Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

OffzMilFD 2022 / Berufssoldat 2022 <== Nicht 2021 !!

Begonnen von LwPersFw, 07. Oktober 2021, 16:01:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ralf

Wer sagt denn, dass alte mit neuen BU verglichen werden während der Konferenz?
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Flöte84

Es gibt ja in diesem Fall die magische Zahl 1080 Punkte und wenn ich unter der Abrisskannte stehe, weil ein C umgerechnet eine 6,01 ist habe ich gegenüber den 2 Noten BU keine Chance. Warum soll es nicht so gemacht werden, dafür gibt es ja diese Gesamtpunktezahl oder sehe ich das jetzt total Falsch?

SolSim

Wieso? Jeder bekommt doch jetzt einen Buchstaben. Ergo... alle werden gleich behandelt.

Flöte84

Das ist ja nicht richtig, wenn du dir den Aufruf anschaust, gibt es Kameraden die mit 2 Notenbeurteilungen und Soldaten mit einer Noten und Buchstabenwert ins Rennen geht bei OffzMilFd 2022 gemäß Gaip

DerNeue148

Zitat von: SolSim am 18. November 2021, 11:38:48
Es bekommt doch jeder Antragsteller nach dem neuen System eine Sonderbeurteilung.

Woher kommt denn diese Information, dass jeder Antragsteller eine Sonderbeurteilung bekommt ?
Also ich habe keine bekommen, sondern nur die PEB HptFw.

Ralf

Zitat von: Flöte84 am 18. November 2021, 14:27:57
Es gibt ja in diesem Fall die magische Zahl 1080 Punkte und wenn ich unter der Abrisskannte stehe, weil ein C umgerechnet eine 6,01 ist habe ich gegenüber den 2 Noten BU keine Chance. Warum soll es nicht so gemacht werden, dafür gibt es ja diese Gesamtpunktezahl oder sehe ich das jetzt total Falsch?
Ja, das siehst du falsch.
Antragsteller mit alten BU werden zusammen betrachtet, Antragsteller mit neuen BU werden zusammen betrachtet.
Ist ja nun nicht wirklich neu, hat man "damals" nach Umstellung von AEF zur PF auch so gemacht.

AlphaBravo19

Zitat von: DerNeue148 am 18. November 2021, 15:16:41
Es bekommt doch jeder Antragsteller nach dem neuen System eine Sonderbeurteilung.

Woher kommt denn diese Information, dass jeder Antragsteller eine Sonderbeurteilung bekommt ?

Da klinke ich mich auch direkt an. Woher haben Sie diese Information, dass jeder eine Sonderbeurteilung bekommt, da diese ja nur nach Aufforderung P kommt oder gibt es hier Ausnahmen?

DerNeue148

@AlphaBravo: Wenn der TE sich nicht meldet, wird diese Information wohl nicht korrekt sein.

LwPersFw

Zitat von: AlphaBravo19 am 18. November 2021, 21:14:07
Zitat von: DerNeue148 am 18. November 2021, 15:16:41

Da klinke ich mich auch direkt an. Woher haben Sie diese Information, dass jeder eine Sonderbeurteilung bekommt, da diese ja nur nach Aufforderung P kommt oder gibt es hier Ausnahmen?

In der GAIP findet sich eine 3-seitige Erläuterung welche BU zählen und wer wie ggf. zu beurteilen ist.

aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

DerNeue148

Genau, und da steht nichts davon, außer ich hab was überlesen, deswegen frage ich ja woher diese Information kommt, dass JEDER einer Sonderbeurteilung bekommt.

SolSim

Die GAIP überflogen und die Aussage eines S1 Offiziers dazu bekommen.

Da mich dieses Verfahren nicht betrifft, habe ich das nicht weiter hinterfragt, zumal ich den Kameraden fachlich schätze.

Lorr

Nun ist es schon fast Mitte Dezember und es weiß keiner warum die Aufforderung BS 2022 noch nicht raus ist.

Gibt es hier jemanden der nähere Informationen geben kann, warum es noch keine Ausschreibung für das Jahr 2022 gibt?

Ralf

Wäller

Guten Morgen, das Auswahlverfahren BS 2022 ist seit gestern "auf dem Markt". Abgabe der Bewerbungen bis 17.01.22.
Frohes Fest und guten Rutsch!

Ralf

Ich habe den Ausgangspost dementsprechend ergänzt: https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,70999.msg718713.html#msg718713

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau