Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Auslandseinsatz gegen eigenen willen WICHTIG

Begonnen von hebam, 24. Oktober 2009, 13:30:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

StOPfr

Zitat von: Nicci am 24. Dezember 2009, 11:04:47
Ich ziehe hier mal einen hahnebüchenen Vergleich: Wir alle haben viel Über Sex gelesen, Freunde haben uns davon erzählt usw aber als wir in die Praxis übergegangen sind war doch alles ganz anders.
Hauptsache ist doch, dass es schön war und ist  ;)!
Und hier wird dann auch deutlich dass der Vergleich tatsächlich etwas hanebüchen war.
Schönes Fest natürlich auch für Dich!   
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Adam1988

Hallo zusammen!

Ich bin seit dem 01.10. GWDLer und spiele mit dem Gedanken mich verpflichten zu lassen. Habe aber auch gleichzeitig ein Problem und zwar ist meine Verlobte schwanger. Wenn ich mich nun verpflichten würde, dann wäre der Zeitpunkt an dem ich in den Einsatz müsste ca. dann wenn ich Vater werden würde. Ich habe "eigentlich" kein Problem damit in den Einsatz zu gehen, jedoch möchte ich es nicht genau dann wenn ich Vater werde, denke mal das es bei euch auch so wäre oder nicht?!
Ich habe jetzt vor kurzem gehört das man nochmal gefragt wird ob man dann mit in den Einsatz will oder nicht.
Nun zu meiner Frage. Ist an dieser Aussage etwas dran oder ist die Person die mir das erzähl hat wohl eher unwissend?

Wie gesagt, ich habe kein Problem damit in den Einsatz zu gehen und dies soll keine Ausrede dazu sein, womit ich mich davor drücken will!

ulli76

Kurz vorher sicher nicht ,da man nur die Kameraden in die einsatzvorbereitende Ausbildung schickt, die auch voraussichtlich gehen.
Wenn es gegug Kameraden gibt, die freiwillig gehen wollen, kann es sein, dass du gefragt wirst, ob du gehen willst. Wenn nicht, wird der Einsatz befohlen und die Tatsache, dass deine Frau genau dann ihr Kind bekommt wird nicht berücksichtigt.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

miguhamburg1

Und zur Ergänzung des Zuvor Gesagten:

Sie LASSEN sich NICHT verpflichten - sondern Sie VERPFLICHTEN sich. Denn niemand wird gezwungen, Soldat auf Zeit zu werden. Das kann doch nun wirklich nicht so schwierig sein.

Und je nachdem, wann Ihr Truppenteil in den Einsatz befohlen wird, werden Sie als SaZ auch mit gehen, es sei denn, Sie werden in diesem Zeitraum Laufbahnlehrgänge besuchen oder andere Qualifikationen erwerben, die laufbahnrelevant sind. Oder Ihre Auslandsverwendungsfähigkeit ist (vorübergehend) nicht festgestellt (ärztliche Untersuchung).

Die Geburt des eigenen Kindes steht (für den Mann) nicht im Weg, in den Einsatz befohlen zu werden. Allerdings wird in solchen Fällen im Einzelfall auch insofern Rücksicht genommen, dass - je nach Zeitpunkt der Geburt - der Einsatz verspätet beginnt, früher endet oder Heimaturlaub für die Geburt und die ersten Tage danach gewährt wird.

Adam1988

Zitat von: miguhamburg1 am 06. Februar 2010, 14:03:48
Und zur Ergänzung des Zuvor Gesagten:

Sie LASSEN sich NICHT verpflichten - sondern Sie VERPFLICHTEN sich. Denn niemand wird gezwungen, Soldat auf Zeit zu werden. Das kann doch nun wirklich nicht so schwierig sein.

Ups, da hab ich wohl nen Fehler untergebracht. Meinte natürlich das ich mich Verpflichten will!  ;)

Danke auf jeden Fall für die schnellen Antworten. Ich werde das nun alles genau mit meiner Verlobten durchsprechen und dann wird sich herausstellen ob ich mich Verpflichte oder nicht. Wenn es nach mir ginge dann wäre ich jedenfalls schon längst SaZ.

Wer wäre denn sonst in meiner Batterie der Ansprechpartner an dem ich mich wenden könnte um mich genauer zu informieren?

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

StOPfr

Nochmal kurz zum zeitlichen Ablauf:
Du bist noch GWDL, willst Dich also demnächst bewerben. Zu einer Einstellung als SaZ käme es vermutlich frühestens in etwa drei Monaten. Deine Freundin ist schon schwanger, die Geburt möglicherweise in sechs bis neun Monaten. Zum Zeitpunkt der Geburt sehe ich Dich noch nicht im Ausland, wohl eher danach...
Über mögliche Rücksichtnahmen und entsprechende Regelungen hat miguhamburg1 bereits informiert.

Erster Ansprechpartner? Der Spieß!
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Hades

Zitat von: MediNight am 04. November 2009, 07:45:52
Zitat von: Susi 25 am 03. November 2009, 19:07:09@ MediNight

Fühlst du dich etwa persönlich damit angegriffen???

Es bricht mich im wahrsten Sinne des Wortes an, dass ich politische Ignoraten wie Sie durch MEINEN Einsatz dort in die Lage versetze, ihren geistigen Dünn... weiter erzählen zu können!

Mit den Einsätzen der Bundeswehr ist es wie mit einer Schwangerschaft ;) ! Entweder man ist dabei (als Armee der westlichen Verteidigung-Allianz!), oder eben nicht (siehe das Beispiel vom Irak, als uns "Gas-Gerd" Schröder davor bewahrt hat, auch noch dorthin zu gehen!). Ein "bisschen schwanger" gibt es nun mal nicht ,) !

Und "die Linke" möchte ich nicht hören, wenn es in Deuitschland zum ersten mal richtig knallt! Wenn Deutschland, geführt von einer Koalition mit der Linken, sich SOFORT aus Afghanistan zurück gezogen hätte, wären wir ab diesem Tag in Europa isoliert und damit um mindestens 50 Jahre zurück versetzt in unserer Geschichte! Wir haben internationale Verträge unterschrieben, als die Mehrheit der Linken noch hinter dem Zaun gelebt und sich gegenseitig bespitzelt hat! Diese Verträge kündigen ernsthaft an ihrem Land interessierte Politiker und keine Politclowns nicht von heute auf morgen auf, abgesehen von der Tatsache, dass dazu Verfassungsänderungen nötig wären, für die man eine 2/3-Mehrheit im Parlament bräuchte ;) ! Und das möge der Himmerl verhüten, dass die Nachfolgeorganisation einer Partei, die mit Menschenrechten so viel am Hut hatte, wie ein Nilpferd mit Balett, in einem demokratischen Land wie der Bundesrepublik Deutschland jemals so mächtig werden wird! Ich glaube den Putsch gegen Sarah Wagenknecht, Petra Pau und sonstige "Zecken" würde ich lieben gerne selbst anführen und dabei würden bestimmt keine Gefangenen gemacht ;) ! Und der erste Kopf auf einer Stange wäre bei mir sowieso "mein alter Freund" Oskar ... :D !

Hallo zusammen, bisher habe ich dieses Thema mit Neugier verfolgt. Der letzte Absatz allerdings kann nicht unkommentiert bleiben.

Ein Soldat maßt sich also wieder mal an, gewählte Volksvertreter die nicht seiner Gesinnung angehören, öffentlich zu diskreditieren und diese sogar durch die Blume mit dem Tode zu bedrohen? Wie war das noch als Soldaten meinten Sie hätten allein seeligmachende Kenntnisse ein Volk zu führen?

Wie blind muss jemand sein, der nicht sieht was für alte SED-Seilschaften in Christliche und sozialdemokratische Parteien geschlüpft sind und dort heute als "gewählte Volksvertreter" ihren wohlfeilen Lebensabend finanzieren.

JA, ich war mal "Bürger in Uniform".
Ja, ich stehe auch heute, wenn auch kritischer, zur BW.
JA, jeder im Auslandeinsatz getötete Soldat ist, emotional, für mich ein toter Kamerad.
JA, BW funktioniert nur auf Befehl und Gehorsam, alles andere gefährdet das Leben des Kameraden neben dem Diskutierenden

Aber die obigen Ausführungen waren gelinde unpassend und müssten eigentlich durch hier im Forum befindliche Offz. durch Identifikation des Schreiber sanktionieret werden.


AriFuSchr

ich sehe es als freie Meinungsäußerung. Die Smileys kennzeichnen die Aussagen entsprechend - so dass sie entsprechend zu verstehen sind.

So wie Ihre Aussage durch das Grundrecht der freien Meinungsäusserung in diesem demokratischen Rechtsstaat geschützt ist, so auch die Aussage von MediNight.

In dem Staat, den Sie -durch die Blume- meinen, so schützen zu müssen war dies übrigens nicht möglich. Dort wurde freie Meinungsäusserung sanktioniert. Sie sollten sich von der "Rechts"auffassung dieses untergegangen Staates schleunigst trennen.
Kameradschaftliche Grüsse 




AriFuSchr

schlammtreiber

Zitat von: Hades am 24. Februar 2010, 23:52:40
Ein Soldat maßt sich also wieder mal an, gewählte Volksvertreter die nicht seiner Gesinnung angehören, öffentlich zu diskreditieren

Diese ,,Anmaßung", einen Politiker kritisieren zu dürfen, steht auch Soldaten zu. Scheiße, nicht wahr?

Zitat von: Hades am 24. Februar 2010, 23:52:40
Wie war das noch als Soldaten meinten Sie hätten allein seeligmachende Kenntnisse ein Volk zu führen?

Ja, erklär uns das doch mal. Wann war das denn? In Deutschland gab es bisher keine Militärregierungen.

Zitat von: Hades am 24. Februar 2010, 23:52:40
Aber die obigen Ausführungen waren gelinde unpassend und müssten eigentlich durch hier im Forum befindliche Offz. durch Identifikation des Schreiber sanktionieret werden.

Vollschatten?
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

wolverine

Da demokratische und rechtsstaatliche Grundsätze zu fehlen scheinen (was mich persönlich nicht wundert wenn es einen bei den "Linken" nicht reflexartig anekelt): Das hier ist ein privates Internetforum! hier gelten keine militärischen Dienstgrade und auch ein Soldat oder Beamter äußert hier seine persönliche Meinung. Diese wird nicht sanktioniert - dafür haben vor nunmehr 20 Jahren die Richtigen verloren. Man möchte so etwas nicht mehr haben!
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

MediNight

Danke, AriFuSchr, schlammtreiber und wolverine ;) !

Möchte jemand von Ihnen ein Amt in meiner Junta übernehmen ;) ?

miguhamburg1

Lieber MediNight, wie schön, einmal wieder von Ihnen zu lesen. Wie geht es Ihnen denn so in AFG?

Nur noch eine Bemerkung, lieber AriFuSchr: Auch ohne Smileys wären es legitime Meinungsäußerungen gewesen. Und ich bin froh, dass es nur zwei Gründe für Sanktionen hier gibt: Erkannte Trolls und strafbare Aussagen von Usern.

Und ich bin heilfroh, dass ich nicht den vielen hier berichteten Verstößen gegen Gesetze, Vorschriften und Erlasse als DV nachgehen muss, sondern vielmehr neben anderen engagierten Kamerad/inn/en dazu beitragen kann, das Wissen und Verständnis für Belange der Bw zu mehren ... :)

MediNight

Miguhamburg1, danke der Nachfrage, es geht mir gut ;) ! Ich habe auch nur noch ca. 3 Wochen, bevor es mich wieder nach Hause verschlägt. Schaun mer mal, wie lange ich dann zu Hause sein darf!


Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau