Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

7./Führungsunterstützungsbataillon 383//// 03.01.2011 in Ohrdruf

Begonnen von aenis, 15. Oktober 2010, 12:55:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

StOPfr

Zitat von: RoyaL am 10. Dezember 2010, 17:55:26
Ja wirst wohl die 2 Briefe bei dir führen müssen und dem Schaffner zeigen im Zug  ;D
Briefe sind keine Fahrkarte. Umtauschen ist angesagt, sonst wird man unverhofft zum Schwarzfahrer. Ruf am Montag an und buche gegebenenfalls um. 
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

ahla

Zitat von: StOPfr am 10. Dezember 2010, 18:56:02
Zitat von: RoyaL am 10. Dezember 2010, 17:55:26
Ja wirst wohl die 2 Briefe bei dir führen müssen und dem Schaffner zeigen im Zug  ;D
Briefe sind keine Fahrkarte. Umtauschen ist angesagt, sonst wird man unverhofft zum Schwarzfahrer. Ruf am Montag an und buche gegebenenfalls um. 

Aber wie kommt das zustande das in dem einberufungsbrief steht bis 14uhr und der brief von der kaserne bis 10uhr?

KlausP

Das hängt damit zusammen, dass die Kompanie aus Erfahrung weiß, wie lange sie braucht, um ca 150 bis 200 Rekruten "einzuschleusen"
- Personalerfassung einschließlich Personalfragebogen
- Erfassung beim Rechnungsführer (Bankverbindung, evtl. Fahrkostenabrechnung, Verpflegungs-Chipkarte, Berechtigungsausweis für Familienheimfahrten usw.)
- teilweise Einkleidung (Sportbekleidung)
- Voruntersuchung (Messen, Wiegen, Hör- und Sehtest, Urintest usw.)
- Beziehen der Unterkünfte
- Empfang kompaniegebundener Ausrüstung (Waffenkammergerät z.B.)
und das ist eventuell noch nicht alles.

Das KWEA stellt den E-Bescheid nach anderen Kriterien aus, indem es z.B. die Verbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln berücksichtigen soll.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ahla

Zitat von: KlausP am 10. Dezember 2010, 19:22:38
Das hängt damit zusammen, dass die Kompanie aus Erfahrung weiß, wie lange sie braucht, um ca 150 bis 200 Rekruten "einzuschleusen"
- Personalerfassung einschließlich Personalfragebogen
- Erfassung beim Rechnungsführer (Bankverbindung, evtl. Fahrkostenabrechnung, Verpflegungs-Chipkarte, Berechtigungsausweis für Familienheimfahrten usw.)
- teilweise Einkleidung (Sportbekleidung)
- Voruntersuchung (Messen, Wiegen, Hör- und Sehtest, Urintest usw.)
- Beziehen der Unterkünfte
- Empfang kompaniegebundener Ausrüstung (Waffenkammergerät z.B.)
und das ist eventuell noch nicht alles.

Das KWEA stellt den E-Bescheid nach anderen Kriterien aus, indem es z.B. die Verbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln berücksichtigen soll.

Aso okay...dann weiß ich bescheid danke...

renne ick wieder zur bahn um zubuchen...hätte mal zwei tage früher kommen können...

RoyaL

zum Glück war ich zu faul jetzt schon zu gehen ja manchmal rechnet sich Faulheit aus xD

Aktas

zumglück bin ich so verplant und hab noc nix gebucht ect muss jetz auch um 10 uhr da sein da steht aber was von ohrdruff und erfurt bei euch auch? wo solln wa nun hin `? und 9:53 ankunft ohrdruf passt doch wenn da nen schuttle service am start ist oder? ahla ag mir bescheit welchen zug wir nehemen und so wenn du umgebucht hast ich klinke mich dan bei dir ein

RoyaL

Ja wir müssen uns auf was einigen entweder 1 1/2 Stunden durch das Dorf spacken und so schauen was geht und untereinander kennenlernen oder alles stressig und nur 5 Minuten zur Kaserne  ;D

St!uD

hehe ich konnte meine karte nicht früher holen wegen den fahrplanänderungen die am sonntag (12.12.) in thüringen kommen...

nja is halt blöd.. ^^ grad für die, die aus berlin und so kommen... gehts früh los bei euch ;)

aber lieber bissel früher gefahren und nen ruhigen gemacht, als 5 minuten vor der angst dort anzukommen und noch zur kaserne zu sprinten... auch bei dem wetter kanns gut sein, das die züge verspätungen haben werden..
Beste!!!!!!!!!!!!!
>>>>>>>>>>>>>>> http://www.myvideo.de/watch/5394484/Kool_Savas_lol_feat_Amar_Ercandize

RoyaL

ahla

Zitat von: Aktas am 10. Dezember 2010, 23:33:22
zumglück bin ich so verplant und hab noc nix gebucht ect muss jetz auch um 10 uhr da sein da steht aber was von ohrdruff und erfurt bei euch auch? wo solln wa nun hin `? und 9:53 ankunft ohrdruf passt doch wenn da nen schuttle service am start ist oder? ahla ag mir bescheit welchen zug wir nehemen und so wenn du umgebucht hast ich klinke mich dan bei dir ein

@aktas finde 9.53 zu spät...lass mal ein von denn zug verspätung haben...dann bist zu spät da... also ich werde denn zug nehmen das ich 8.07 uhr dabin am bahnhof...

ahla

Zitat von: RoyaL am 11. Dezember 2010, 02:08:01
Ja bin auch dafür das wir eben die 1 1/2 Stunden eher da sind .. ist ja einmalig xd

Bin ich dafür...muss zwar über früh uff stehen aber dis muss ick/wir ja dann so wieso;)

Finde es och besser wenn wir 1 1/2std. früher da sind...
...können wa uns och besser kennenlernen und wir sind nicht unter zeit druck wat ick über haupt nicht mag

Also bin auf jedenfall 8.07 uhr da; )

St!uD

Beste!!!!!!!!!!!!!
>>>>>>>>>>>>>>> http://www.myvideo.de/watch/5394484/Kool_Savas_lol_feat_Amar_Ercandize

ahla

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau