Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wie lange wartet man bis zur Einladung?

Begonnen von Belami, 06. März 2010, 00:17:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Flex-Cut

worst case - rechne lieber mit 9 Monaten und freu dich wenns schneller geht, als auf 4 Wochen zu vertrauen und nichts geht vorran
Dran - Drauf - Drüber

crazykid33

Ich rechne so mit grob 3-4 Monaten. Das heißt ich bewerbe mich am 2.8 und hoffe, dass ich so gegen Oktober, November, Dezember eingeladen werde. Also hoffentlich noch dieses Jahr.^^

Steve87

Wie mein vorredner schon sagte...Rechne lieber mit mehr.
Bei mir hats fast ein Jahr gedauert!
Beamter im mittleren technischen Dienst

crazykid33

Ich gehe mal davon aus, dass es bis spätestens März ist, weil da die Annahmeschlüsse für das laufende Jahr sind und ich mich auf den 1.7.2011 bewerbe.

Nandini

Wenn mein Wehrberater aber die Bewerbung zum 1.10. macht kann ich doch aber sicher im juli ,august, oder September mit dem Sporttest rechnen,oder kann es passieren das es erst zum 1.12. klappen würde. Wenn das alles solange dauert könnte man ja mal nach einer Stelle im ZfNg fragen...lach,war nen Spass :-)
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren...Bertold Brecht

ulli76

@Crazy: Das sollte zeitlich passen- ich nehm mal an, du bekommst im Juli bzw. August das Zeugnis der 12? Ich musste damals warten bis ich genau das Zeugnis hatte-damit kann man die voraussichtliche Gesamt-Abi-Leistung schon mal grob abschätzen. Noch früher macht wirklich keinen Sinn- zumal dann z.B. im Mathetest Fragen zu Themen dran kamen, die wir noch gar nicht durchgenommen hatten- war ziemlich viel aus der 12 und 13.

Nandini- darauf kommt es nicht unbedingt an- ich denke,das wird auch was mit der angesprochenen Klassifizierung zusammen hängen. Also die besseren Bewerber werden wohl früher einen Termin bekommen- andere dann eher die "Restplätze".
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

crazykid33

Genau, ich warte auf das Zeugnis für 12.2 und bewerbe mich auf den 1.7.2011, direkt nach meinem Abi.
Ja das mit dem Mathetest wird toll, wir haben erst 2 Themen der Oberstufe durch -.-

Nandini

eigentlich hab ich mich nur für die laufbahn des mannschafter beworben,dachte das das bei den höherern laufbahnen länger dauert,aber scheint wohl nicht zu sein...na denn hoff ich mal auf nen "Restplatz" :-)

ulli76

Ne, bei den höheren Laufbahnen werden schließlich die mit nicht ausreichendem Schulabschluss schon vorher aussortiert- außerdem will ja nicht jeder Offz oder Fw werden, bzw. sich so lange verpflichten. Von dem her sollte sich das die Waage halten.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Nandini

Naja,wenn man das hört wieviel bei der Bundeswehr gespart werden soll kann man sich wohl schon glücklich schätzen,wenn man noch eine Stelle abbekommt...

Belami

Worauf wird den bei dieser vorabsortierung geachtet?
Auser Zeugnisse meine ich??? Ich glaub ich bin da gerade drinne...!

crazykid33

Also wenn du dich bewirbst wird sortiert nach:

- Zeugnis
- Lebenslauf
- EUF
- Vorstafen
- Schulden

Nandini

Belami

Nun gut..., Schulden hab ich keine, das mein fs mal eingezogen wurde ging schon durch den rb, ist jetzt fertig! Stellt sich mir nur noch die Frage mit den Zeugnissen...,
Bin da im durchschnitt..., 2.0 sekI..., reicht der aus?????
Und auf was schauen die den beim Lebenslauf?????

AjSims

ich habe 13wochen auf die einladung von znwg west gewartet und dadie voll waren 16wochen noch znwgMArine gewartet. also keine sorge wird schon kommen.
:::Willkommen im Zentrum der MAcht! ::: www.Luftwaffe.de

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau