit später Einlieferungen) zügig zu drücken.

miT

Zur Erinnerung

Zitat von: miT am 11. Oktober 2020, 10:41:19
Stand 10.10 Fallzahlen COVID-19

Aktuell in intensivmedizinischer Behandlung 532
Davon invasiv beatmet 278 (52%)

Gesamt mit abgeschlossener Behandlung 18.149
Davon verstorben 4.293 (24%)

Intensivmedizinische Behandlungskapazitäten

Aktuell belegt  14.465 [Low Care] 6.996 [High Care] 143 [ECMO]
Aktuell frei 1.732 [Low Care] 7.073 [High Care] 615 [ECMO]

ITS Betten 21.461 [belegt] 8.805 [frei]

Quelle DIVI Intensiv Register

Stand +17 Tage -> 27.10 Fallzahlen COVID-19

Aktuell in intensivmedizinischer Behandlung 1.470
Davon invasiv beatmet 688 (47%)
Neuaufnahmen auf ITS seit Vortag 377

Gesamt mit abgeschlossener Behandlung 20.026
Davon verstorben 4.570 (23%)

Intensivmedizinische Behandlungskapazitäten

Aktuell belegt  14.413 [Low Care] 7.304 [High Care] 160 [ECMO]
Aktuell frei 1.664 [Low Care] 6.018 [High Care] 582 [ECMO]

ITS Betten 21.717 [belegt] 7.682 [frei]

Quelle DIVI Intensiv Register

TRENNUNG

Eigentlich können wir langsam anfangen mit runter zu zählen und wie wir nun mittlerweile wissen, brauchen wir ja gar nicht erst die null erreichen bevor wir in ernsthafte Schwierigkeiten kommen.

F_K

Was viele nicht verstehen, ist der Zeitverlust / Verzug im System.

Die Titanic war unmittelbar nach der Kollision nicht mehr zu retten, dies war nur vielen / allen nicht klar.

Wird heute jemand angesteckt, wird sich ein evtl. schwerer Verlauf erst in 1 bis 2 Wochen zeigen, und dann sind es immer noch ein paar Tage bis zur Intensivstation, zur Beatmung und ggf. bis zum Tot.
Der Schaden ist aber schon jetzt eingetreten und (statistisch) nicht mehr abwendbar.

Einige haben es verstanden, andere sind noch auf der Ebene "Wieso, das Schiff schwimmt noch, die Kapelle spielt - keine Panik, alles in bester Ordnung - jede Massnahme ist unangemessen ... "

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau