Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Rekrutenkompanie 4 Bückeburg 01.07.2010

Begonnen von Raphy-lee, 20. April 2010, 08:29:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jojolang

du scheinst dich ja auszukennen....bei mir steht im einberufungsbescheid dass ich nach der AGA im Raum Pfullendorf vorgesehen bin....weißt zu zufällig was ich da mach....und wies da so is?!....wenn nich is au egal^^....jungs ich freu mich auf die Zeit!!!!

stillerchiller

Zitat von: Jojolang am 24. Mai 2010, 23:05:31
....jungs ich freu mich auf die Zeit!!!!

Nicht nur du zukünftiger Kammerad ;)

Aber ich schätze mal es wird zwar ne harte Zeit , aber auch irgendwie eine geile Zeit.

Vor allem bin ich mal gespannt ob man sich am BHF Bückeburg oder zumindest in der Kaserne irgendwie wieder erkennen wird ,
oder ob man aneinander vorbei läuft ohne es überhaupt zu merken ;).

Und btw : Nurnoch etwas mehr als 38 Tage ;)

Bis denne Kammeraden ;)

CTABPUK

Zitat von: OG d.R. am 24. Mai 2010, 12:46:51
freut euch, Bückeburg ist richitg cool. Hat nen großen Sportplatz und ein Fitnessraum (nach Einweisung).
Die Ausbilder sind cool (obwohl jetzt viele der alten weg sind). Ich hatte jeden Tag viel Spaß dort, und die Wochen verflogen nur so. Kaum war Montag Dienstantritt schon war wieder Freitag Abschlussantreten....sehr cool.

Für die allerdings, die dannach nach Letzlingen kommen fängt das Soldatenleben erstmal richitg an. Nix mit rumpimmeln nach der AGA. Schön von 6-23h als Taliban im Hinterhalt sitzen  ;D
oooo jjaaa da hast du richtig gesagt=) wir werden dort als versuchskaninchen eingesetzt=)))
jeden tag talibans zu spielen für schnelle eingreifstruppe auf übungsgelände xDD

stillerchiller

Aber aufpassen , nicht dass die bööösen ami's dann zu euch kommen nä :P .

Nja , aber weiß zufällig jemand schon was auf die leute zukommt die ihre weitere verwendung im raum celle haben ? ^^

OG d.R.

in Zelle wirst du wohl dann vom Jäger (Brückeburg) zum Heeresflieger in den Stab kommen.

Er beschreibt seine Aufgabe so:

Geld verdienen
tagesstärke aufnehmen
Urlaub verbraten
Mercedes fahren :)

is also eher was chilliges.

stillerchiller

och nöö , mercedes will ich net , finde ford bzw manche  vw's geiler xD.

aber naja , erstmal heißt es jetzt noch 37 tage warten , daan die aga und dann ma looken ^^

edit : so nebenbei , unser thread ist in diesem bereich der meist beantwortete thread xD

CTABPUK

Zitat von: stillerchiller am 25. Mai 2010, 15:18:57

aber naja , erstmal heißt es jetzt noch 37 tage warten , daan die aga und dann ma looken ^^

edit : so nebenbei , unser thread ist in diesem bereich der meist beantwortete thread xD
na logisch wir sind doch hier die bessten xDD

stillerchiller

Zitat von: CTABPUK am 25. Mai 2010, 18:37:08
Zitat von: stillerchiller am 25. Mai 2010, 15:18:57

na logisch wir sind doch hier die bessten xDD

Du sagst es ;)

Aber bin ehrlich gespanntw ie die Zeit in Bückeburg wird ^^

Sarmoti

Hallo,

ich bin auch am 1.7.2010 nach Bückeburg (Jägerkaserne) einberufen worden. Ich wohne ca 15 km von der Jägerkaserne entfernt und werde deswegen auch mit Auto anreisen. Da ich im Forum gelesen habe das manche Zweifel haben, wo sie hinkommen. Die Rekrutenkompanie befindet sich in der Jägerkaserne in Bückeburg. Der zweite "Stützpunkt" befindet sich auch in Bückeburg aber Ortsteil Achum, die Heeresfliegerwaffenschule. Alle Rekruten kommen in die Jägerkaserne!!! nicht zur Heeresfliegerwaffenschule.

Nach der AgA werde ich nach Achum kommen zur Heeresfliegerwaffenschule. Mein Bruder hat jetzt den gleichen Weg hinter sich, den ich jetzt bald antreten werde. Das Essen ist in der Jägerkaserne ganz gut, die Unterkünfte gehen auch (Tag der offenen Tür). Wer aber nach Achum mitkommt, hat echt nen super Platz. Ich durfte einen Tag dort verbringen und mir wurde alles gezeigt. Essen 1a und Mannschaftsklima genauso.

Ich finde man könnte ja eine Excel Tabelle erstellen wo die Icq Nummern drin stehen damit man schon miteinander schreiben kann. Wer würde das in die Hand nehmen ? ^^
Übrigens meine Icq Nummer, wenn noch jemand was wissen möchte : 290545367

stillerchiller

Zitat von: Sarmoti am 25. Mai 2010, 22:32:15
...Ich finde man könnte ja eine Excel Tabelle erstellen wo die Icq Nummern drin stehen damit man schon miteinander schreiben kann. Wer würde das in die Hand nehmen ? ^^....

Wie ging der Spruch doch gleich ? Ahja stimmt ja : Immer dass Schweinchen dass so dumm Grunzt *gg* .

Ne scherz , es währe zwar sicherlich n relativ sinnvolles Projekt damit ggf. sich auch Leute nach uns in Verbindung setzen könnten wenn die Fragen haben sollten wie genau dass in der Kaserne so ungefähr ist etc , aber stellt sich dann aus meiner sicht die Frage wie genau man die Tabelle zugängig machen will ( also ob direkt per html einbinden oder zum download anbieten etc ). Und vor allem stellt sich ja auch die Frage welche User damit einverstanden währen dass deren ICQ Nummern bzw MSN adressen oder what ever in eine solche Liste eingetragen werden .

Aber aus meiner sicht ist die Idee von dir echt TOP , sicherlich hilfreich für dein einen oder anderen / andere , selbst wenns nur für Fragen ist die die Rekruten nach uns haben sollten .

Jojolang

also jungs...vielleicht kann jemand n schildchen machen, und das dann am bahnhof aufstellen, so wie am flughafen....irgendwie mit der schrift...."bundeswehrforum, einberufung bückeburg 1.07"....kP....des wär ma lustig, dann brauchen wir nur noch son schirmchen und dann kann die stadt(kasernen)-rundfahrt losgehen:D:D

Jojolang

wie geil dass mein post grad eben die 100. antwort im thread war:D:D:D....gewonnen:D

stillerchiller

*hust* für sowas gibt es die edit funktion*hust*  xD

Aber joa , die idee erinnert mich iwie an die ganzen flughafen szenen in den ganzen filmen :P

Glaub mich erkennt sowieso jeder , hab letztens von meiner mom so ne Bundeswehr Olivgrünen KaPu jacke bekommen wo auf der brust fett HEER drauf steht oO XD

Edit : Ich glaub so sieht's dann aus :

xD

PS : Bevor fragen kommen : Ja das komische gebäude im hintergrund ist wirklich der Bahnhof von unserem "zukünftigen zuhause" , Der wunderschönen stadt bückeburg xD

Sarmoti

Sag nichts gegen Bückeburg. Du wirst Bückeburg noch lieben lernen

stillerchiller

Zitat von: Sarmoti am 26. Mai 2010, 22:35:41
Sag nichts gegen Bückeburg. Du wirst Bückeburg noch lieben lernen

Wen meinste ? Hier hat doch schliesslich niemand was gegen Bückeburg gesagt ;)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau