Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wiedereingliederung noch möglich?

Begonnen von engsen, 30. November 2009, 19:39:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Die Nadel

Zitat von: lusches78 am 03. Dezember 2009, 08:57:46
In foren ist es übrigens gang und gebe sich zu duzen.

Hier eben nicht, dass ist auch gut so. Wenn man Personen nicht kennt siezt man sie. Es ist einfach unhöflich wenn ich etwas wissen möchte und damit beginne "Ey Schlammi, du sach ma wie ist dat denn so..." Warum schießen sich hier einige so auf das sizen ein?

schlammtreiber

Zitat von: Die Nadel am 03. Dezember 2009, 09:13:58
Es ist einfach unhöflich wenn ich etwas wissen möchte und damit beginne "Ey Schlammi, du sach ma wie ist dat denn so..."

schlammi wird es in seinem unendlichen Großmut verzeihen  ;)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

lusches78

Darauf wollte ich eigentlich nicht hinaus. Es ging mir darum das hier keiner wirklich helfen konnte und das ganze Thema breitgetreten wurde indem hier Diskussionen aufgetaucht sind die rein gar nichts mit der Fragestellung zu tun haben. Mir persönlich ist es auch egal ob ich "geduzt" oder "gesiezt" werde. Wollte nur mal darauf aufmerksam machen das es halt so üblich ist, das man sich in foren "duzt". Na ja steht jedenfalls in den Forenregeln nicht das man sich "siezen muss". Von daher werde ich nur auf aufforderung "siezen". Wenn "sie" so Probleme damit haben!!!

schlammtreiber

Zitat von: lusches78 am 03. Dezember 2009, 09:28:11
und das ganze Thema breitgetreten wurde indem hier Diskussionen aufgetaucht sind die rein gar nichts mit der Fragestellung zu tun haben. Mir persönlich ist es auch egal ob ich "geduzt" oder "gesiezt" werde.

Guck doch noch mal weiter oben, dann wirst Du feststellen dass der Threadersteller selbst diese Doosie-Diskussion begonnen hat  ;)

Zitat von: lusches78 am 03. Dezember 2009, 08:57:46
So wirklich geholfen hat hier aber keiner. Dann schliesst den thread doch sofort und gebt demjenigen nen link wo der sich Informieren soll.

Bereits in der ersten Antwort ist eben dieser Link. Als der nicht "reichte" wurde in der nächsten Antwort auf den Wehrdienstberater im KWEA hingewiesen. Weitere Fragen kamen nicht, statt dessen startete der Fragesteller eine Debatte um die direkte Anrede.

In a nutshell: what´s your freakin´ problem?    ???
Semper Communis

engsen

Zitat von: lusches78 am 03. Dezember 2009, 09:28:11
Darauf wollte ich eigentlich nicht hinaus. Es ging mir darum das hier keiner wirklich helfen konnte und das ganze Thema breitgetreten wurde indem hier Diskussionen aufgetaucht sind die rein gar nichts mit der Fragestellung zu tun haben. Mir persönlich ist es auch egal ob ich "geduzt" oder "gesiezt" werde. Wollte nur mal darauf aufmerksam machen das es halt so üblich ist, das man sich in foren "duzt". Na ja steht jedenfalls in den Forenregeln nicht das man sich "siezen muss". Von daher werde ich nur auf aufforderung "siezen". Wenn "sie" so Probleme damit haben!!!

mal einer der mich versteht  ;) Ich habe in keinem forum gesehen das man gesiezt wird! Das muss irgendwas mit der BW zutun haben, anders kann ich mir das nicht vorstellen  ;D ;D

....naja man kann ja sagen was man will, nen alten baum pflanzt man nicht um.

Glaubt mir es ist viel persönlicher u offerner wenn man sich duzt, u macht in dem augenblick auch viel mehr spass an so einem forum teilzunehmen, egal ob ich denjenigen kenne oder nicht!!

Kommt aus bem BW alltag raus, hier ist jeder gleich, hier gehts nicht nach rangordnung!!

Oder ist das anders HIER??

schlammtreiber

Die Doosie-Frage hat weder etwas mit der Bw, noch mit diesem Forum zu tun, sondern ist schlicht und einfach eine Frage persönlicher Vorlieben der einzelnen User.
Semper Communis

engsen

Zitat von: schlammtreiber am 03. Dezember 2009, 11:30:34
Die Doosie-Frage hat weder etwas mit der Bw, noch mit diesem Forum zu tun, sondern ist schlicht und einfach eine Frage persönlicher Vorlieben der einzelnen User.

...naja muss halt jeder selber wissen. Mir ist nur aufgefallen, dass hier einige diese vorlieben haben :) ;)

miguhamburg1

Genau, Engsen,

jetzt haben Sie Antworten auf Fragen erhalten, die Sie teilweise nicht einmal selbst stellten, wissen jetzt, dass es hier im Forum einige User gibt, die ihre Vorstellungen vom Umgang mit anderen unbekannten Menschen mit Freude praktizieren und Sie z.B. siezen. Ob das für Sie lustvoll ist oder nicht, müssen Sie selbst entscheiden, genau so, ob Sie hier weiter posten möchten oder nicht!

schlammtreiber

Zitat von: miguhamburg1 am 03. Dezember 2009, 13:20:08
Ob das für Sie lustvoll ist oder nicht, müssen Sie selbst entscheiden, genau so, ob Sie hier weiter posten möchten oder nicht!

Und nach Kant hat eine (ethisch korrekte) Handlung einen noch höheren Wert, wenn sie trotz eigenem Unwillen erfolgt, nach Selbstüberwindung, dem kategorischen Imperativ entsprechend  :D
Semper Communis

Gräfin

So die Herrschaften....wenn ich hier noch weiter lesen muss, krieg ich Ausschlag.
Der TE hat alles gesagt bekommen, was er wissen sollte.
Jetzt ist hier endlich mal Ruhe.
Ich mach mal dicht.
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.